Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
29.07.2011 10:10
Zitat von baby102010:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von baby102010:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von baby102010:

Welches Schnittmuster nehmt ihr für einen Zipfelpulli?

schnittmjuster Lina von dadingsa
danke Hab noch nie ein richtiges Schnittmuster gehabt, immer nur ebooks.. Muss ich das auch zerschneiden? Und kann man dann trotzdem noch versch Größen nähen? Sorry für die "dummen"Fragen..

zerschneide dir bloß nicht dein schnittmuster!!!!!

kopieren oder abpausen!!!z.b. auf butterbrotpapier....aber nie das orginal zerschnibbeln!!!
oh na gut dass dus sagst.. aber dann wär ein ebook ja eigentlich praktischer..

das ist ansichtssache...ich hab hier auch nen riesiegen schnittmusterbogen und ich könnte mir nicht vorstellen wie ich das teil auf vllt. 10 DIN A4 Seiten ausdrucken und zusammenkleben würde....da klappe ich lieber aus und pause eben ab und habs dann an EINEM stück als dass ich mich hinsetze und erstmal große bastelstunde mache mit ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben.....
Plapperfrosch
596 Beiträge
29.07.2011 10:20
@n alle fleißigen Nähbienchen: sehr schöne Dinge habt ihr in so kurzer Zeit gezaubert. Super.

Ich war auch nicht untätig.
Habe zwei Knotentaschen genäht für den Geburtstag meiner zukünftigen Schwiegermutter morgen. Sie darf sich eine von beiden Aussuchen. Ich bin gespannt, welche es wird.

Hier mal ein paar Bildchen für euch:

Knotenbeutel 1

Knotenbeutel 1 - Bild 2

Knotenbeutel 2

Knotenbeutel 2 - Bild 2

otti74
3178 Beiträge
29.07.2011 10:22
Zitat von Plapperfrosch:

@n alle fleißigen Nähbienchen: sehr schöne Dinge habt ihr in so kurzer Zeit gezaubert. Super.

Habe zwei Knotentaschen genäht für den Geburtstag meiner zukünftigen Schwiegermutter morgen. Sie darf sich eine von beiden Aussuchen. Ich bin gespannt, welche es wird.

Knotenbeutel 1

Knotenbeutel 1 - Bild 2

Knotenbeutel 2

Knotenbeutel 2 - Bild 2

uiii toll ... also mir würd die erste gefallen
Little81
3714 Beiträge
29.07.2011 10:25
Zitat von otti74:

Zitat von Plapperfrosch:

Knotenbeutel 1

Knotenbeutel 1 - Bild 2

Knotenbeutel 2

Knotenbeutel 2 - Bild 2

Hihi, dann teilen wir @Otti, ich find die zweite so toll. Hast du echt super hingekriegt.
Plapperfrosch
596 Beiträge
29.07.2011 10:34
Zitat von Little81:

Zitat von otti74:

Zitat von Plapperfrosch:

Knotenbeutel 1

Knotenbeutel 1 - Bild 2

Knotenbeutel 2

Knotenbeutel 2 - Bild 2

Hihi, dann teilen wir @Otti, ich find die zweite so toll. Hast du echt super hingekriegt.

Danke ihr Zwei!
Ich denke sie wird sich eventuell für die erste entscheiden. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Witzig, dass Geschmäcker immer so unterschiedlich sind, oder?
otti74
3178 Beiträge
29.07.2011 10:37
Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von Little81:

Zitat von otti74:

Zitat von Plapperfrosch:

Knotenbeutel 1

Knotenbeutel 1 - Bild 2

Knotenbeutel 2

Knotenbeutel 2 - Bild 2

Danke ihr Zwei!
Ich denke sie wird sich eventuell für die erste entscheiden. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Witzig, dass Geschmäcker immer so unterschiedlich sind, oder?

was ist denn das für ein schnitt?? find die wirklich cool !!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
schöne Taschen, die gefallen mir sehr gut ich muss so eine auch noch nähen als Auftrag
*
Der pulli gefällt mir auch sehr sehr gut
Little81
3714 Beiträge
Aber gerade das ist doch das Gute. Stell dir mal vor wir hätten alle den gleichen Geschmack, dann wären immer die gleichen Sachen ausverkauft.
Plapperfrosch
596 Beiträge
29.07.2011 10:44
Zitat von otti74:

Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von Little81:

Zitat von otti74:

Zitat von Plapperfrosch:

Knotenbeutel 1

Knotenbeutel 1 - Bild 2

Knotenbeutel 2

Knotenbeutel 2 - Bild 2

Danke ihr Zwei!

was ist denn das für ein schnitt?? find die wirklich cool !!

den Schnitt habe ich vor 2 jahren auf dem holländischen stoffmarkt gekauft. Ist glaube ich privat entstanden und verkauft worden als ein Do-it-yourself Set mit Stoff und Schnitt.

----
Stimmt, wenn wir alle die gleichen Dinge gut fänden wäre es wirklich langweilig. Ist schon gut so.

Bin mal gespannt, wer von euch sich zu welchem Beutel weiterhin outet
29.07.2011 10:51
ist das net auch der schnitt der knotentaschen die wir im linkthread haben????

hmm...ich bevorzuge die grüne....keine ahnung warum- schön isnd se beide
otti74
3178 Beiträge
29.07.2011 10:55
Zitat von kleinemelli:

echt ?? das wär toll !!
Plapperfrosch
596 Beiträge
29.07.2011 10:57
Zitat von kleinemelli:

http://smallfryandco.blogspot.com/2009/02/cute-lit tle-girl-purse-tutorial.html

hab nur den hier unter "Knotenbeutel" gefunden, aber das ist er definitiv nicht.
29.07.2011 11:02
die namen waren aber ähnlich
Plapperfrosch
596 Beiträge
29.07.2011 11:03
Zitat von kleinemelli:

die namen waren aber ähnlich

das stimmt
29.07.2011 11:04
Hey ihr lieben....
wie gehts euch heute?alle schon wieder fleißig?
ich hatte gestern sooo keine lust auf nix gehabt...nichtmal um online zu kommen...sorry....

kennt ihr das wenn ihr einfach mal keine lust habt?...habe gestern mal nen auftrag genäht..ne beanie mütze....aber nix mehr besonderes....

was aber ganz toll ist,ist,eure schönen werke.....
die stifterolle ist klasse....bzw.die vielen stifterollen... die kleine hängetasche für die tochter einer freundin,weils mit der decke nicht geklappt hat war auch super....
ich habe etwas gedächnispatzer....hoffe das ich keinen vergesse...auch die kombi war super,der stoff einfach süßßßßß
und die LOTTA als namenszug auch klasse bianka..will ich auch mal für Leonie und mia machen...
was der absolute hänger war,ist,das Meitai.....ich will auch beim dritten mal eins haben....habe für Mia ein tragetuch gehabt,aber die meitais(hoffe ich schreibs richtig) sind total toll auch die knotenbeutel die hier reingestellt sind....einfach schön..auch der stoff.....

ich will nacher auch ein bisschen was nähen...ein auftrag wenn mein butti heute kommt auf jedenfall und evtl.ne hose für Mia oder Leonie...könnte auch mit meinem oberteil anfangen..weiß es noch nicht!!!
ich habe mir gestern ein ganz schönes schnittmuster gekauft!dieses hier:

http://s31.dawandastatic.com/Product/18412/1841255 3/big/1302518440-821.jpg

freu mich schon,wenn es da ist!!!ich möchte auch gerne solche hänge shirts nähen...suche dafür nen tollen stoffverkäufer für ausgeflippte stoffe und farben...aufruf an killer und sugarmama .....zebrastreifen mit pinker hintergrund in jersey....oder leopardenflecken in versch.farben....irgendwas verrücktes...würde mich freuen,wenn jemand was da hat...ich glaube yogi hatte mir mal was gesendet...schau mal meine nachrichten durch...bis gleich ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt