Nähen für Anfänger
08.08.2011 09:10
Zitat von Biene1812:Ich vermute, dass Du vorne und hinten gleich ausschneidest. Aber für hinten muss ein anderes Schnittteil her.
Was mache ich denn falsch, wenn meine Hosen im Schritt immer zu kurz sind, also der Hintern ist irgendwie zu kurz....
08.08.2011 09:15
Wow...so viele schöne, neue Sachen
Toller Buggy!!! Gefällt mir auch viel viel besser jetz mit dem Stoff, Mia
Die Dino-Hose is auch echt schick geworden!!!!
Die Püppis sind auch total niedlich und der Metal-Hase erst Voll genial!
Der Zipfelpulli is auch echt toll! Mal sehn, ob ich bei meinem nächsten auch so ne Kapuze hinkriege.
So, bestimmt wieder jemanden vergessen....aber waren auch wieder über 100 neue Beiträge
Toller Buggy!!! Gefällt mir auch viel viel besser jetz mit dem Stoff, Mia
Die Dino-Hose is auch echt schick geworden!!!!
Die Püppis sind auch total niedlich und der Metal-Hase erst Voll genial!
Der Zipfelpulli is auch echt toll! Mal sehn, ob ich bei meinem nächsten auch so ne Kapuze hinkriege.
So, bestimmt wieder jemanden vergessen....aber waren auch wieder über 100 neue Beiträge
08.08.2011 09:21
Zitat von 20MIA10:
@Yogi.....wieder super schick deine sachen....ist das Jersey die hose?Echt klasse...du hast auch immer sehr schöne farbenkombis....die mir sehr gefallen...drücker...
danke dir, nein das war cord die person für die ich das gemacht habe wollte unbedingt Cord.
08.08.2011 09:24
Nee muss nicht. Meine Schnittteile sind für vorn und hinten gleich. Man muss sie nur richtig zuschneiden, dann klappt das
08.08.2011 10:04
Zitat von otti74:
Zitat von snoopy-26:
hab heute meine erste hose genäht .
nicht perfekt aber sie passt und für zu hause ist es ok
mein kleiner wollte sie garnicht mehr ausziehen
ohhh die ist ja niedlich !!! was ist das denn für ein stoff ??
danke
das ist baumwolle
08.08.2011 10:19
Den Dinostoff gibt es bei Butti für knapp 9 € den Meter habe 4 Meter da, denn mein Patenkind bekommt davon einen Vorhang unter sein Hochbett
08.08.2011 10:21
Zitat von Bianka79:
Nee muss nicht. Meine Schnittteile sind für vorn und hinten gleich. Man muss sie nur richtig zuschneiden, dann klappt das
was heißt "richtig"? Bei mir ist immer der Po irgendwie zu "kurz"
08.08.2011 10:24
Zitat von Blunablu:
Den Dinostoff gibt es bei Butti für knapp 9 € den Meter habe 4 Meter da, denn mein Patenkind bekommt davon einen Vorhang unter sein Hochbett
oder für 4€ bei Tedox
08.08.2011 10:39
Zitat von josisMami:
Zitat von Blunablu:
oder für 4€ bei Tedox
was??? boah ne oder??? das regt mich grad extrem auf *anfallkrieg*
der Meter? oder der halbe Meter???
08.08.2011 10:52
Zitat von Blunablu:
Zitat von josisMami:
Zitat von Blunablu:
oder für 4€ bei Tedox
was??? boah ne oder??? das regt mich grad extrem auf *anfallkrieg*
der Meter? oder der halbe Meter???
der Meter
die haben noch viele andere tolle Stoffe
hast du die Stoffe schon geholt? (sonst würde ich mich anbieten, die für dich zu holen und dir zu schicken, da kommst du mit Porto immer noch viel billiger)
08.08.2011 11:05
Zitat von Blunablu:
Boa, der Buggybezug ist ja der absolute HAMMER!!! Echt toll!
*
wegen dem Garnrollenhalter , wie dick ist denn das Rundholz? kann man das so schmal schon kaufen?
wie viel mm sind das denn?
ich hab mir ne garnrolle mitgenommen nachdem ich zuhause geschaut hab, ob die alle ungefähr gleich groß sind....
man kann die sogar noch dünner bekommen- meine spulen z.b. passen nicht auf die jetzigen stäbe.... aber das ist nicht schlimm....
mein stab war 90 cm lang- ich hab dann einfach 10cm stücke absägen lassen (ich geh net an die stichsäge, basta)
08.08.2011 11:05
das ist echt voll lieb von dir, aber ich habe leider schon 4Meter für knapp 40€ geholt...boar ich könnt mir in den aR++++ beisen!!!!
Ich muss leider weg....komme nochmal auf dich zurück was eigentlich Tedox ist
Lg
Ich muss leider weg....komme nochmal auf dich zurück was eigentlich Tedox ist
Lg
08.08.2011 11:10
ich weiß nicht mehr wer es war- eine suchte hier ja die klickverschlüsse in 10 cm....
samstag habe ich in unserem baumarkt vorne im kassenbereich in den aufstellern KOFFERGURTE liegen sehen- 1,99€ mit klickverschluss in 10cm
du hattest dich glaub ich jetzt für eine andere variante entschieden, aber dann weisst du schonmal wo du eventuell noch suchen kannst.... ich würde dann einfach nach so koffergurten schauen, die gibt manchmal im discounter im euroaufsteller oder sonderpostenmarkt usw...
samstag habe ich in unserem baumarkt vorne im kassenbereich in den aufstellern KOFFERGURTE liegen sehen- 1,99€ mit klickverschluss in 10cm
du hattest dich glaub ich jetzt für eine andere variante entschieden, aber dann weisst du schonmal wo du eventuell noch suchen kannst.... ich würde dann einfach nach so koffergurten schauen, die gibt manchmal im discounter im euroaufsteller oder sonderpostenmarkt usw...
08.08.2011 11:17
Es sind ja wieder tolle Sachen entstanden! Da macht das Nachlesen echt immer Spaß, wenn es zwischendurch so tolle Bilder gibt.
'
Ich sitz grad an nem Kissen für Mathildas Hocker. Ich wollte da gern Bommelband einnähen. Nur, wie mach ich das fest, damit es mir beim Nähen nicht verrutscht. Ich müßte ja rein theoretisch dann über die Stecknadeln mit drüber nähen Macht das Maschinen das mit?
'
Ich sitz grad an nem Kissen für Mathildas Hocker. Ich wollte da gern Bommelband einnähen. Nur, wie mach ich das fest, damit es mir beim Nähen nicht verrutscht. Ich müßte ja rein theoretisch dann über die Stecknadeln mit drüber nähen Macht das Maschinen das mit?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt