Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Poca
43559 Beiträge
27.06.2014 23:57
Mir ist er auch zu groß... aber die Farbkombi klingt toll.

So... hab mir jetzt zwei Marinas zugeschnitten und ein Schlafoverall... mal schauen, wann ich zum Nähen komme.
28.06.2014 14:34
Huhu ihr Lieben!

Sagt mal, wie lang müssen die Streifen für einen Kinderloop sein? Ich will zwei machen. Einmal für meine Große (3 Jahre) und für meine Kleine (20 Monate). Könnt ihr mir da eine Größe empfehlen? Dürfen auch ein bisschen größer sein, da ich sie über den Sommer ja nicht nutzen möchte und eventuell auch so 2 Jahe halten.

28.06.2014 14:58
Zitat von Skorpi:

Huhu ihr Lieben!

Sagt mal, wie lang müssen die Streifen für einen Kinderloop sein? Ich will zwei machen. Einmal für meine Große (3 Jahre) und für meine Kleine (20 Monate). Könnt ihr mir da eine Größe empfehlen? Dürfen auch ein bisschen größer sein, da ich sie über den Sommer ja nicht nutzen möchte und eventuell auch so 2 Jahe halten.

Einfach oder doppelt? Einfach mache ich (wenn aus Jersey) auf Kopfumfang. Doppelt etwa KU x2 plus 5-10 cm, je nach dicke des Materials. Für 3 Jahre würde ich 105 bis 110 cm machen. Für 20 Monate 95 bis 100 cm so in etwa
28.06.2014 15:07
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Skorpi:

Huhu ihr Lieben!

Einfach oder doppelt? Einfach mache ich (wenn aus Jersey) auf Kopfumfang. Doppelt etwa KU x2 plus 5-10 cm, je nach dicke des Materials. Für 3 Jahre würde ich 105 bis 110 cm machen. Für 20 Monate 95 bis 100 cm so in etwa

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen!

Was versteht man denn unter einfach und doppelt? Würde gerne solche machen, die man zweimal um den Hals wickelt. Also, weiß man, was ich meine? Das ist dann doppelt, oder?
Falls ja, stimmen die cm Angaben dann dafür oder sind das einfache?

28.06.2014 15:22
Ja. "Doppelt" ist ein Doppelloop, 2x um den Hals. "Einfach" ist nur so ein Schlupfi (nur über den Kopf ziehen)
28.06.2014 15:25
Zitat von rosa-rot:

Ja. "Doppelt" ist ein Doppelloop, 2x um den Hals. "Einfach" ist nur so ein Schlupfi (nur über den Kopf ziehen)

Vielen Dank!!

29.06.2014 17:53
So, meine Marina ist auch fertig. Ich hab mal ein paar Seiten zurück gescrollt und mir alle bisher eingestellten noch mal angesehen. Es ist der Wahnsinn, wie verschieden das jeder umsetzt. Die Hosen sind alle so toll geworden

Küstenkind, zu deiner hatte ich noch gar nichts geschrieben. Ich finde überhaupt nicht, dass du dich mit deinen Nähkünsten vor jemandem verstecken brauchst! Finde die total süß

Willkommen LadySue und Lischen! Lischen, die Decken sind der Hammer. Da kannst du aber echt stolz sein. Und LadySue, tolle Sachen. Nähst du gewerblich? Ah, ich lese gerade, ja

Mathelenlu, mir wäre der Kapuzenpulli leider auch zu groß.

So, werde gleich meine Marina mal hochladen...
29.06.2014 17:57
bin schon gespannt
29.06.2014 18:00
So, hier kommt meine MaThila-Hose:

Mein Model kann seit ein paar Tagen an den Händen gehalten laufen, darum wollte sie nciht still stehen
lischen1110
415 Beiträge
29.06.2014 18:31
Auch eine sehr schöne, fröhliche Marina! Die zwei Taschen gefallen mir sehr gut, war ich selbst zu faul für .

Meine ist auch fertig, Bild folgt morgen. Ich mach mich jetzt an ein Sonnensegel für unseren Kinderwagen. Über die zwei blöden Schirmchen seh ich mit meinen 1,60 nie drüber und fahr dann ständig in Sachen rein... Und zwei in Slings wird auf Dauer mir einfach zu schwer.

Mir ist der Pulli leider auch zu groß, obwohl ich ein Fan von kuschlig bin. Gerade bei so nem Wetter wie heute.
Poca
43559 Beiträge
29.06.2014 18:55
Zitat von Thrini:

Mein Model kann seit ein paar Tagen an den Händen gehalten laufen, darum wollte sie nciht still stehen

klasse
Mathelenlu
49378 Beiträge
29.06.2014 18:56
Die gefällt mir sehr gut!!! Sehr fröhlich und bunt!

Pulli ist weg .
purple
12737 Beiträge
29.06.2014 19:15
Zitat von Thrini:

cool, die ist ja richtig Mädchen, wir sollten am Schluss ne Collage machen und sie der Mathila schicken
Poca
43559 Beiträge
29.06.2014 19:50
coole Idee
LadySue
770 Beiträge
29.06.2014 19:56
Zitat von Thrini:

Die gefällt mir auch richtig gut!!!
Ich werde mich nächste Woche mal an meine setzen
Das mit der Collage finde ich eine tolle Idee, da würde sie sich sicher drüber freuen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt