Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
29.07.2011 11:09
Zitat von schwubbs:

Also Du quirltest NICHT die Oberdecke mit dem Volumenvlies zusammen sondern nähst da erst nur den Rand fest und dann re auf re Oberdecke und Unterdecke zusammen nähen, wenden und DANN wird traditionell erst gequiltet.
ABER wie alles ist auch das Geschmacksache.
Ich habe auch schonmal nur in jedem 4er Kreuz der Stoffe einen Punkt zusammengenäht. Also per Hand. das finde ich auch SEHR schick.
Aber ich mag es auch nur komplett durchgequiltet. Sonst baumelt die Unterdecke, wie Du schon richtig vermutest, so doof durch!

Ah... okay.... naja... mir gehts grad so: ich weiß jetzt, dass man es eigentlich so macht wie du sagst, eben alles erst am schluss quilten. Aber gefallen tut mir das eigentlich gar nicht, nicht nur wegen der Optik, sondern hauptsächlich wegen der Haptik. Kann mir einfach so rein gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt......ob das noch kuschlig ist oder so
Shigo
7522 Beiträge
29.07.2011 11:12
so ich hoffe ich bring noch alles zusammen (also mit Namen sicher nicht ) aber ohne vielleicht
... also der Pulli hat mit gut gefallen (mit den Eulen)
... die Komib mit Halstuch und Dreeick fand ich auch toll
... der MeiTai ist Hammer! Wirklich genial
... die Knotentasche ist zwar so gar nicht meins, aber sie ist toll gemacht!
... hmmm... mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein
Scouti
10308 Beiträge
29.07.2011 11:13
Hat jemand ein Free E- Book für ein Halstuch für mich? Es sollte für ein Kleinkind passen. Danke!
29.07.2011 11:21
ahhh ja der pulli ist auch echt meg toll geworden....daumen hoch.....
29.07.2011 11:42
HIHI...ich habe mir gleich 4 meter bestellt von diesem stoff..daraus mache ich mir ein longtop und ne hose
wisst ihr was das an versand kostet?ich hatte ihn angeschrieben,weil die angaben nicht dabei waren... nicht das ich gleich rückwärts umkippe...
hase84
1902 Beiträge
29.07.2011 11:58

Danke euch für die lieben Kommis zu meinem Pulli.
War gar nich schwer zu nähen. Deswegen freu ich mich schon auf den nächsten KIK-Besuch Neue Decken besorgen.
Musste nur das Schnittmuster an den Ärmel etwas weiter machen, weil ich festgestellt habe, dass meine Unterarme irgendwie ziemlich dick sind und nachher hab ich ihn nochmal obenrum enger gemacht....da war er dann am Oberarm und Brust etwas zu weit.
Den Link mit dem Schnittmuster hab ich in unseren Link-Thread gesetzt.
Und hier isser auch nochmal: http://natronundsoda.net/klamotten/cns/klamottenpa ge.html?id=83
29.07.2011 11:58
jiipppiiiehhh ich hab mal den farbenmix verkauf mitbekommen- konnte aber nur 2 stoffe reinschmeißen, dann hing se wieder und ich bin nur schnell zum warenkorb.....

mannn sind ja sekunden...
hase84
1902 Beiträge
29.07.2011 12:00
Zitat von Plapperfrosch:

@n alle fleißigen Nähbienchen: sehr schöne Dinge habt ihr in so kurzer Zeit gezaubert. Super.

Ich war auch nicht untätig.
Habe zwei Knotentaschen genäht für den Geburtstag meiner zukünftigen Schwiegermutter morgen. Sie darf sich eine von beiden Aussuchen. Ich bin gespannt, welche es wird.

Hier mal ein paar Bildchen für euch:

Knotenbeutel 1

Knotenbeutel 1 - Bild 2

Knotenbeutel 2

Knotenbeutel 2 - Bild 2

Die sehn aber wirklich toll aus.
Is ne gute Idee. Kann man ja echt den Schnitt von der Japanischen Knotentasche für nehmen und den einen Henkel länger machen.
hase84
1902 Beiträge
29.07.2011 12:01
Zitat von Yogi_Baer:

hab gestern abend ne Kombi fertig bekommen

Sehr schön und mit dem Stoff total knuffig
hase84
1902 Beiträge
29.07.2011 12:03
Zitat von kleinemelli:

jiipppiiiehhh ich hab mal den farbenmix verkauf mitbekommen- konnte aber nur 2 stoffe reinschmeißen, dann hing se wieder und ich bin nur schnell zum warenkorb.....

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch
Mannmannmann, da gehts ja ab....aber das is wohl so bei Stoff-Suchtis
Gut, dass ich letztens erst shoppen war
29.07.2011 12:03
@ bianak: hast dus mitbekommen udn haste deinen cord? eulenreigen oder so, gell?!
29.07.2011 12:05
Zitat von hase84:

Zitat von kleinemelli:

danke hase^^
gut das ich heute geld bekommen hab

Fuzzle
15991 Beiträge
29.07.2011 12:06
Zitat von Scouti:

Hat jemand ein Free E- Book für ein Halstuch für mich? Es sollte für ein Kleinkind passen. Danke!

Scouti, ich würd mal probieren, dass du mit nem Schal oder so schaust, wie lang das Tuch sein muss, damit du da auch noch nen Knoten oder so reinbekommst. Und dann würd ich mir nen flaches Dreieck aufzeichnen und dann die untere Spitze bissl steiler zulaufen lassen. Das Ganze dann aus 2 verschiedenen Stoffen ausschneiden, rechts auf rechts zusammennähen, kleine Wendeöffnung lassen, wenden, verschließen, fertig.
So wollte ich dass jedenfalls demnächst einfach mal probieren.
hase84
1902 Beiträge
29.07.2011 12:11
Zitat von kleinemelli:

Zitat von hase84:

Zitat von kleinemelli:

danke hase^^
gut das ich heute geld bekommen hab

....ich auch gestern....aber davon darf ich nix shoppen is für nächste Woche fürn Urlaub eingeplant.....aber mein Hasi hat ja letztens die Spendierhosen an...da geht bestimmt das ein oder andere Stöffchen in der 2ten Monatshälfte
Bianka79
21613 Beiträge
29.07.2011 12:12
Nein, hab meinen Kleinen gerad ins Bett gebracht und mal wieder alles verpaßt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt