Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
24.08.2011 09:12
Zitat von Yogi_Baer:

ich habe gerade mal was mit meiner neuen Maschine gemacht, bin noch nicht 100% zufrieden doch es wird

sieht doch toll aus!
Kimsophie74
11953 Beiträge
24.08.2011 09:15
Zitat von schwubbs:

Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
ich hab mir heute nix weiter durchgelesen, mach ich morgen...
hab aber gerad ne Frage, ich bin am verzweifeln, wahrscheinlich hab ich mal wieder nen Denkfehler und seh inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Ich möchte den Wichtel machen, Schnitt auf dem Foto (darf ich das überhaupt einstellen? Wenn nicht dann lösch ich es gleich wieder)
dann soll ich die Halbkreise, unteres Ende vom Kopf und oberes Ende vom Bauch rechts auf rechts aufeinander legen und zusammennähen, wenn ich das aber rechts auf rechts lege, dann sieht das doch so aus wie auf dem Foto darunter (Stoff ist inzwischen ausgefranst, weil ich es schon 3 x wieder aufgemacht hab )
Kann mir jemand sagen wie das gehen soll? Ich bin so dusselig und hab echt n Brett vorm Kopf gerade...

und das Schweinchen ist heute noch bei mir entstanden...
wenn jemand Velours-Plüsch möchte, ich hab noch ca. 70 x 150 cm abzugeben, gegen Porto... das Zeug möchte ich nie wieder vernähen, das fusselt wie sonstwas... vielleicht hat jemand Interesse dran...

Ich komme im Moment auch nicht zum nachlesen und beantworten...
ABER zu Deinem Problem:

Nimm Dir Stecknadeln und stecke die Naht zusammen. Wenn Dir das beim Nähen zu blöd ist kannst Du es auch ganz grob zusammennähen (also mit so riesen Stichen) und dann mit der Nähmaschine schön ordentlich. Dann kannst Du die sogenannte zusammengereihte Naht wieder trennen und alles ist schick. Nun aber zu Deinem Problem.
Jemand hatte es schonmal kurz angeschnitten, aber ich denke, das war richtig...
Beginne mit den Ecken Deiner Stücke und hefte sie zusammen und dann nimmst Du immer jeden cm wieder beide Stücke und heftest sie zusammen. Immer Stoffkante auf Stoffkante legen (so entstehen zwar Wellen, aber das muss so). So bekommst Du die Innenrundung. Das sieht erstmal total krumpelig aus, aber wenn Du es dann wendest ist es richtig.
Wenn das nicht verständlich war, kann ich, wenn ich zu Hause bin auch gerne Fotos machen, wie ich das meine....

ich danke dir 1000 mal, ich glaub JETZT hab ich es gerafft und versuch es nachher nochmal... hatte das Ganze nämlich jetzt weggelegt! Aber gegen ein Foto hätte ich nix einzuwenden... nur zur Sicherheit
Rike
26689 Beiträge
24.08.2011 09:16
Zitat von Bianka79:

Da bei uns der Blitz eingeschlagen hat und das iNet lahm gelegt hat war ich fleißig...

beides sehr schick...
Kimsophie74
11953 Beiträge
24.08.2011 09:16
MÄdels, ich hab ganz kurz ne Frage:
kann ich hiermit loslegen oder braucht man noch zusätzlich was und ist das ein vernünftiges Angebot, oder zu teuer?
http://de.dawanda.com/product/20890565-Kam-Snap-Za nge-mit-30-Snaps-nach-Wahl

danke!!!!
Rike
26689 Beiträge
24.08.2011 09:18
Zitat von Niji:

Zitat von Rike:

Zitat von floluc:

wenn ich spulen kaufe für den unterfaden,ist da egal welche oder gibt es da für jede maschine extra ne sorte?
ich glaube nicht.. ich habe für meine maschine auch shcon mal die günstigen aus plaste genommen... (wenn man so´n set kauft, hat man die häufig)

es gibt 2 größen
die durchmesser sind bei beiden gleich, aber die spulenhöhe is unterschiedlich. meine maschine hat zB die großen und wnen man die kleineren nimmt dann gehen nicht alle stiuche richtig.
andersrum werden in andere maschinen die großen also höheren nicht reinpassen.
miss doch mal aus wie groß die sind die du hast und richte dich dann danach. da kann man dann auch billige nehmen eben nur richtige höhe
ahhh, wieder was dazugelernt!
firelove18
5859 Beiträge
24.08.2011 09:30
Zitat von Kimsophie74:

MÄdels, ich hab ganz kurz ne Frage:
kann ich hiermit loslegen oder braucht man noch zusätzlich was und ist das ein vernünftiges Angebot, oder zu teuer?
http://de.dawanda.com/product/20890565-Kam-Snap-Za nge-mit-30-Snaps-nach-Wahl

danke!!!!

Du brauchst nur das Set und kannst los legen.
Schau mal das hier ist günstiger
http://cgi.ebay.de/Kam-Snaps-Zange-Druckknopf-Kam- Snap-300-Sets-/280726467562?pt=DE_Haus_Garten_Hobb y_Basteln_N%C3%A4hen&hash=item415c99f3ea#ht_18 50wt_1037
Little81
3714 Beiträge
24.08.2011 09:31
Zitat von Raupenmama:

Zitat von Little81:

Zitat von Raupenmama:

mal ne Frage an euch, wo bekomm ich schöne Stoffe und Zubehör her? Bei uns hier gibts so gut wie nix, nur so Trachten stoffe (typisch Bayrisches dorf ) und bis ich zu Ikea komm, kann noch dauern.

Was braucht man den am wichtigsten als "Anfänger".

Maschine ist schon unterwegs zu mir.

Dachte mir ich such mal alte Bettwäsche raus zum testen, aber dann.....

aus welcher ecke bayerns kommst du denn, ein paar mädels treffen sich in 2 wochen bei buttinette in wertingen am werksverkauf. mal schaun, was es da so gibt.

das hab ich schon gelesen. Bin ca. 1 1/2 Zugstunden von München Richtung Salzburg entfernt. Wenn´s zeitlich und Kinderbetreuung klappen würde, wärs ne Überlegung wert.

Wir sind ja einige von München. Vielleicht kann dich auch irgendjemand mitnehmen.
Bianka79
21613 Beiträge
24.08.2011 09:31
Hmmm also ich finds teuer, weil da ja nur 30 Snaps bei sind.
Schau mal, hier sind schon 100 Stk bei für nich mal 1 Euro mehr:
http://de.dawanda.com/product/20239321-Kam-Snaps-Z ange-100-Kam-Snaps
Und ich hab die mit 300 Stk::
http://de.dawanda.com/product/13594250-Kam-Snap-Za nge-300-Snaps
Kimsophie74
11953 Beiträge
24.08.2011 10:08
@ Bianka & Fire: vielen Dank für die Links. Hab mir jetzt auch die mit den 300 Snaps geholt... eigentlich brauch ich die Dinger ja momentan nicht soooviel, aber man weiss ja nicht was kommt... werden ja nicht schlecht
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
24.08.2011 10:12
Bianka Mensch toll ist das geworden, das Piraten-Kapuzen-Shirt finde ich saugeil!
.
Glückwunsch zur Stickmaschine Fluse
.
Yogi das U-Heft ist süß
Bianka79
21613 Beiträge
24.08.2011 10:13
nee eben, und ich finds gut, wenn man ein bischen Auswahl hat. Und die Snaps selbst kosten ja auch einiges. Da kommste bei dem großen Set am Ende günstiger.
24.08.2011 10:13
Zitat von Bianka79:

Hmmm also ich finds teuer, weil da ja nur 30 Snaps bei sind.
Schau mal, hier sind schon 100 Stk bei für nich mal 1 Euro mehr:
http://de.dawanda.com/product/20239321-Kam-Snaps-Z ange-100-Kam-Snaps
Und ich hab die mit 300 Stk::
http://de.dawanda.com/product/13594250-Kam-Snap-Za nge-300-Snaps

also ich habe auch die aus dem zweiten link... und die waren nach 2 tagen sogar schon da! und ich bin begeistert
Bianka79
21613 Beiträge
24.08.2011 10:15
Zitat von KillerTasche:

Bianka Mensch toll ist das geworden, das Piraten-Kapuzen-Shirt finde ich saugeil!
.
Glückwunsch zur Stickmaschine Fluse
.
Yogi das U-Heft ist süß

Danke! ging auch super schnell und ist ganz sicher nicht das letzte.
firelove18
5859 Beiträge
24.08.2011 10:18
kommt von euch jemand zufällig die tage mal zu ikea?
Bianka79
21613 Beiträge
24.08.2011 10:22
Ich erst wieder kommende Woche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt