Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.06.2014 06:49
Nina, beides noch nie benutzt, aber frag mal Niki (Nölke hier), sie hat das zumindest früher mal gemacht, meine ich, Du kannst ja mal fragen, was sie genommen hat.
purple
12737 Beiträge
27.06.2014 07:17
Zitat von LadySue:

Hallo ihr lieben!
Einige von euch kennen mich aus dem "nähen für Anfänger" thread... Ich lese da auch immer fleißig mit, aber durch die Masse der Schreiber und damit der Beiträge komme ich selten dazu, auch mal was zu kommentieren, weil ich niemanden "vergessen" möchte...
Dine hat mir den Link zu diesem thread geschickt und ich wollte fragen, ob ich mich euch auch anschließen darf?
Hier einige meiner letzten Werke

Bei dem Sew along würde ich auch gerne mitmachen, aber ich weiß nicht ob ich nächste Woche dazu komme... Aber eure Beispiele sind super toll und ich werde mich auf jeden fall ran setzen.
Lieben Gruß
Sue

27.06.2014 08:44
Zitat von Mathelenlu:

Nina, beides noch nie benutzt, aber frag mal Niki (Nölke hier), sie hat das zumindest früher mal gemacht, meine ich, Du kannst ja mal fragen, was sie genommen hat.
von niki war ja der gunold tipp was nimmst du?
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.06.2014 08:59
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Mathelenlu:

von niki war ja der gunold tipp was nimmst du?

Noch nie benutzt, weder das eine noch das andere. Auch keine Alternative, ich hab einfach noch keine Aufbügelapplis gemacht. Du kannst mir aber gern Deine Erfahrungen mitteilen - kaputte Hosen haben wir genug!
lischen1110
415 Beiträge
27.06.2014 09:32
@ rosa-rot: Ich hab gerade mal meine Oma (gelernte Schneiderin) wegen dem Thermofix gefragt, die hat uns Kindern früher auch immer die Hosen geflickt. Sie meint, Gütermann hält nicht mehr als ein paar Wäschen aus, ohne das es zusätzlich angenäht werden muss.

Ansonsten: sehr schöne Sachen, Lady Sue und schöne Marina, Küstenkind. Ich mag die Farbkombi rosa-grau sehr. Schaut immer mädchenhaft, aber nicht zuuuu mädchenhaft aus
Curleysue
10272 Beiträge
27.06.2014 09:47
Ein hallo von sue zu sue
27.06.2014 10:31
Zitat von lischen1110:

@ rosa-rot: Ich hab gerade mal meine Oma (gelernte Schneiderin) wegen dem Thermofix gefragt, die hat uns Kindern früher auch immer die Hosen geflickt. Sie meint, Gütermann hält nicht mehr als ein paar Wäschen aus, ohne das es zusätzlich angenäht werden muss.

Ansonsten: sehr schöne Sachen, Lady Sue und schöne Marina, Küstenkind. Ich mag die Farbkombi rosa-grau sehr. Schaut immer mädchenhaft, aber nicht zuuuu mädchenhaft aus
aha! Und das gunold ist besser dann? Danke
27.06.2014 11:09
Von gunold gibt's auch BSN Folie, waschbar bis 95 Grad, aber nur für Bügelpresse
LadySue
770 Beiträge
27.06.2014 11:35
Oh, vielen dank für die herzliche Aufnahme
Dann werde ich mich mal kurz vorstellen, ich heisse Susanne, bin 33 Jahre alt und haben einen fast 3 jährigen Sohn... Ich habe kurz nach der Geburt von dem Kleinen das Nähen wieder für mich entdeckt und bin seit dem total süchtig danach... Wenn ich mal ein paar Tage nicht zum nähen komme, habe ich richtige Entzugserscheinungen aber das kennt ihr sicher alle hier... Ausserdem muss ich mich offiziell als Stoffsuchti outen, immer wenn ich etwas bestellt habe, könnte ich die nächste Bestellung los schicken...
Nach vielen Anfragen von verschiedenen Bekannten habe ich mich letztes Jahr im November entschieden mein kleines Gewerbe anzumelden und bin total stolz drauf... Es läuft im Moment noch ein wenig schleppend, aber ich habe immer mal wieder zu tun und freue mich immer riesig, wenn eine Anfrage kommt...
Wenn ihr noch Fragen habt, dann immer her damit!
Ansonsten werde ich dann jetzt fleißig bei euch mitschreiben
wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Sue
Poca
43558 Beiträge
27.06.2014 12:40
Zitat von LadySue:

Oh, vielen dank für die herzliche Aufnahme
Dann werde ich mich mal kurz vorstellen, ich heisse Susanne, bin 33 Jahre alt und haben einen fast 3 jährigen Sohn... Ich habe kurz nach der Geburt von dem Kleinen das Nähen wieder für mich entdeckt und bin seit dem total süchtig danach... Wenn ich mal ein paar Tage nicht zum nähen komme, habe ich richtige Entzugserscheinungen aber das kennt ihr sicher alle hier... Ausserdem muss ich mich offiziell als Stoffsuchti outen, immer wenn ich etwas bestellt habe, könnte ich die nächste Bestellung los schicken...
Nach vielen Anfragen von verschiedenen Bekannten habe ich mich letztes Jahr im November entschieden mein kleines Gewerbe anzumelden und bin total stolz drauf... Es läuft im Moment noch ein wenig schleppend, aber ich habe immer mal wieder zu tun und freue mich immer riesig, wenn eine Anfrage kommt...
Wenn ihr noch Fragen habt, dann immer her damit!
Ansonsten werde ich dann jetzt fleißig bei euch mitschreiben
wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Sue

kommt mir bekannt vor
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.06.2014 19:34
Hat eine von Euch Interesse an einem Sweatpulli mit Kapuze? Gr. 42/44? Ich hab einen neuen Schnitt, den eine Kundin haben möchte, und hab ihn einmal probegenäht in dunkelgrauem Sweat (mit Innenkapuze in aqua-lemon geringelt und einem solchen Stern unten links vorne), eigentlich für mich - aber es ist so eine Kragenkapuze, und da ich jeglichen Stoff am Hals nicht leiden kann, war mir dann gleich klar, das wird sicherlich nicht mein Lieblingskuschelpulli . Wers kuschelig am Hals mag, für den ist er aber sicher was . Ich würd ihn für wesentlich günstiger abgeben, weils ja mein Probenähstück war - also, falls jemand mag, einfach melden .
27.06.2014 19:47
Nein, Ina, ich kann am hals ebenso nichts ertragen, und kaputzenpullis stehen mir wegen der langen haare auch nicht.
purple
12737 Beiträge
27.06.2014 19:50
Zitat von rosa-rot:

Nein, Ina, ich kann am hals ebenso nichts ertragen, und kaputzenpullis stehen mir wegen der langen haare auch nicht.
lustig, ich mags auch net
.
Ina, wie hast du das Kissen gelöst?
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.06.2014 19:52
Zitat von purple:

Zitat von rosa-rot:

lustig, ich mags auch net
.
Ina, wie hast du das Kissen gelöst?

Er sieht nicht schlecht aus - aber es macht mich wahnsinnig .

Noch gar nicht! Mach ich erst am WE .
anakey
6743 Beiträge
27.06.2014 23:13
Ich mags gern kuschelig-aber mir wär er zu groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt