Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.06.2014 08:28
Ach ja, natürlich Willkommen, Diana.

Und Purple: toll!!!
30.06.2014 08:40
Einen wunderschönen guten Morgen!

Willkommen zurück Diana!

Purple toller Mädchenrock.

Curleysue
10272 Beiträge
30.06.2014 08:42
Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch, Janna!!!

Curley, tolle Kombis von den Stoffen - die zweite gefällt mir total . Die würd Malin nehmen .

Anakey (wars, glaub ich): der taucht bestimmt auf, kann ja nicht weg sein, aber falls nicht, kannst mir gern schreiben, was Du in welcher Größe machen wolltest, dann zeichne ich es Dir ab und schicks Dir.
ja der Stoff ist sooo weich. Ich mag die Qualität von stoffwelten sehr. Die obere ist Größe 104 und die untere Größe 80.
lischen1110
415 Beiträge
30.06.2014 08:54
So, jetzt hab ich Zeit zum Kommentieren

CurleySue: sehr schöne Marinas, der Pferdestoff ist ein richtiger Mädchentraun - meine Nichten wären alle begeistert

Anakey (ich hoff, ich hab den Namen richtig in Erinnerung): auch sehr schön, erinnert mich irgendwie an einen Harlekin so schön fröhlich.

Thrini: ja Zwillinge kann man ganz gut in Slings gleichzeitig tragen - also eine Sling rechts und eine Sling links. Am Anfang geht das auch noch einfach. Nur mittlerweile wiegen die beiden zusammen 11 kg, da kann ich se lang nicht mehr tragen.

Skorpi: ich brauch G nicht. Wenn du mir deine Adresse per PN schreibst, schick ichs dir.

So, ich hoffe, ich hab nix vergessen.

Liebe Grüße aus einem sehr verregnetem Allgäu
30.06.2014 10:02
@CurleySue: darf ich dich fragen, wie du die Tasche an der Malina ohne schrägband umgesetzt hast ? Ich nehme an, du hast den Jersey-Stoff (?) der Tasche einfach an beiden Seiten (oben und unten) umgeschlagen und dann abgesteppt, oder ? - oder sehe ich nur verkehrt ?

Das heißt ja, ich benötige für die Tasche gar kein Schrägband ???

Sorry das ich so auf dem Schlauch steh

Liebe grüsse von der Küste
Niji
32928 Beiträge
30.06.2014 10:08
du kannst die tasche einfahc wie bei der frieda zB 2mal zuschneiden. das dann rechts auf rechts legen und zusammennähen. an den runden seiten. dann wenden und aufsteppen. is dann eben 2lagig, aber sehr einfach
Curleysue
10272 Beiträge
30.06.2014 10:18
Zitat von Niji:

du kannst die tasche einfahc wie bei der frieda zB 2mal zuschneiden. das dann rechts auf rechts legen und zusammennähen. an den runden seiten. dann wenden und aufsteppen. is dann eben 2lagig, aber sehr einfach
ja so hab ich es gemacht
30.06.2014 10:20
Zitat von Niji:

Super ich danke dir schon mal, ich hab nur noch keine Frieda genäht deswegen frage ich nochmal nach : also - 2x die Tasche zuschneiden, rechts auf rechts zusammen nähen, eine wendeöffnung lassen, wenden, einmal ringsrum aufsteppen, an dem Hosenbein feststecken und dann ran nähen ?

Jani85
27577 Beiträge
30.06.2014 10:23
Zitat von Küstenkind:

Zitat von Niji:

Super ich danke dir schon mal, ich hab nur noch keine Frieda genäht deswegen frage ich nochmal nach : also - 2x die Tasche zuschneiden, rechts auf rechts zusammen nähen, eine wendeöffnung lassen, wenden, einmal ringsrum aufsteppen, an dem Hosenbein feststecken und dann ran nähen ?

2x zuschneiden. Dann nähst du die zwei rundungen zu. Du hast dann automatisch 2 Wendelöcher Wenden. Dann auf der Eingriffseite absteppen. Auf ddas Hosenbein legen und dann die "äußere" Rundung aufsteppen.
Niji
32928 Beiträge
30.06.2014 10:24
Zitat von Küstenkind:

Zitat von Niji:

quasi.
also du lässt die kurzen seiten offen. steppst nur die ebiden rundungen zusammen. so, dass dann der eingriff und eben die aussentasche usammengenäht sind. dann hast du automatisch 2wendeöffnungen zur auswahl. die bleiben auch offen weil sie ja mit der seitennaht bzw dem bündchen dann geschlossen werden. dann gewendet die äußere rundung aufsteppen und dann weiter wie beim rest in der anleitung.

hier mal Inaras neue bzw. Mamas alte tshirts:

Janna
19141 Beiträge
30.06.2014 10:26
Zitat von Küstenkind:

Zitat von Niji:

Jeps. Aber ich würd mir das absteppen schenken und das beim aufnähen erledigen. Dann haste nicht soviele Nähte
Janna
19141 Beiträge
30.06.2014 10:29
Danke ihr lieben :*

Willkommen deiänschen

Purple, cooler rock!

Niji, tolle Shirts und niedliche Maus
Ich mag die Schleife unten auch total.
Niji
32928 Beiträge
30.06.2014 10:31
Zitat von Janna:

Willkommen deiänschen

Purple, cooler rock!

danke
ja öhhm...die war aus der not heraus die nähma hatte beim säumen den stoff gefressen und ich hatte die wahl nen loch oder nen fadengnubbel zu haben. hab den gnubbel gelasssen und versteckt
Janna
19141 Beiträge
30.06.2014 10:33
Zitat von Niji:

Zitat von Janna:

Willkommen deiänschen

Purple, cooler rock!

danke
ja öhhm...die war aus der not heraus die nähma hatte beim säumen den stoff gefressen und ich hatte die wahl nen loch oder nen fadengnubbel zu haben. hab den gnubbel gelasssen und versteckt

Haha sehr gut!
Haste gut gelöst und sieht durchaus gewollt aus.
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.06.2014 10:41
Aus Alt mach Neu ist immer gut!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt