Nähen für Anfänger
08.08.2011 11:24
Zitat von Biene1812:
Kinderwagen Tasche aus getauschtem Stoff. Danke Little 81
Mensch bist du schnell. Ich hab deinen aber noch nicht verarbeitet. Ich muss auch wieder an die Nähmaschine, aber jetzt besuchen wir erstmal Papa in der Mittagspause.
08.08.2011 11:27
Zitat von Little81:
Zitat von Biene1812:
Mensch bist du schnell. Ich hab deinen aber noch nicht verarbeitet. Ich muss auch wieder an die Nähmaschine, aber jetzt besuchen wir erstmal Papa in der Mittagspause.
Naja, schnell...dafür liegt sonst alles rum
Aber ich glaub ich hätte bissl verstärken müssen, aber an Kinderwagen dran glaub ich geht s auch so
Heute ist mein Farbenmix Paket schon gekommen...HURRA...hatte erst Donnerstag bestellt.
08.08.2011 11:27
Zitat von Fuzzle:
Es sind ja wieder tolle Sachen entstanden! Da macht das Nachlesen echt immer Spaß, wenn es zwischendurch so tolle Bilder gibt.
'
Ich sitz grad an nem Kissen für Mathildas Hocker. Ich wollte da gern Bommelband einnähen. Nur, wie mach ich das fest, damit es mir beim Nähen nicht verrutscht. Ich müßte ja rein theoretisch dann über die Stecknadeln mit drüber nähen Macht das Maschinen das mit?
nee, dann bricht dir die nadel ab!!! Zieh am besten die Stecknadeln kurz vorher immer raus
08.08.2011 11:34
Scouti, das hab ich auch gedacht, dass die Nadel dann sicher bricht. Ich steck grad alles fest und dann schau ich mal, wie ich das mit dem Rausziehen kurz vorher hinbekomm *bibber*
08.08.2011 11:35
Zitat von Fuzzle:
Scouti, das hab ich auch gedacht, dass die Nadel dann sicher bricht. Ich steck grad alles fest und dann schau ich mal, wie ich das mit dem Rausziehen kurz vorher hinbekomm *bibber*
du musst die nadelköpfe in deine richtung stecken...also so, dass dur kurz vorm nähen sie besser zu greifen bekommst...deine nähma- nadel bricht dann deff! habs schon ausprobiert
08.08.2011 11:50
Wenn Du die Nadeln quer zur Naht steckst, kannst Du sie drin lassen. Nur immer vorsichtig über die Nadeln nähen!
Hab ich im Nähkurs so gelernt und klappt wunnabaaaa
08.08.2011 11:51
Zitat von schwubbs:
Wenn Du die Nadeln quer zur Naht steckst, kannst Du sie drin lassen. Nur immer vorsichtig über die Nadeln nähen!
Wow, echt? Danke für den Tip!
08.08.2011 11:53
Zitat von schwubbs:
Stimmt, hab ich auch so gelernt
08.08.2011 11:53
Zitat von Scouti:
Zitat von schwubbs:
Ja. Aber die Nadeln müssen immer Quer zur Naht sein. Selbst wenn dann Deine Nadel zufällig auf die Stecknadel trifft, rutscht sie ja dann ab.
Ich fands auch toll und so erleichtert einem das doch so Einiges!
08.08.2011 11:57
Zitat von schwubbs:
Zitat von Scouti:
Zitat von schwubbs:
Ja. Aber die Nadeln müssen immer Quer zur Naht sein. Selbst wenn dann Deine Nadel zufällig auf die Stecknadel trifft, rutscht sie ja dann ab.
Ich fands auch toll und so erleichtert einem das doch so Einiges!
Ich habs durch Erfahrung gelernt
08.08.2011 11:59
sooo ihr lieben !!! ich möchte für meine schwester eine krabbeldecke machen (hat bis dezember zeit) ... hab jetzt schon stöffchen dafür besorgt ... ihr mann ist ein treckerliebhaber naja dann musste sowas her ... jetzt hab ich angst das ich den stoff versaue ... die stückchen sind 20x30 ... wollte sie nochmal durchschneiden und dann irgendwie zusammen nähen ... wie mach ich das am besten ???? ach ja wollte evtl. nochmal ein set von dem stoff kaufen (ausser dem trecker) oder soll ich lieber uni gelb und grün nehmen ... ahhhhhh ... ich hoffe bis dez. ist sie fertig ... also vorschläge nehme ich gern an !!
hier die stöffchen !!!
hier die stöffchen !!!
08.08.2011 12:01
Zitat von Biene1812:
Zitat von Little81:
Zitat von Biene1812:
Naja, schnell...dafür liegt sonst alles rum
Aber ich glaub ich hätte bissl verstärken müssen, aber an Kinderwagen dran glaub ich geht s auch so
Heute ist mein Farbenmix Paket schon gekommen...HURRA...hatte erst Donnerstag bestellt.
hatte auch donnerstag bestellt aber bei mir ist noch nix gekommen hatte aber diesmal per rechnung angeklickt und nicht paypall,vielleicht liegt es daran.
08.08.2011 12:22
Mist, hätte ich mal die Antwort von schwubbs abgewartet... jetzt ist mir das blöde Bommelband natürlich an zig Stellen verrutscht... Ich glaub, ich muss das blöde Kissen nochmal auftrennen...
08.08.2011 12:33
Zitat von otti74:
sooo ihr lieben !!! ich möchte für meine schwester eine krabbeldecke machen (hat bis dezember zeit) ... hab jetzt schon stöffchen dafür besorgt ... ihr mann ist ein treckerliebhaber naja dann musste sowas her ... jetzt hab ich angst das ich den stoff versaue ... die stückchen sind 20x30 ... wollte sie nochmal durchschneiden und dann irgendwie zusammen nähen ... wie mach ich das am besten ???? ach ja wollte evtl. nochmal ein set von dem stoff kaufen (ausser dem trecker) oder soll ich lieber uni gelb und grün nehmen ... ahhhhhh ... ich hoffe bis dez. ist sie fertig ... also vorschläge nehme ich gern an !!
hier die stöffchen !!!
ich find die stoffe passen super.. nur mir pers. gefallen die zwei unten nicht so also der ganz linke und der andere in grün.. ansonsten find ich sehen die stoffe sehr gut aus und wird bestimmt ein ganz tolle decke...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt