Nähen für Anfänger
28.07.2011 18:17
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
oh bianka bist ja ein schatz das du an mich gedacht hast wegen dem stoff
der liber-t zieht auch bald bei mir ein ganze 1,5 meter
ach und kuckt mal welchen coolen stoff ich ergattert hab für kennys jacke
http://de.dawanda.com/product/17382197-160864-Mich ael-Miller-Premium-Laminat-Wachstuch
den haben wir auch den stoff, den hatte ich in der USA bestellt für eine Jacke
und wie fühlt der sich an?? meinen hab ich bei dawanda bestellt. kommt aber glaub ich aber aus hongkong hoff das dauert net lang mitm liefern.
sagt mal, als innenfutter für ne warme jacke kann man doch jersey nehmen oder?
würde ich nicht machen, ich würde innen fleece oder teddy machen, denn der außenstoff ist ja nicht dicker wie jersey, der von michael miller ist einfach nur baumwolle würde ich sagen, was laminiert ist, bzw. mit so einm zeug überzogen ist schwer zu beschreiben
dachte nur wegen der weichheit..aber fleece wird bestimmt auch gut klappen. soll ich da dann noch volumenvliese reinmachen???
nein ich denke fleece reicht so aus also die jacke hier ist schon super dick
28.07.2011 18:29
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
http://de.dawanda.com/product/17382197-160864-Mich ael-Miller-Premium-Laminat-Wachstuch
und wie fühlt der sich an?? meinen hab ich bei dawanda bestellt. kommt aber glaub ich aber aus hongkong hoff das dauert net lang mitm liefern.
würde ich nicht machen, ich würde innen fleece oder teddy machen, denn der außenstoff ist ja nicht dicker wie jersey, der von michael miller ist einfach nur baumwolle würde ich sagen, was laminiert ist, bzw. mit so einm zeug überzogen ist schwer zu beschreiben
dachte nur wegen der weichheit..aber fleece wird bestimmt auch gut klappen. soll ich da dann noch volumenvliese reinmachen???
ah ok...und da nimmt man ganz normales fleece?
28.07.2011 18:41
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
ich habe ne kik fleece decke genommen und die jacke wurde schon test weise gewaschen, schaut ok aus
28.07.2011 18:43
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
ich habe ne kik fleece decke genommen und die jacke wurde schon test weise gewaschen, schaut ok aus
ich glaub wenn man die decken vorher wäscht, passiert danach auch nicht mehr viel mit.... allerdings würd ich aufpassen: bei mir hol ich immer nen knäuel decke heraus- drum herum der faden fein gewickelt von der naht drum rum
ich hab die decken bislang immer für die katzen genommen
28.07.2011 18:46
unser kik is leider weit weg..aber ich fahr evtl am montag nach lauf und da is ein kik..ich kuck mal was die so im angebot haben
28.07.2011 18:48
Zitat von Phillygirl:
unser kik is leider weit weg ..aber ich fahr evtl am montag nach lauf und da is ein kik..ich kuck mal was die so im angebot haben
das gibt es??
"kunde ist könig" ist allein hier vor ort 2 mal, dann im nachbardorf noch einer und und und......
28.07.2011 18:56
Zitat von skyline:
versuche schon den ganzen morgen bilder von meinen stifterollen hoch zu laden,mal schauen obs jetzt geht
Zitat von skyline:
und der rest
Boaaaaaaa sind die toll!!!! Der Matroschka-Stoff ist soooooooo geil (sorry)
WOOOOHER ist der???
28.07.2011 18:58
Zitat von Shigo:
ihr seid doch total verrückt.. da war ich gestern mal nen Tag ned online, waren den ganzen Tag im Tierpark und ihr "produziert" hier über 10 Seiten Texte ich hab jetzt nicht nachgelesen
*
ich hab gestern vormittag noch Stoff für die Patchworkdecke für meine SchwieMu gekauft.
Als ich dann heim gefahren bin, bin ich schon mal gedanklich die Arbeitsschritte so durchgegangen
*
so... jetzt ist für mich anisch alles soweit klar, nur ein Punkt bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen: wenn ich die "obere" Decke fertig habe, die also mit dem Volumenvlies gequiltet habe, leg ich das ja rechts auf rechts mit dem Fleece (oder Nickistoff) nähe das zusammen - wende das und quilte nochmal den Rand.... so... jetzt die Frage: Reicht das, wenn das nur am Rand vernäht wird?? irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die dann so lapprig da rum hängt, wenn sie hochhebt... also dass sich dann die Obere Decke von der unteren Decke "abhebt" ...
*
ohjee.... versteht mich wer?!?!?!
Also Du quirltest NICHT die Oberdecke mit dem Volumenvlies zusammen sondern nähst da erst nur den Rand fest und dann re auf re Oberdecke und Unterdecke zusammen nähen, wenden und DANN wird traditionell erst gequiltet.
ABER wie alles ist auch das Geschmacksache.
Ich habe auch schonmal nur in jedem 4er Kreuz der Stoffe einen Punkt zusammengenäht. Also per Hand. das finde ich auch SEHR schick.
Aber ich mag es auch nur komplett durchgequiltet. Sonst baumelt die Unterdecke, wie Du schon richtig vermutest, so doof durch!
28.07.2011 19:10
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Phillygirl:
unser kik is leider weit weg ..aber ich fahr evtl am montag nach lauf und da is ein kik..ich kuck mal was die so im angebot haben
das gibt es??
"kunde ist könig" ist allein hier vor ort 2 mal, dann im nachbardorf noch einer und und und......
naja 15km ohne auto sind weit weg
28.07.2011 19:13
Zitat von Phillygirl:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Phillygirl:
das gibt es??
naja 15km ohne auto sind weit weg
ansichtssache..... sei doch mal sportlich!!!
aber bin ganz deiner meinung
28.07.2011 19:17
Zitat von kleinemelli:leere chipstüte einnähen...doppelte lage...funktioniert super und ist billiger
sagt mal, was nehmt ihr für knister-sachen???
ich hab gesehen es gibt "prof" knisterfolie--aber hab auch gelesen, das man einfach bratschläuche nehmen kann??!! was habt ihr noch für ideeennn?
bezüglich quietscher und klingeln hab ich jetzt auch was gefunden.... aber gibts da auch "andere" möglichkeiten???
hatte schon überlegt doe klingeln in ü-eier döschen zu packen...aber ob das klappt???? ich mein die 4-beinigen blumen-tiger hier spielen mit sowas ohne das es kaptt geht...
hach bin ratlos
28.07.2011 19:19
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von kleinemelli:leere chipstüte einnähen...doppelte lage...funktioniert super und ist billiger
sagt mal, was nehmt ihr für knister-sachen???
ich hab gesehen es gibt "prof" knisterfolie--aber hab auch gelesen, das man einfach bratschläuche nehmen kann??!! was habt ihr noch für ideeennn?
bezüglich quietscher und klingeln hab ich jetzt auch was gefunden.... aber gibts da auch "andere" möglichkeiten???
hatte schon überlegt doe klingeln in ü-eier döschen zu packen...aber ob das klappt???? ich mein die 4-beinigen blumen-tiger hier spielen mit sowas ohne das es kaptt geht...
hach bin ratlos
und ist ne super ausrede^^ *in die tüte greif*
28.07.2011 19:23
mädels...die stoffe sind echt schön und die genähten sachen gefallen mir auch seeeehr gut na klar....ich wollte noch mal so nen typen nähen: den hab ich neulich für krümelchen gemacht
herausgekommen ist allerdings ein komisches viech ....nen mix aus maus..heuschrecke und mistkäfer wegen den ohren..die sehn so komisch aus.....das ist für den kleinen sohn von meiner cousine (für die tochter hatte ich ja schon zwei sachen gemacht) der ist 1,5 Jahre alt...ich hoff er sieht über die optik hinweg.....mhh..ärgert mich n bisschen das das teil so komisch ausschaut..naja...schaut mal..:
voll merkwürdig..naja..ich werds trotzdem verschicken....denn sooooooo schlimm siehts ja auch nicht aus..
herausgekommen ist allerdings ein komisches viech ....nen mix aus maus..heuschrecke und mistkäfer wegen den ohren..die sehn so komisch aus.....das ist für den kleinen sohn von meiner cousine (für die tochter hatte ich ja schon zwei sachen gemacht) der ist 1,5 Jahre alt...ich hoff er sieht über die optik hinweg.....mhh..ärgert mich n bisschen das das teil so komisch ausschaut..naja...schaut mal..:
voll merkwürdig..naja..ich werds trotzdem verschicken....denn sooooooo schlimm siehts ja auch nicht aus..
28.07.2011 19:25
Oh man ich bekomme die Krise. Will Buchstaben ausdrucken für eine Appli und finde keine passende Schrift und auch keine Größe. Jemand nen Tipp?
28.07.2011 19:27
Zitat von EnqeL:
Oh man ich bekomme die Krise. Will Buchstaben ausdrucken für eine Appli und finde keine passende Schrift und auch keine Größe. Jemand nen Tipp?
Über Word Art probieren bis es gefällt, da kann dir keiner was "vorschreiben" jedem gefällt was anderes
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt