Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
23.08.2011 17:25
Tolle Sachen Killertasche!
firelove18
5859 Beiträge
23.08.2011 17:54
Ich war jetzt einen Tag nicht online und hatte über 300!!!! neue Beiträge nur in dem Thread, ihr fleißigen Bienchen <3
Ihr habt alle samt wunderschöne Sachen gemacht wie immer
Ich hab nur was kleines was ich euch zeigen kann.
Und zwar haben wir unser Katzen-Spielecenter erweitert mit den letzten 2 Teilen, die es zur Zeit gibt. Und weil die 2 Tiger die Pappe aus dem einen Teil schon zersabbert haben Habe ich ein kleines Kissen mit Kügelchen drinnen genäht. Die gehen da voll drauf ab, wenn sich die Kugeln bewegen in dem Kissen
Den Stoff habe ich passend zum Kuschelsack genommen Die Nilpferdis

23.08.2011 18:02
finde ich sehr schön firelove!
firelove18
5859 Beiträge
23.08.2011 18:03
Danke, war ja jetzt kein großer Akt
Raupenmama
1300 Beiträge
23.08.2011 18:39
mal ne Frage an euch, wo bekomm ich schöne Stoffe und Zubehör her? Bei uns hier gibts so gut wie nix, nur so Trachten stoffe (typisch Bayrisches dorf ) und bis ich zu Ikea komm, kann noch dauern.

Was braucht man den am wichtigsten als "Anfänger".

Maschine ist schon unterwegs zu mir.

Dachte mir ich such mal alte Bettwäsche raus zum testen, aber dann.....
23.08.2011 18:47

Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
ich hab mir heute nix weiter durchgelesen, mach ich morgen...
hab aber gerad ne Frage, ich bin am verzweifeln, wahrscheinlich hab ich mal wieder nen Denkfehler und seh inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Ich möchte den Wichtel machen, Schnitt auf dem Foto (darf ich das überhaupt einstellen? Wenn nicht dann lösch ich es gleich wieder)
dann soll ich die Halbkreise, unteres Ende vom Kopf und oberes Ende vom Bauch rechts auf rechts aufeinander legen und zusammennähen, wenn ich das aber rechts auf rechts lege, dann sieht das doch so aus wie auf dem Foto darunter (Stoff ist inzwischen ausgefranst, weil ich es schon 3 x wieder aufgemacht hab )
Kann mir jemand sagen wie das gehen soll? Ich bin so dusselig und hab echt n Brett vorm Kopf gerade...

und das Schweinchen ist heute noch bei mir entstanden...
wenn jemand Velours-Plüsch möchte, ich hab noch ca. 70 x 150 cm abzugeben, gegen Porto... das Zeug möchte ich nie wieder vernähen, das fusselt wie sonstwas... vielleicht hat jemand Interesse dran...

Ich komme im Moment auch nicht zum nachlesen und beantworten...
ABER zu Deinem Problem:

Nimm Dir Stecknadeln und stecke die Naht zusammen. Wenn Dir das beim Nähen zu blöd ist kannst Du es auch ganz grob zusammennähen (also mit so riesen Stichen) und dann mit der Nähmaschine schön ordentlich. Dann kannst Du die sogenannte zusammengereihte Naht wieder trennen und alles ist schick. Nun aber zu Deinem Problem.
Jemand hatte es schonmal kurz angeschnitten, aber ich denke, das war richtig...
Beginne mit den Ecken Deiner Stücke und hefte sie zusammen und dann nimmst Du immer jeden cm wieder beide Stücke und heftest sie zusammen. Immer Stoffkante auf Stoffkante legen (so entstehen zwar Wellen, aber das muss so). So bekommst Du die Innenrundung. Das sieht erstmal total krumpelig aus, aber wenn Du es dann wendest ist es richtig.
Wenn das nicht verständlich war, kann ich, wenn ich zu Hause bin auch gerne Fotos machen, wie ich das meine....
23.08.2011 18:48
dawanda
buttinette
ebay
michas stoffecke
stoffe hemmers.

weiß aber nich ob ich das hier so sagen darf und ob das werbung ist, ich denk das ist werbung wusste aber nich wie ichs schreiben sollte..
23.08.2011 18:49
Zitat von firelove18:

Ich war jetzt einen Tag nicht online und hatte über 300!!!! neue Beiträge nur in dem Thread, ihr fleißigen Bienchen <3
Und zwar haben wir unser Katzen-Spielecenter erweitert mit den letzten 2 Teilen, die es zur Zeit gibt. Und weil die 2 Tiger die Pappe aus dem einen Teil schon zersabbert haben Habe ich ein kleines Kissen mit Kügelchen drinnen genäht. Die gehen da voll drauf ab, wenn sich die Kugeln bewegen in dem Kissen

SEHR schön gemacht!
Wir wollten uns das auch mal kaufen, haben dann aber genau wegen der Pappe drauf verzichtet
GUTE IDEEEEEE
firelove18
5859 Beiträge
23.08.2011 18:54
Zitat von schwubbs:

Zitat von firelove18:

SEHR schön gemacht!
Wir wollten uns das auch mal kaufen, haben dann aber genau wegen der Pappe drauf verzichtet
GUTE IDEEEEEE

Die Pappe an sich ist nich verkehrt. Das Problem ist, wenn man seinen Katzen ein bisschen Katzenminze gibt und das natürlich auf der Pappe verteilt. Die lecken das ja bis zum letzten Körnchen und da war die Pappe dann hin Aber ich finde die Station hammer, die spielen auch oft damit
Little81
3714 Beiträge
23.08.2011 19:00
Zitat von Raupenmama:

mal ne Frage an euch, wo bekomm ich schöne Stoffe und Zubehör her? Bei uns hier gibts so gut wie nix, nur so Trachten stoffe (typisch Bayrisches dorf ) und bis ich zu Ikea komm, kann noch dauern.

Was braucht man den am wichtigsten als "Anfänger".

Maschine ist schon unterwegs zu mir.

Dachte mir ich such mal alte Bettwäsche raus zum testen, aber dann.....

aus welcher ecke bayerns kommst du denn, ein paar mädels treffen sich in 2 wochen bei buttinette in wertingen am werksverkauf. mal schaun, was es da so gibt.
23.08.2011 20:09
cool
firelove18
5859 Beiträge
23.08.2011 20:19
floluc
9178 Beiträge
23.08.2011 20:56
wenn ich spulen kaufe für den unterfaden,ist da egal welche oder gibt es da für jede maschine extra ne sorte?
floluc
9178 Beiträge
23.08.2011 21:03
hier hatte doch glaub letzte woche mal jemand so nen teil gepostet wo man beim malen des schnittmusters gleichzeitig die nahtzugabe mit einzeichnen kann.wie hieß das ding nochmal?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt