Nähen für Anfänger
22.08.2011 21:03
Zitat von muckiplanet:wow.. ist das ding geil! verstehe ich das richtig, dass unten im schritt der rv st??
bianka super süße puschen und knuffiges tüchlein
killer schicke schlange und süße kombi
leider nick vergessen aber der rock ist total süß und das mädel darin auch
ich habe heute mal das mit dem tshirt zum schlafi machen ausprobiert und bin begeistert selbst an den reißverschluss habe ich mich endlich mal getraut und es war leichter als ich dachte viel dank killer das du das gefunden hast!!!!
22.08.2011 21:04
Zitat von Rike:danke und ja der rv ist unten
Zitat von muckiplanet:wow.. ist das ding geil! verstehe ich das richtig, dass unten im schritt der rv st??
bianka super süße puschen und knuffiges tüchlein
killer schicke schlange und süße kombi
leider nick vergessen aber der rock ist total süß und das mädel darin auch
ich habe heute mal das mit dem tshirt zum schlafi machen ausprobiert und bin begeistert selbst an den reißverschluss habe ich mich endlich mal getraut und es war leichter als ich dachte viel dank killer das du das gefunden hast!!!!
22.08.2011 21:05
das muss ich auch unbedingt machen.. vielleicht auch ein paar shirts extra für kaufen.. ?
22.08.2011 21:07
Zitat von Rike:habe ich auch schon überlegt aber estmal habe ich noch vorrat im keller
das muss ich auch unbedingt machen.. vielleicht auch ein paar shirts extra für kaufen.. ?
22.08.2011 21:07
Zitat von muckiplanet:ich ledier nicht..
Zitat von Rike:habe ich auch schon überlegt aber estmal habe ich noch vorrat im keller
22.08.2011 21:46
Also ich hab ja noch keine Kinder aber was ist so super daran?
ausser das es toll ausieht
ist es einfacher anzuziehen ?
22.08.2011 21:55
Danke Neujahrsgirl, dass bestätigt ja Rikes Idee.
Mal schaun, wann ich zum Nähen komme... am WE steht erstmal umräumen an, ich hab nen neuen Schubladenrolli und nen Regal-Sekretär-Mix für mein Bastelzimmer bekommen...
Mal schaun, wann ich zum Nähen komme... am WE steht erstmal umräumen an, ich hab nen neuen Schubladenrolli und nen Regal-Sekretär-Mix für mein Bastelzimmer bekommen...
22.08.2011 21:56
Zitat von kit02306:weils selbst gemacht ist und somit einzigartig und weils ne gute verwendung für alte shirts und pullis ist vorallem für die vondenen man sich nicht trennen mag
22.08.2011 21:56
Huhu Mädels, hier sind ja wieder tolle Sachen entstanden ...
leider habe ich jetzt die Hälfte vergessen... aber das ist wohl die SS-Demenz
Naja ich bin hier und frage euch jetzt mal ob jemand schon mal wenn er was gekauft hat und das nicht angekommen ist (warensendung) ... ich hatte bei dadingsda was gekauft und versendet wurde es letztens Montag ... nun warte ich drauf, aber es scheint wohl verloren gegangen zu sein..
Naja ich bin hier und frage euch jetzt mal ob jemand schon mal wenn er was gekauft hat und das nicht angekommen ist (warensendung) ... ich hatte bei dadingsda was gekauft und versendet wurde es letztens Montag ... nun warte ich drauf, aber es scheint wohl verloren gegangen zu sein..
22.08.2011 21:58
Zitat von kleineLene:ws kann bis zu 10 werktage lang dauern also die hoffnung noch nicht aufgeben
22.08.2011 22:00
Zitat von kit02306:
Ich denke, dass die Ideengeberin keine Kamsnaps hatte und da ist so ein RV die beste Alternative. Knöpfe mit Knopfloch ist ja eher schweißtreibend beim Anziehen
'
Ich find den Strampler genial Der Druck auf dem Short wär zwar nicht so meins, würde irgendwie nicht zu meiner Maus passen, aber ich find ihn cool.
22.08.2011 22:02
Zitat von muckiplanet:
Zitat von kleineLene:ws kann bis zu 10 werktage lang dauern also die hoffnung noch nicht aufgeben
ok dann warte ich diese Woche noch... ich habe da ja selber noch keine Erfahrungen gemacht
ich danke dir für deine Antwort
22.08.2011 22:12
Hab grad eine kleine Rettungskapsel für meine Handtasche genäht. Finde leider grad das Übertragungskabel von der Kamera nicht.
(Rettungskapsel ist eine Bezeichnung meines Mannes: Er findet, dass meine Handtaschen dann zu groß sind, wenn ich anfange, kleinere Taschen für sie zu nähen, um immer alles umbetten zu können.)
(Rettungskapsel ist eine Bezeichnung meines Mannes: Er findet, dass meine Handtaschen dann zu groß sind, wenn ich anfange, kleinere Taschen für sie zu nähen, um immer alles umbetten zu können.)
22.08.2011 22:26
Huhu,
ich hab mir heute nix weiter durchgelesen, mach ich morgen...
hab aber gerad ne Frage, ich bin am verzweifeln, wahrscheinlich hab ich mal wieder nen Denkfehler und seh inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Ich möchte den Wichtel machen, Schnitt auf dem Foto (darf ich das überhaupt einstellen? Wenn nicht dann lösch ich es gleich wieder)
dann soll ich die Halbkreise, unteres Ende vom Kopf und oberes Ende vom Bauch rechts auf rechts aufeinander legen und zusammennähen, wenn ich das aber rechts auf rechts lege, dann sieht das doch so aus wie auf dem Foto darunter (Stoff ist inzwischen ausgefranst, weil ich es schon 3 x wieder aufgemacht hab )
Kann mir jemand sagen wie das gehen soll? Ich bin so dusselig und hab echt n Brett vorm Kopf gerade...
und das Schweinchen ist heute noch bei mir entstanden...
wenn jemand Velours-Plüsch möchte, ich hab noch ca. 70 x 150 cm abzugeben, gegen Porto... das Zeug möchte ich nie wieder vernähen, das fusselt wie sonstwas... vielleicht hat jemand Interesse dran...
ich hab mir heute nix weiter durchgelesen, mach ich morgen...
hab aber gerad ne Frage, ich bin am verzweifeln, wahrscheinlich hab ich mal wieder nen Denkfehler und seh inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Ich möchte den Wichtel machen, Schnitt auf dem Foto (darf ich das überhaupt einstellen? Wenn nicht dann lösch ich es gleich wieder)
dann soll ich die Halbkreise, unteres Ende vom Kopf und oberes Ende vom Bauch rechts auf rechts aufeinander legen und zusammennähen, wenn ich das aber rechts auf rechts lege, dann sieht das doch so aus wie auf dem Foto darunter (Stoff ist inzwischen ausgefranst, weil ich es schon 3 x wieder aufgemacht hab )
Kann mir jemand sagen wie das gehen soll? Ich bin so dusselig und hab echt n Brett vorm Kopf gerade...
und das Schweinchen ist heute noch bei mir entstanden...
wenn jemand Velours-Plüsch möchte, ich hab noch ca. 70 x 150 cm abzugeben, gegen Porto... das Zeug möchte ich nie wieder vernähen, das fusselt wie sonstwas... vielleicht hat jemand Interesse dran...
22.08.2011 22:27
Schnittmusterfoto hab ich gelöscht, ich hoffe man kann sich trotzdem was drunter vorstellen *seufz*
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt