*** stitched with love ***
02.08.2014 12:28
Küstenkind, gut, dass du wegen der Schleifchen mal nachgefragt hast. Ich wollte das auch schon immer mal wissen Letztens habe ich versucht eins selbst zu machen. Ach ja - für die Marina wollte ich eins auf die Taschen setzen. Ich habs nicht hinbekommen
Rosa-Rot, was ist denn Punktvernähen? Kann man das auch mit der Nähmaschine machen?
Jolly, ganz tolle Sachen hast du gemacht. Da werden sich die Erzieherinnen aber freuen. Das Babyset mit den Sternen ist sooooo süß
Willkommen, Sera! Für solche Nähergebnisse muss man sich aber nicht schämen. Eine Wickeltasche habe ich noch nie genäht. Den Body von Schnabelina kann ich empfehlen, da gibts ein Video dazu und ich war voll begeistert, wie gut erklärt das war und wie schnell ich den fertig hatte.
Ich hab für meine Maus anfangs noch Mützen und Handschuhe genäht, als es auf den Winter zuging.
Lischen, ich hab leider noch nie mit beschichteter Baumwolle genäht. Daher kann ich dir leider nicht helfen.
Rosa-Rot, was ist denn Punktvernähen? Kann man das auch mit der Nähmaschine machen?
Jolly, ganz tolle Sachen hast du gemacht. Da werden sich die Erzieherinnen aber freuen. Das Babyset mit den Sternen ist sooooo süß
Willkommen, Sera! Für solche Nähergebnisse muss man sich aber nicht schämen. Eine Wickeltasche habe ich noch nie genäht. Den Body von Schnabelina kann ich empfehlen, da gibts ein Video dazu und ich war voll begeistert, wie gut erklärt das war und wie schnell ich den fertig hatte.
Ich hab für meine Maus anfangs noch Mützen und Handschuhe genäht, als es auf den Winter zuging.
Lischen, ich hab leider noch nie mit beschichteter Baumwolle genäht. Daher kann ich dir leider nicht helfen.
02.08.2014 12:37
Lieschen ich denke schon das das geht. Mit ner milden Stufe und einem doppelgelegtem Geschirrtuch zwischen sollte es gehn.
Teste es am besten auf einem Reststück zuerst
Teste es am besten auf einem Reststück zuerst
02.08.2014 15:56
Liebes Seramonchen , herzlich willkommen hier in unserer Nähbude
Jetzt mach dich doch nicht gleich schon so schlecht, meine Teile sahen zu Anfang ganz schlimm aus, teils echt für die Tonne!!
Was meinst du mit Wickeltasche?? Ich habe den Schnitt von die Elberbsen, die 2 in 1 Wickeltasche/Unterlage..quasi so eine Wickeltasche to go.
Pumphosenschnitte gibt es ja unendlich viele, die nehmen sich alle nicht viel und die Form ist Geschmacksache. Ansonsten kann man doch einiges für die Krümel machen..Dreieckstücher, Shirts, Mützchen..Sachen fürs Kinderzimmer..Utensilos für Windeln..oder für dich Mutterpasshülle etc.
*
*
lischen ..
ja Geschirrtuch drüber und abdampfen!!
*
Thini ..
Punktvernähen..manche Maschinen haben es und manche nicht. Man muss dann nicht vor und zurück verriegeln, die Maschine vernäht dann 4 Stiche auf den Punkt.
Jetzt mach dich doch nicht gleich schon so schlecht, meine Teile sahen zu Anfang ganz schlimm aus, teils echt für die Tonne!!
Was meinst du mit Wickeltasche?? Ich habe den Schnitt von die Elberbsen, die 2 in 1 Wickeltasche/Unterlage..quasi so eine Wickeltasche to go.
Pumphosenschnitte gibt es ja unendlich viele, die nehmen sich alle nicht viel und die Form ist Geschmacksache. Ansonsten kann man doch einiges für die Krümel machen..Dreieckstücher, Shirts, Mützchen..Sachen fürs Kinderzimmer..Utensilos für Windeln..oder für dich Mutterpasshülle etc.
*
*
lischen ..
ja Geschirrtuch drüber und abdampfen!!
*
Thini ..
Punktvernähen..manche Maschinen haben es und manche nicht. Man muss dann nicht vor und zurück verriegeln, die Maschine vernäht dann 4 Stiche auf den Punkt.
02.08.2014 15:57
Heutige Laune:
Erstlingsset
Schnitt gestern gezeichnet..ich mag ihn
Erstlingsset
02.08.2014 16:19
Zitat von rosa-rot:
Heutige Laune:
Erstlingsset
Hammer !!! Und wieder das hübsche Schleifchen
02.08.2014 18:02
Vielen lieben Dank ihr seid süß und das sind tolle Ideen, da schau ich noch nach
Wickeltasche so eine Umhängetasche mit allen möglichen Fächern. Ich weiß nicht in es so was gibt?
Oh das Set ist zauberhaft. Ich finde deine farbauswahl immer so toll
Wickeltasche so eine Umhängetasche mit allen möglichen Fächern. Ich weiß nicht in es so was gibt?
02.08.2014 18:27
Zitat von rosa-rot:
Heutige Laune:
Erstlingsset
Wunderschön *.*
Der Schnitt sieht echt toll aus.
Sagt mal es gab doch ne Seite wo alle Nähmaschinen mit Beurteilung aufgeführt wurden. (Hier im Forum)
Hat da wer den Link? Hab ihn wohl nicht mehr
02.08.2014 18:44
Ich danke euch, ist nochmal ne ganz andere Variante, welche mir schon als im Kopf schwebte. Gesamt etwas runder, die Beine nicht zu ausstehend, den Schritt etwas tiefer..so richtig für die Mini Windel Popos Sollte ne typische Erstlingshose werden und auch nur in (ab Geburt bis 56/62)
Janna ...oh - keine Ahnung Den Fred kenne ich gar nicht.
02.08.2014 18:45
Zitat von Seramonchen:*Ina..macht solche Taschen..evtl. hat sie einen Tip
Vielen lieben Dank ihr seid süß und das sind tolle Ideen, da schau ich noch nach
02.08.2014 18:57
Zitat von rosa-rot:
Ich danke euch, ist nochmal ne ganz andere Variante, welche mir schon als im Kopf schwebte. Gesamt etwas runder, die Beine nicht zu ausstehend, den Schritt etwas tiefer..so richtig für die Mini Windel Popos Sollte ne typische Erstlingshose werden und auch nur in (ab Geburt bis 56/62)
Warum machst du den Schnitt nicht zu DEINEM Schnitt und verkaufst es ?
(Sorry wenn zu direkt)
Die Hose sieht traumhaft aus !
02.08.2014 19:00
Auch auf die Gefahr hin das ich nerve aber lohnt es sich die carina Professional zu kaufen?
Meine Nähmaschine ist kaputt und es muss ne neue her
Meine Nähmaschine ist kaputt und es muss ne neue her
02.08.2014 19:07
Zitat von Küstenkind:Ganz lieb von dir..
Zitat von rosa-rot:
(Sorry wenn zu direkt)
3 Ebooks hab ich ja schon, eigentlich sollten es 3 bleiben. Ich hab sie auch nur als Erstlingshose gezeichnet..ich weiß nicht, ob jemand das als Ebook kauft, da es nur *max 6 Monate* zu tragen ist..höchstens gewerbliche Näherinnen. Die andere hab ich in 2 Gr. gezeichnet..aber an der hänge ich irgendwie...
An sich laufen meine Ebooks ganz gut..verkaufe eigentlich täglich eins..
Hab ich gar nicht dran geglaubt Aber freu mich total über das so positive Feedback..tu mich immer erstmal schwer und glaube da nicht so an mich..irgendwie..schwer zu erklären. Mein Schnitte sind speziell..nicht neumodisch mit Programm, sondern mit der Hand gezeichnet..bin mir unsicher wie das so ankommt in der "digitalisierten Welt* Also die Rede ist vom "Schnitt" das Ebook ist natürlich auch "neumodisch"
Ich rede Kauderwelsch...ich merks gerade..
02.08.2014 19:57
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Küstenkind:Ganz lieb von dir..
Zitat von rosa-rot:
(Sorry wenn zu direkt)
3 Ebooks hab ich ja schon, eigentlich sollten es 3 bleiben. Ich hab sie auch nur als Erstlingshose gezeichnet..ich weiß nicht, ob jemand das als Ebook kauft, da es nur *max 6 Monate* zu tragen ist..höchstens gewerbliche Näherinnen. Die andere hab ich in 2 Gr. gezeichnet..aber an der hänge ich irgendwie...
An sich laufen meine Ebooks ganz gut..verkaufe eigentlich täglich eins..
Hab ich gar nicht dran geglaubt Aber freu mich total über das so positive Feedback..tu mich immer erstmal schwer und glaube da nicht so an mich..irgendwie..schwer zu erklären. Mein Schnitte sind speziell..nicht neumodisch mit Programm, sondern mit der Hand gezeichnet..bin mir unsicher wie das so ankommt in der "digitalisierten Welt* Also die Rede ist vom "Schnitt" das Ebook ist natürlich auch "neumodisch"
Ich rede Kauderwelsch...ich merks gerade..
Du bist mega sympathisch !!!
Und du hast wirklich was drauf ! Ich mag deine Sachen, die sind immer was besonderes, wie von vielen anderen Mädels hier auch. Man erkennt irgendwie schon eure "Handschrift" bei den genähten Sachen und davor ziehe ich meinen Hut !
Deine sind ganz klasse und da kannst du ruhig mit stolz geschwellter Brust rum laufen !
02.08.2014 20:40
Erst mal, Sera, schön, dass du hier in der Gruppe bist. Seit ich nimmer bei euch Lesemädels bin, haben wir uns ja leider aus den Augen verloren.
.
Nina, ich find deine Werke einfach nur wunderschön
.
me. Hab heut a bisserl was zugeschnitten und hoffe am Mo nähen zu können
.
Nina, ich find deine Werke einfach nur wunderschön
.
me. Hab heut a bisserl was zugeschnitten und hoffe am Mo nähen zu können
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt