Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
EnqeL
1410 Beiträge
28.07.2011 19:28
finde da nix
28.07.2011 19:30
also ich mal die mir immer selber auf..denn is es nich so perfekt,ungleichmäßig hat auch was
Niji
32928 Beiträge
28.07.2011 19:30
Zitat von EnqeL:

finde da nix

mh also wnen du nen office programm hast sollten da doch seeehr viele schriftarten drin sein. da muss doch was dabei sein.
was stellst du dir dnen vor also welche richtung?
28.07.2011 19:31
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von kleinemelli:

sagt mal, was nehmt ihr für knister-sachen???

ich hab gesehen es gibt "prof" knisterfolie--aber hab auch gelesen, das man einfach bratschläuche nehmen kann??!! was habt ihr noch für ideeennn?

bezüglich quietscher und klingeln hab ich jetzt auch was gefunden.... aber gibts da auch "andere" möglichkeiten???
hatte schon überlegt doe klingeln in ü-eier döschen zu packen...aber ob das klappt???? ich mein die 4-beinigen blumen-tiger hier spielen mit sowas ohne das es kaptt geht...
hach bin ratlos
leere chipstüte einnähen...doppelte lage...funktioniert super und ist billiger

und ist ne super ausrede^^ *in die tüte greif*
ja neh....hab ich ausm internet...is echt günstiger.....kann man vom restgeld stoffe shoppen
firelove18
5859 Beiträge
28.07.2011 19:34
Zitat von EnqeL:

finde da nix

Oh man.... das ist doch nicht so schwer... naja wirst schon was finden, was dir gefällt
Biene1812
1953 Beiträge
28.07.2011 19:35
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von kleinemelli:

ich hab gesehen es gibt "prof" knisterfolie--aber hab auch gelesen, das man einfach bratschläuche nehmen kann??!! was habt ihr noch für ideeennn?

bezüglich quietscher und klingeln hab ich jetzt auch was gefunden.... aber gibts da auch "andere" möglichkeiten???
hatte schon überlegt doe klingeln in ü-eier döschen zu packen...aber ob das klappt???? ich mein die 4-beinigen blumen-tiger hier spielen mit sowas ohne das es kaptt geht...
hach bin ratlos

ja neh....hab ich ausm internet...is echt günstiger.....kann man vom restgeld stoffe shoppen

Rettungsdecke geht auch
EnqeL
1410 Beiträge
28.07.2011 19:36
Welches Programm nehmt ihr anderen?
28.07.2011 19:37
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von kleinemelli:

hach bin ratlos

sccchhhaaatzzz ess mal mehr chips hier...
mein tütenvorrat lässt nach ^^

wenn jetzt demnächst in den wanderpaketen neben garn und knöpfen auch leere chipstüten liegen muss sich keiner wundern^^

haaach das ist wirklich DER tipp des tages
28.07.2011 19:39
Zitat von EnqeL:

Welches Programm nehmt ihr anderen?

ich hab noch keine gemacht aber wenn ich in word keine passende finden würde, würde ich versuchen neue schriftarten ausm internet runterzuladen... gibt da viele seiten mit vielen kostenlosen schriftarten...

und ansonsten hätte ich dann noch bildbearbeitungsprogramme wie Photo Impact!

oder: gib ABC in google ein und such unter bildern oder so....

28.07.2011 19:43
aber ich kann doch jetzt nicht im bekanntenkreis die ganzen erstehilfetaschen durchforsten udn die decken klauen? sofern vorhanden...

naaa ich hab schon überlegt gehabt ob hier die große firma vor ort ne passende folie herstellt...
die machen hier folie verschiedener stärken und z.b. auch für hunde und katzenfutter verpackungen....allerdinsg die außenfolie- nicht die innere
hab da mal ne zeitlang gearbeitet und mein freund ist da öfter mal als fremdfirma die elektrik machen--aber mir ist da nix passendes eingefallen.... die haben nix was knistert.....
Niji
32928 Beiträge
28.07.2011 19:46
ich hab open office da sind viele schriftarten
aber ganz ehrlich google oder eben schriftart suchen bbei bildersuche da sind sooo viele. oder du malst dir eben selbst auf was du dir vorstellst
otti74
3178 Beiträge
28.07.2011 19:49
Zitat von Maksimsmami:

mädels...die stoffe sind echt schön und die genähten sachen gefallen mir auch seeeehr gut na klar....ich wollte noch mal so nen typen nähen: den hab ich neulich für krümelchen gemacht

herausgekommen ist allerdings ein komisches viech ....nen mix aus maus..heuschrecke und mistkäfer wegen den ohren..die sehn so komisch aus.....das ist für den kleinen sohn von meiner cousine (für die tochter hatte ich ja schon zwei sachen gemacht) der ist 1,5 Jahre alt...ich hoff er sieht über die optik hinweg.....mhh..ärgert mich n bisschen das das teil so komisch ausschaut..naja...schaut mal..:

voll merkwürdig..naja..ich werds trotzdem verschicken....denn sooooooo schlimm siehts ja auch nicht aus..

also ich find es niedlich !!! und ich denk das es bestimmt direkt geknuffelt wird
28.07.2011 19:53
@maksimsmami:

ich glaube viel wichtiger ist, dass die maus hält!
die hat toll lange beine zum rumwirbeln und nen kopf zum festnuckeln....

und: ich hab gerade gar net kapiert dass das 2 verschiedene mäuse sind- dachte nur: häää wieso hat die auf einmal solange beine ... tzeee....ich wieder... wie war das? mit dem zweiten sieht man besser!

28.07.2011 19:54
Zitat von otti74:

Zitat von Maksimsmami:

mädels...die stoffe sind echt schön und die genähten sachen gefallen mir auch seeeehr gut na klar....ich wollte noch mal so nen typen nähen: den hab ich neulich für krümelchen gemacht

herausgekommen ist allerdings ein komisches viech ....nen mix aus maus..heuschrecke und mistkäfer wegen den ohren..die sehn so komisch aus.....das ist für den kleinen sohn von meiner cousine (für die tochter hatte ich ja schon zwei sachen gemacht) der ist 1,5 Jahre alt...ich hoff er sieht über die optik hinweg.....mhh..ärgert mich n bisschen das das teil so komisch ausschaut..naja...schaut mal..:

voll merkwürdig..naja..ich werds trotzdem verschicken....denn sooooooo schlimm siehts ja auch nicht aus..

also ich find es niedlich !!! und ich denk das es bestimmt direkt geknuffelt wird
mein bruder meinte es sieht voll gruselig aus auch wegen der beinchen weil die so dürr sind
28.07.2011 19:55
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von otti74:

Zitat von Maksimsmami:

mein bruder meinte es sieht voll gruselig aus auch wegen der beinchen weil die so dürr sind

sag ihm: wenn er das gruselig findet sollte er sich nicht nackig vor den spiegel stellen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt