*** stitched with love ***
04.08.2014 15:09
Zitat von purple:
Zitat von Seramonchen:huch, das hab ich net gemeint, bin damals kaum mehr hinterher gekommen mit Kommentieren und das mag ich net, will, wenn möglich überall meinen Senf dazugeben. Magst du mir denLink noch mal schicken? Dann komm kch rüber zum Aufwecken
Zitat von purple:
Zitat von Seramonchen:meinst du, ihr würdet mich wieder aufnehmen
...
Wir haben dich doch nie weggeschickt aber im Moment passiert eh nicht viel, lesen keine Monatsbücher mehr so richtig, sind nur noch zu viert/fünft wenn es hoch kommt. Ist irgendwie eingeschlafen
Den hier meinst du oder?
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/was-lest-ih r-denn-gerade?page=1139
Der Buch-Club in seiner ursprünglichen Form wurde damals nach Streit gelöscht.
04.08.2014 15:11
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Küstenkind:hmmm..von diesen Kindernähmaschinen halte ich allgemein nicht so viel..die sind schlechter als die schlechteste Nähma..ein Spielzeug eben. In den Osterferien habe ich Kindernähkurse gegeben, nach meiner Erfahrung funktioniert das erst ab ca. 10 Jahre. Eine 8 Jährige hatte ich dabei, das ging gar nicht. Aber kommt sicher aufs Kind an. Warte vielleicht nochmal und setzt dich dann mit ihr gemeinsam an deine.
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage an euch. Meine Tochter liebt es, mit mir Schnittmuster zu "entwerfen", sie sitzt immer auf meinem Schoß wenn ich nähe, sie sucht mit mir zusammen Stoffe aus und ist insgesamt sehr angetan vom nähen. Nun wird sie im September 6 Jahre und ich habe überlegt, ihr eine kindernähmaschine zu schenken. Wie ist eure Meinung/eure Erfahrung dazu ? Ich habe die Janome Sew New (?) im Visier, allerdings wird diese ab 8 Jahre empfohlen.
Oder ist es im allgemeinen zu früh für eine Nähmaschine im Alter von 6 Jahren ? Ich bin mir so unsicher. Nähen kann sie natürlich eh nur unter meiner Aufsicht, dafür eine Nähma ?
Was meint ihr ?
Ich danke euch schon mal
Meine geht auch zu Nähkursen Sie hat damit vor zwei Jahren angefangen als wir auf Kur waren, da war sie 8 aber sie ist ein sehr ruhiges und konznetriertes Kind. Jetzt mit 10 hat sie richtig Spaß dran aber diese Kindernähmaschinen finde ich persönlich nicht gut. Liebr zusammen an der großen was machen
05.08.2014 16:09
So ruhig hier
*
*
*
ich bin gerade im Mützenfieber.
LG an alle!!
*
*
*
LG an alle!!
05.08.2014 16:11
oh, die erste ist hübsch Ich liebe ja Sterne! Welches SM ist denn das?
Bei dem Schal/Loop hab ich glaub ich schon mal gefragt, welche Maße du da zugrunde legst *habs vergessen, schäm*
Bei dem Schal/Loop hab ich glaub ich schon mal gefragt, welche Maße du da zugrunde legst *habs vergessen, schäm*
05.08.2014 16:21
Ich zeichne alle Mützen selber, daher kann ich dir keinen SM-Rat geben.. von einer Knotenmütze und Schlupfi im Set hab ich ein Ebook erstellt
05.08.2014 19:10
Zitat von rosa-rot:schööööön, vor allem die rot, weiß, blau Kombi hats mir angetan
So ruhig hier
*
*
*
LG an alle!!
05.08.2014 19:14
Es fehlen zwar noch die Zwillingsnähte an den Ärmeln, aber mit zahnendem Felix (4 ) und zahnender Hanna (2) bin ich grad sogar dafür zu platt. Aber da ich so stokz auf meine erste Negativappli bin, hier sozusagen die Preview
05.08.2014 19:39
Rosa, tolle Mützen! Mir gefällt auch die rot-blaue besonders gut
Purple, wow!!! Das schaut super und nach einer Menge Arbeit aus!
Purple, wow!!! Das schaut super und nach einer Menge Arbeit aus!
05.08.2014 19:43
Zitat von purple:
Es fehlen zwar noch die Zwillingsnähte an den Ärmeln, aber mit zahnendem Felix (4 ) und zahnender Hanna (2) bin ich grad sogar dafür zu platt. Aber da ich so stokz auf meine erste Negativappli bin, hier sozusagen die Preview
wow..das sieht ja obercool aus
05.08.2014 20:45
ach genau purple. die appli is super geworden!
ne negativappli ist so, dass man den appli stoff hinter den grundstoff näht. also von innen links auf rechtsl. und dann näht man die konturen ab und schneidet aussen den hauptstoff ab. dabei ommt ja dnan der innen zum vorschein.
ne negativappli ist so, dass man den appli stoff hinter den grundstoff näht. also von innen links auf rechtsl. und dann näht man die konturen ab und schneidet aussen den hauptstoff ab. dabei ommt ja dnan der innen zum vorschein.
06.08.2014 07:31
Rosa-rot , wunderschöne Mützen !
Purple, das sieht auch toll aus. Die appli gefällt mir richtig gut !
Purple, das sieht auch toll aus. Die appli gefällt mir richtig gut !
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt