Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
29.07.2011 08:24
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von rinchensarina:

SO!
Ich hab Heut endlich den MeiTai fertig genäht

Oh Gott! Das brauche ich auch! Wo hast Du den Schnitt her?
Der ist von Kleinigkeit von Dadingsda
Super easy, ist jetzt mein dritter Wobei der hier verschenkt wird
rinchensarina
23180 Beiträge
29.07.2011 08:28
Zitat von Britta:

Zitat von rinchensarina:

SO!
Ich hab Heut endlich den MeiTai fertig genäht

Sehr schick, kann es sein, dass deine Kopfstuetze etwas zu breit geraten ist ? oder sieht das nur auf dem Bild so aus?
Ja die ist mir oben an die Träger gerutscht, aber eigtl find ichs gar nciht schlimm, weil hochgenommen wird der Kopf jetzt total toll gestützt.
Erst ollte ich alles wieder aufmachen aber jetzt lass ichs so
Ich überleg nur, ob ich an die Träger noch kleine Halterchen anbringe für die Kopfstützenbänder
29.07.2011 09:00
Zitat von kleineLene:

So nachdem ich heute wieder fast an die Decke ging wegen der krabbeldecke für die Enkelin meiner Tante ... habe ich alles in den Schrank gefeuert und eine Tasche gezaubert für die 11 jährige meiner Freundin... das war wenigstens entspannend

Süss
Was ist denn das Problem mit der Decke?
Fuzzle
15991 Beiträge
29.07.2011 09:10
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Bianka79:

Ahso. Also für die Knistersachen nehm ich auch Bratenschlauch, weil der auch mitgewaschen werden kann.
Mit den Ü-Eiern das geht auch, du mußt aber bedenken, wenn es gewaschen wird kommt da wasser rein.

ja genau deswegen bin ich mir ja auch unschlüssig..... also wegen dem wasser......
aber vllt. hat ja noch wer eine idee....

So Fotodosen (wo früher die Filme drin waren) sind wasserdicht.
Fuzzle
15991 Beiträge
29.07.2011 09:15
Zitat von EnqeL:

Oh man ich bekomme die Krise. Will Buchstaben ausdrucken für eine Appli und finde keine passende Schrift und auch keine Größe. Jemand nen Tipp?

Schau mal auf dafont.com
Da gibt es drölftausend verschiedene Schriftarten, da wirst du bestimmt fündig!
29.07.2011 09:25
Zitat von hase84:

So und ich bin gestern Abend auch noch mit was fertig geworden...bin sooo stolz
Zuerst hatt ich die Ärmel falsch festgenäht...also 2 Nähte wieder aufgetrennt. Aber dann liefs
War überhaupt nich schwer...hat nur lang gedauert, weil ich mir erst n Schnittmuster machen musste und als ich fertig war, hab ich festgestellt, dass der Pulli obenrum zu weit is....hab ihn dann abgeändert und jetz passt er perfekt
Nur die bunte Tasche werd ich noch gegen ne schwarze austauschen....so gefällt mir das noch nich.
Und die Kapuze is gefüttert mit Eulen
Tadaa:

Mein allererster, aber bestimmt nich letzer

...mit gefütterter Kapuze

...und einmal getragen
.
Ich denke, der nächste bekommt dann auch n eZipfelkapuze....aber ich wollts erstmal normal hinkriegen. Jetz weiß ich wies geht und der nächste wird noch schöner
Is übrigens n Schnitt von Natron&Soda.....such ich gleich nochmal raus und stells in den Link-Thread.

WOW TOLL!!!!!
Könnte man den auch zur Strickjacke ändern den Schnitt? Ich liiiiieeeebe Strickjacken!
SUPER TOLL GEMACHT!!!
baby102010
2646 Beiträge
29.07.2011 09:30
Welches Schnittmuster nehmt ihr für einen Zipfelpulli?
otti74
3178 Beiträge
29.07.2011 09:37
ich hab mir einen bei da...da bestellt ... bin mal gespannt wann der kommt ...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.07.2011 09:38
Zitat von baby102010:

schnittmjuster Lina von dadingsa
baby102010
2646 Beiträge
29.07.2011 09:46
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von baby102010:

danke Hab noch nie ein richtiges Schnittmuster gehabt, immer nur ebooks.. Muss ich das auch zerschneiden? Und kann man dann trotzdem noch versch Größen nähen? Sorry für die "dummen"Fragen..
29.07.2011 09:46
Zitat von schwubbs:

Zitat von kleineLene:

So nachdem ich heute wieder fast an die Decke ging wegen der krabbeldecke für die Enkelin meiner Tante ... habe ich alles in den Schrank gefeuert und eine Tasche gezaubert für die 11 jährige meiner Freundin... das war wenigstens entspannend

Süss
Was ist denn das Problem mit der Decke?

Das ich beim quilten Probleme habe ... und zwar das mir mittlerweile schon wieder eine nadel gebrochen ist und das die Decke wohl zu dick ist für die Maschine ist ... aber heute schaffe ich sie... das habe mich mir vorgenommen
Fuzzle
15991 Beiträge
29.07.2011 09:54
Wahnsinn, was wieder für schöne Sachen entstanden sind!
Die Buchstaben sind süß.
Der Pulli ist ja mal der Knaller, war der sehr schwer zu nähen. Ich hab vor sowas immer noch nen Heidenrespekt.
Die Decke ist auch süß.
Und die Kombi ist auch toll geworden.
Fuzzle
15991 Beiträge
29.07.2011 09:57
KleineLene, und wenn du die Decke zu verknotest? Also immer an den Punkten, wo sich die Vierecke treffen.
29.07.2011 09:58
Zitat von baby102010:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von baby102010:

danke Hab noch nie ein richtiges Schnittmuster gehabt, immer nur ebooks.. Muss ich das auch zerschneiden? Und kann man dann trotzdem noch versch Größen nähen? Sorry für die "dummen"Fragen..

zerschneide dir bloß nicht dein schnittmuster!!!!!

kopieren oder abpausen!!!z.b. auf butterbrotpapier....aber nie das orginal zerschnibbeln!!!
baby102010
2646 Beiträge
29.07.2011 10:03
Zitat von kleinemelli:

Zitat von baby102010:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von baby102010:

zerschneide dir bloß nicht dein schnittmuster!!!!!

kopieren oder abpausen!!!z.b. auf butterbrotpapier....aber nie das orginal zerschnibbeln!!!
oh na gut dass dus sagst.. aber dann wär ein ebook ja eigentlich praktischer..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt