Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
23.08.2011 09:35
Zitat von Bianka79:

Schaut mal, gerad fertig geworden. Ist zwar nich genäht, aber wollts trotzdem mal zeigen

sieht sooooo schön aus, ich finde das voll toll was du so aus und mit holz machst!!super!
23.08.2011 09:35
Das Schwein ist süß
Bianka79
21613 Beiträge
23.08.2011 10:03
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Bianka79:

Schaut mal, gerad fertig geworden. Ist zwar nich genäht, aber wollts trotzdem mal zeigen

sieht sooooo schön aus, ich finde das voll toll was du so aus und mit holz machst!!super!

Danke Dir!
Rike
26689 Beiträge
23.08.2011 12:59
Zitat von kit02306:

Also ich hab ja noch keine Kinder aber was ist so super daran?
ausser das es toll ausieht

ist es einfacher anzuziehen ?
ich nähe gerne hose für meine mäuse... lotte ist so ein storchenbein, dass alle leggins aussehen wie schlafanzughosen... nicht schön...

zum anderen macht es enfach spaß, etwas individuelles zu schaffen!
Rike
26689 Beiträge
23.08.2011 13:02
Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
ich hab mir heute nix weiter durchgelesen, mach ich morgen...
hab aber gerad ne Frage, ich bin am verzweifeln, wahrscheinlich hab ich mal wieder nen Denkfehler und seh inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Ich möchte den Wichtel machen, Schnitt auf dem Foto (darf ich das überhaupt einstellen? Wenn nicht dann lösch ich es gleich wieder)
dann soll ich die Halbkreise, unteres Ende vom Kopf und oberes Ende vom Bauch rechts auf rechts aufeinander legen und zusammennähen, wenn ich das aber rechts auf rechts lege, dann sieht das doch so aus wie auf dem Foto darunter (Stoff ist inzwischen ausgefranst, weil ich es schon 3 x wieder aufgemacht hab )
Kann mir jemand sagen wie das gehen soll? Ich bin so dusselig und hab echt n Brett vorm Kopf gerade...

und das Schweinchen ist heute noch bei mir entstanden...
wenn jemand Velours-Plüsch möchte, ich hab noch ca. 70 x 150 cm abzugeben, gegen Porto... das Zeug möchte ich nie wieder vernähen, das fusselt wie sonstwas... vielleicht hat jemand Interesse dran...

das schweinchen ist süß... aber das das fusselt kann ich mir vorstellen... brrr...
.
zudem schnitt.. ichbin genauso planlos!
Rike
26689 Beiträge
23.08.2011 13:05
Zitat von Bianka79:

sehr schick!
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2011 13:27
Zitat von hase84:

Zitat von Blunablu:

Achja, nen Loop ist ja auch noch entstanden es ist echt schwer sich manchmal alles zu merken
*
So und hier meine Kosmetiktäschchen...beim kleinsten und ersten ist einiges schief gegangen...hab an die 6 Std mit Unterbrechungen natürlich da rum gemacht...aber nun bin ich Profi
*
Taddaaaaa

Innentaschen zum Teil rechts und links + geteilt
@Hase: also ich hab noch nicht die keine Lust Phase erreicht mal schauen was ich heute mache bei mir läuft es grad meistens so ab.... 2 Tage nähen, 1 Tag Pause für Freunde oder eben Gäste die kommen usw.... den einen Tag brauch ich echt, denn dann bin ich schon wieder richtig heiß drauf *sabber*

...also bei mir bezieht sich die Null-Bock-Phase aber grad auf alles, nich nur aufs nähen. Hab am Sonntag bestimmt 3 Std auf der Couch gehockt und überlegt....was machste denn jetz mal
Hübsche Täschchen übrigens. Is schon manchmal komisch, dass man für den Prototyp beim ersten Versuch Stunden braucht und wenn mans nochmal macht nur noch Minuten
Ging mir mit der Gretelie-Tasche so. Die kann ich jetz auch RuckZuck
Die Taschen gefallen mir total gut
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2011 13:27
Zitat von Bianka79:

Und wieder ein Autrag fertig:

Die sehen super aus!
Was nimmst Du für die Schläppchen?
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2011 13:29
Zitat von KillerTasche:

ich hab heute wieder was fertig bekommen.
.
Schlange IRMY

.
und Apfelkombi in Gr. 80 und 45KU bei der Mütze

Ohhh die Schlange ist ja toll geworden !!!
Irgendwann setz ich mich da auch mal dran, spätestens fürs Baby gibts eine
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2011 13:30
Zitat von nina-isabell:

erster Versuch
hatte nen rest vorhangstoff und dachte ich mach mal einen rockprototyp
ich find den Stoff für den Rock richtig toll!!!
Sieht total süß aus!
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2011 13:33
Ich komm im Moment nicht viel zum Nähen!
Die Tasche neulich war so das letzte... Irgendwie bin ich dauermüde... diese Schwangerschaftshormone machen mich ganz doof...
Aber Eure Werke bestaune ich trotzdem gerne
Merle84
17381 Beiträge
23.08.2011 13:36
Ach, mir tut es voll leid um all die schönen Sachen, aber ich komm echt nicht mehr hinterher mit dem nachgucken. Ihr schreibt und näht echt zu viel.

Toller Rock aus Vorhangstoff- schaut total süß verspielt aus
Das Schwein ist geil
Killertasche, tolle Kombi + Schlange
Tolle Täschen u.a. das mit Tiermuster

den Rest hab ich vergessen, tut mir voll leid.

Aber es waren nur schöne Sachen dabei.

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
23.08.2011 14:06
Danke Rinchen und Merle
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
23.08.2011 14:14
und wieder ist was fertig geworden

23.08.2011 17:24
Ich freu mich gerad voll dass mein Röckchen so gut ankommt. ..dabei sollte es nur ein Versuch aus Stoffrest werden
War ja ruhig hier heute...(nur) 70 Beiträge...
.........ach und das Schwein ist so putzig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt