Nähen für Anfänger
22.08.2011 22:28
Ich glaub, Du sollst ihn bei dem kleineren Halbkreis (im Foto oben) annähen Bin mir aber nicht sicher, ob ich das verstanden habe.
22.08.2011 22:29
Ich hab übrigens grad die Kosmetiktasche aus dem Buch, das wir beide haben, gemacht. Falls Du sie nachmachst: Die Maße sind viel zu klein. Da wird ein Winzding draus.
22.08.2011 22:31
oh das schweinchen is ja süß geworden.
Hätt Interesse an dem Plüsch.
Hätt Interesse an dem Plüsch.
22.08.2011 22:33
Zitat von Kimsophie74:
Huhu,
ich hab mir heute nix weiter durchgelesen, mach ich morgen...
hab aber gerad ne Frage, ich bin am verzweifeln, wahrscheinlich hab ich mal wieder nen Denkfehler und seh inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Ich möchte den Wichtel machen, Schnitt auf dem Foto (darf ich das überhaupt einstellen? Wenn nicht dann lösch ich es gleich wieder)
dann soll ich die Halbkreise, unteres Ende vom Kopf und oberes Ende vom Bauch rechts auf rechts aufeinander legen und zusammennähen, wenn ich das aber rechts auf rechts lege, dann sieht das doch so aus wie auf dem Foto darunter (Stoff ist inzwischen ausgefranst, weil ich es schon 3 x wieder aufgemacht hab )
Kann mir jemand sagen wie das gehen soll? Ich bin so dusselig und hab echt n Brett vorm Kopf gerade...
und das Schweinchen ist heute noch bei mir entstanden...
wenn jemand Velours-Plüsch möchte, ich hab noch ca. 70 x 150 cm abzugeben, gegen Porto... das Zeug möchte ich nie wieder vernähen, das fusselt wie sonstwas... vielleicht hat jemand Interesse dran...
Du musst es während des nähens immer wieder schön aufeinanderlegen, smst kannst du ja nicht rund nähen Also immer schön langsam nähen und während des nähens Kopf und Körper zusammenfügen. War das verstädnlich? Bin so schlecht im erklären
22.08.2011 22:35
Zitat von Mutterdingsi:
Ich glaub, Du sollst ihn bei dem kleineren Halbkreis (im Foto oben) annähen Bin mir aber nicht sicher, ob ich das verstanden habe.
ja, nur wie soll das rechts auf rechts gehen, dann zeigt doch die eine Öffnung des Kreises nach oben und die andere nach unten... versteht man wie ich das meine... Ich glaub, ich such mir n anderes Projekt aus...
22.08.2011 22:38
So, da ich über 2000! Beiträge nachzulesen gehabt hätte, habe ich es natürlich nicht gemacht. Bei aller Liebe, das schaffe ich nicht, nichts desto trotz habe ich natürlich im überfliegen Bilder gesehen. Da sind wieder wahnsinnig tolle Dinge entstanden. Am meisten in Erinnerung blieben mir die IZZY Jacken und die Puschen. Auch der Erstlingsroch ist klasse gewesen! Super, echt einsame Spitze! Ich komme zur Zeit so gar nicht zum nähen
Während meines Urlaubes hatte ich die Handwerker im Haus. Und wie es dann so ist Hier war komplett alles zugestaubt da mein lieber Schatz nicht dran gedacht hat die Türen geschlossen zu halten Nun habe ich ungefähr 1 Woche gebraucht um alles wieder im Normalzustand zu versetzen.
Ab nächste Woche mach ich dann mein Wichtelgeschenk weiter Ideen habe ich inzwischen GsD
Während meines Urlaubes hatte ich die Handwerker im Haus. Und wie es dann so ist Hier war komplett alles zugestaubt da mein lieber Schatz nicht dran gedacht hat die Türen geschlossen zu halten Nun habe ich ungefähr 1 Woche gebraucht um alles wieder im Normalzustand zu versetzen.
Ab nächste Woche mach ich dann mein Wichtelgeschenk weiter Ideen habe ich inzwischen GsD
22.08.2011 22:39
Zitat von Kimsophie74:Dreh mal den unteren Kreis um.
Zitat von Mutterdingsi:
ja, nur wie soll das rechts auf rechts gehen, dann zeigt doch die eine Öffnung des Kreises nach oben und die andere nach unten... versteht man wie ich das meine... Ich glaub, ich such mir n anderes Projekt aus...
22.08.2011 22:49
Schaut mal, gerad fertig geworden. Ist zwar nich genäht, aber wollts trotzdem mal zeigen
22.08.2011 22:50
Zitat von Bianka79:
Schaut mal, gerad fertig geworden. Ist zwar nich genäht, aber wollts trotzdem mal zeigen
Wow, klasse geworden! Du hast es echt drauf
22.08.2011 22:51
Zitat von atomic-a:Gefällt mir auch sehr gut.
Zitat von Bianka79:
Wow, klasse geworden! Du hast es echt drauf
22.08.2011 23:59
das Schweinchen ist ja süüüüüß
und du hast auch wieder tolle Holzarbeit geleistet Bianka
und du hast auch wieder tolle Holzarbeit geleistet Bianka
23.08.2011 09:16
@ Bianka: tolles Lämpchen!!! Sind echt immer super deine Sachen!
Der Plüsch ist schon weg an Yogi... wenn ihr wollt könnt ihr ja auch teilen, dann würd der Versand auch günsitiger werden, müsstest du mit ihr absprechen...
Der Plüsch ist schon weg an Yogi... wenn ihr wollt könnt ihr ja auch teilen, dann würd der Versand auch günsitiger werden, müsstest du mit ihr absprechen...
23.08.2011 09:18
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Kimsophie74:Dreh mal den unteren Kreis um.
Zitat von Mutterdingsi:
danke dir für deinen geduldigen Versuche mir das zu erklären aber es funzt irgendwie nicht. Klar kann ich beide TEile so zusammenlegen das die Rundungen passen, aber dann liegt es nicht rechts auf rechts und ich seh hinterher die Naht und das will ich ja nicht... ich näh jetzt noch n Schweinchen... das kapier ich jedenfalls
23.08.2011 09:20
Zitat von Kimsophie74:
@ Bianka: tolles Lämpchen!!! Sind echt immer super deine Sachen!
ich mag auch nur so ein schwein machen wollen den Rest kann ich ja dann auch weiterreichen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt