Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
29.07.2011 12:13
Zitat von Scouti:

Hat jemand ein Free E- Book für ein Halstuch für mich? Es sollte für ein Kleinkind passen. Danke!

schau mal hier, da war auch mind. eins dabei

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=5#ganz-unten
29.07.2011 12:16
Zitat von Bianka79:

Nein, hab meinen Kleinen gerad ins Bett gebracht und mal wieder alles verpaßt

wiiieeee liiieeeeeb hast du mich??????
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.07.2011 12:17
tolle Sachen wieder, vor allem der Pulli Hase - der gefällt mir super gut vom schnitt her!
Fuzzle
15991 Beiträge
29.07.2011 12:17
Zitat von Bianka79:

Nein, hab meinen Kleinen gerad ins Bett gebracht und mal wieder alles verpaßt

Ich auch. Hab's noch kurz gesehen und konnte noch auf Warenkorb klicken. Aber als ich dann meinen Warenkorb angeklickt hab, war er leer...
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.07.2011 12:19

MC ging ja gestern nicht, das Kind hat geschlafen und Mona konnte sich wieder kreativ austoben
Poschi-Hingucker-Hosen "Rockstar"

sind noch 2 Rockstar-Hosen in Arbeit
jede ist jeweils anders
da muss nur noch die Aufschrift draufgestickt werden
Fuzzle
15991 Beiträge
29.07.2011 12:21
Und ich versteh nicht, warum sie die Stoffe nicht einfach nochmal neu auflegen, wenn sie merken, dass die Nachfrage noch so groß ist und ihnen die Wiederverkäufer bei Dadingsda so ein Dorn im Auge sind.
Hat Ikea mit dem Rosenstoff auch gemacht...
Fuzzle
15991 Beiträge
29.07.2011 12:22
Killertasche, die Poschihingucker sind echt süß!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.07.2011 12:23
Zitat von Fuzzle:

Und ich versteh nicht, warum sie die Stoffe nicht einfach nochmal neu auflegen, wenn sie merken, dass die Nachfrage noch so groß ist und ihnen die Wiederverkäufer bei Dadingsda so ein Dorn im Auge sind.
Hat Ikea mit dem Rosenstoff auch gemacht...

das verstehe ich auch nicht
und danke dir
Tear30
6385 Beiträge
29.07.2011 12:27
hi,

ich würde auch gerne nähen können aber ich hab das noch nie gemacht und auch keine nähmaschine.....
es gab mal ne seite wo mamas für sternenkinder so patchworkdecken herstellten das fand ich total toll .....
ich hatte mich da mal beworben für eine decke für mein sternchen aber die seite is off gegangen, schade......

wie kann ich das denn lernen zu nähen?
was brauche ich alles?

wie habt ihr das gelernt ?

z.b. diese seite finde das ganz ganz toll.......http://www.klinikaktion-der-schmetterli ngskinder.de/
Fuzzle
15991 Beiträge
29.07.2011 12:27
Tear, eigentlich muss man nur anfangen. Ist wie so oft Learning by doing.
Schau mal, ob jemand im Bekanntenkreis ne Nähmaschine hat. Oft hat Mutti oder Omma ja noch eine aufm Dachboden. Dann schnapp die nen altes Laken und näh einfach mal bissl vor dir hin. Und dann schnappste dir nen Stück Stoff und suchst dir was nettes aus der Linkliste aus und probierst es einfach mal.
Little81
3714 Beiträge
29.07.2011 12:30
@bianka, da haben wir was gemeinsam, habs auch verpasst. Aber bei den Zwergen wars umgekehrt, meiner ist aufgewacht und deiner ging ins Bett. Aber unsere Zwerge sind ja wichtiger wie der Stoff.
29.07.2011 12:33
Zitat von KillerTasche:

MC ging ja gestern nicht, das Kind hat geschlafen und Mona konnte sich wieder kreativ austoben
Poschi-Hingucker-Hosen "Rockstar"

sind noch 2 Rockstar-Hosen in Arbeit
jede ist jeweils anders
da muss nur noch die Aufschrift draufgestickt werden

die sind hammer........................echt super süßßßßßßß..sieht aus wie gekauft!!!!cool,echt!
hase84
1902 Beiträge
29.07.2011 12:34
Zitat von KillerTasche:

tolle Sachen wieder, vor allem der Pulli Hase - der gefällt mir super gut vom schnitt her!

Dankeschööön....der Schnitt von Natron&Soda war auch einfach zu kopieren und schön beschrieben mit den Maßen. Jetz hab ich n Schnitt hier, der mir passt und den ich beliebeig verändern kann. Voll praktisch
Der nächste bekommt dann n anderen Auschnitt denke ich und ne Zipfelkapuze.
Deine Rochstar-Botzen sehn aber auch wieder super aus....wenn ich noch krabbeln würd, würd ich auch so eine anziehn
29.07.2011 12:36
heul...............jetzt muss ich mein paypal konto erstmal schauen,das ich den entsperre....und das gejt nicht...der schöne stoff wurde storniert,weil ich nicht mit paypal zahlen kann.... ätzend....dann muss ich erst doch noch warten
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.07.2011 12:36
danke euch
Hase ich muss gleich mal nach deinem Link gucken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt