Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Karolin88
1263 Beiträge
07.08.2011 22:49
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Karolin88:

Mädels.. sagt ma es gibt doch bestimmt ein langes linieal fürs nähen.. habt ihr sowas un wenn ja wo habt ihr sowas gekauft`???

Ich hab so ein Quilt-Lineal aus dem Stoffladen. Das ist etwa einen halben Meter lang und hat im Zentimeterabstand Markierungen - aber keine, wie sie üblicherweise am Lineal sind.

wie teuer kommen solche denn und wo kann man die günstig kaufen??

hab da noch ne frage.. wo habt ihr die anleitung her für die kuscheltiereulen??
Bianka79
21613 Beiträge
07.08.2011 22:49
ich habe ein 50cm und ein 1m Metalllinieal aus dem Bürogroßhandel.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.08.2011 22:50
Zitat von Karolin88:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Karolin88:

Mädels.. sagt ma es gibt doch bestimmt ein langes linieal fürs nähen.. habt ihr sowas un wenn ja wo habt ihr sowas gekauft`???

Ich hab so ein Quilt-Lineal aus dem Stoffladen. Das ist etwa einen halben Meter lang und hat im Zentimeterabstand Markierungen - aber keine, wie sie üblicherweise am Lineal sind.

Ich hab das Ding 2002 gekauft .... keine Ahnung, was das heute kostet.

Die süße Eule hat Nölke bei uns in die Linksammlung eingestellt. Das sind ein oder zwei Seiten von hinten.
Karolin88
1263 Beiträge
07.08.2011 22:59
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Karolin88:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Karolin88:

Ich hab das Ding 2002 gekauft .... keine Ahnung, was das heute kostet.

Die süße Eule hat Nölke bei uns in die Linksammlung eingestellt. Das sind ein oder zwei Seiten von hinten.

ok danke euch beiden! werd ich mal schauen wo ich eins bekomme...
ich kann sie nich finden.. menno.. such schon die ganze zeit.. entweder ist es zu spät für mich das ich se nich sehe oder sie steht wirklich nich da...
07.08.2011 23:00
Zitat von nölke:

WOW!!! der neue buggibezug ist der hammer!!! sieht nach arbeit aus!! hast du richtig toll gemacht!!!!
...
die strampelsäcke gefallen mir auch. ich denke sowas sollte ich auch machen. für das wetter ist das sicher genau richtig!
...
der/das Hund-Schnuffeltuch ist auch richtig schön!!!
nur ich würde da keine knöpfe als augen dran nähen. wie ich sehe bist du schwanger und knöpfe könnten dann die kleinen verschlucken (wenn sie etwas größer sind)

ja aber was sollte man da ranmachen? Augen rannähen aus stoff?
~
Thema Lineal... habe das große Lineal von butti... damit bin ich superzufrieden
07.08.2011 23:05
Zitat von kleineLene:

Zitat von nölke:

WOW!!! der neue buggibezug ist der hammer!!! sieht nach arbeit aus!! hast du richtig toll gemacht!!!!
...
die strampelsäcke gefallen mir auch. ich denke sowas sollte ich auch machen. für das wetter ist das sicher genau richtig!
...
der/das Hund-Schnuffeltuch ist auch richtig schön!!!
nur ich würde da keine knöpfe als augen dran nähen. wie ich sehe bist du schwanger und knöpfe könnten dann die kleinen verschlucken (wenn sie etwas größer sind)

ja aber was sollte man da ranmachen? Augen rannähen aus stoff?
~
Thema Lineal... habe das große Lineal von butti... damit bin ich superzufrieden
gibt sicherheitsknöpfe / Augen extra für kinderspielzeug!
nölke
12399 Beiträge
07.08.2011 23:06
Ich würde die hinsticken, ja. man kann wirklich auch per hand schön sticken. kannst ja auch filz dran nähen (geht auch gut per hand).
....
eule: meine ist nicht so kuschlig. dazu ist die zu klein
Karolin88
1263 Beiträge
07.08.2011 23:07
Zitat von nölke:

Ich würde die hinsticken, ja. man kann wirklich auch per hand schön sticken. kannst ja auch filz dran nähen (geht auch gut per hand).
....

ja aber das ist trotzdem glaub die die ich suche..
hast du vllt. mal einen link für mich? bitte???
07.08.2011 23:10
Genau ich werde entweder raufsticken oder mal nach den sicherheitsaugen schauen
nölke
12399 Beiträge
07.08.2011 23:14
Zitat von Karolin88:

Zitat von nölke:

....

da habe ich die irgendwo kurz beschrieben.
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=7#ganz-unten
ein e-book gibt es (noch!?) nicht dazu. habe ich selber zusammengebastelt
07.08.2011 23:16
Zitat von Karolin88:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Karolin88:

find es auch voll schei*e das man ikea nich alles über homeshopping kaufen kann.. wobei ich ja das kaufhaus ansich immer mega finde.. ich liebe es den ganzen tag da durch zu rennen und zu schauen und zu shoppen.. aber manchmal wär schon schön wenn man onlne bestellen könnte, weil ich muss auch immer gute 60kilometer fahren..

Aus diesem grund war ich noch nie bei IKEA::: bei uns ist der nächste in Holland oder 62kilometer entfernt.....und wegen klinigkeiten würden wir da nie hinfahren... ))

NOCH NIIIIIIIIEEEEEEEEEEE

echt nicht..weiß nicht wie es von drine ausschaut..lol.....Bianka war die beiden male soooo lieb und hatte mir zickzackscheren dort besorgt ist ja immer noch günstiger mit versand als wenn ich sprit für ne schere für 7€ verfahre...und bianka ist ja immer soo lieb und macht so viel für uns..da ist sie dann für mich bzw.sie musste eh nach ikea und hat sie mir besorgt!!!soo liebe mädels hier
Karolin88
1263 Beiträge
07.08.2011 23:19
Zitat von nölke:

Zitat von Karolin88:

Zitat von nölke:

....

da habe ich die irgendwo kurz beschrieben.
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=7#ganz-unten
ein e-book gibt es (noch!?) nicht dazu. habe ich selber zusammengebastelt

ich will wirklich nicht nerven.. aber unter was steht die denn da?? ich find sie einfach nich..
07.08.2011 23:25
DANKE dir NÖLKE...für dein kompli...es war schon seit längerem geplant gewesen es zu nähen...nur leider gings noch nicht,weil der stoff 22 tage auf reisen war... habs nun geschaft und freu mich auch..ne arbeit weniger,nun gehts morgen los mit den Wichtelgeschenken..freu mich drauf!!!

Auch die KLENELENE....super lieb von dir....danke danke danke....
dein schnuffeltuch ist ja knuffig....voll süßßßßßßßßßßßßßß.........bin gespannt wenn du es fertig hast!!!daumen hoch für dich...drücker

LINEAL...
ich hab auch eins 50cm langes aus aluminium...von Butti...war günstig und reicht mir völlig aus...
nölke
12399 Beiträge
07.08.2011 23:41
Zitat von Mutterdingsi:

Eule: http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=4

ja genau. nicht bei den links sondern nur so beschrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt