Nähen für Anfänger
28.07.2011 17:06
hab gegoogelt, da war ich auch schon drin. Da hatten wir überlegt ein Kinderbettchen mitzunehmen, habens dann aber doch bei Ebay ersteigert, sonst hätten wirs so weit fahren müssen.
28.07.2011 17:12
ja ich geh da recht gern rein...weil ab und zu findet man da voll die tollen schnäppchen bei uns in der wohnung is der boden so alt. total alter holzboden mit laminat drüber. und der boden schwingt volle knecke. und dageht mir jeder schrank kaputt, weil irgendwann löst sich alles naja und so lang wir hier wohnen (suchen schon 3 jahre nach was neuem), seh ich garnet ein teure neue möbel zu kaufen...
28.07.2011 17:15
So nachdem ich heute wieder fast an die Decke ging wegen der krabbeldecke für die Enkelin meiner Tante ... habe ich alles in den Schrank gefeuert und eine Tasche gezaubert für die 11 jährige meiner Freundin... das war wenigstens entspannend
28.07.2011 17:19
Zitat von Fuzzle:
Zitat von inga13:
Den Herzchen Stoff gabs bei uns heut auch auf dem Markt. Hab ihn aber nicht mitgenommen, da wir ja einen jungen haben und ich eh schon genug mädchenstoff habe. War auch ein super angebot
Bei euch gibt es nen Stoffstand auf dem Wochenmarkt? Wie genial. Ich glaub ich muss umziehen.
ja in der nachbarstadt...und da ist nicht nur ein stoffstand sondern so 15 mit Stoff und noch so 5 mit Kurzwaren
28.07.2011 17:21
Zitat von Phillygirl:
ja ich geh da recht gern rein...weil ab und zu findet man da voll die tollen schnäppchen bei uns in der wohnung is der boden so alt. total alter holzboden mit laminat drüber. und der boden schwingt volle knecke. und dageht mir jeder schrank kaputt, weil irgendwann löst sich alles naja und so lang wir hier wohnen (suchen schon 3 jahre nach was neuem), seh ich garnet ein teure neue möbel zu kaufen...
du, ich kauf immer gerne auf Flohmärkten. Habe auch für Maximilian das wenigste (Matratze, Kinderwaagen, Wickelauflage, glaub des wars) neu gekauft. Er wächst so schnell raus. Das Kinderzimmer ist zusammengewürfelt aus Michaels und meinen alten Möbeln. Da haben wir halt das passende Bettchen in Ebay für 19 Euro dazu erstanden. Und oft kriegt man ja neuwertige Sachen für einen Bruchteil.
Meine Mama geht immer in Caritas nach Ingolstadt (früher Rosner Werksverkauf vor Ort). Da meine Mama sehr klein ist und Gr. 19 trägt (38 Kurzgröße) passen die Hosen kaum Leuten. Sie zieht da teils noch mit Ettikett dran die Hosen für 3 bis 4 Euro raus. Fast alle von Rosner.
28.07.2011 17:22
ich beneide dich @inga
uiii, die tasche ist toll. ist das auch ikeastoff?
28.07.2011 17:33
Ahso. Also für die Knistersachen nehm ich auch Bratenschlauch, weil der auch mitgewaschen werden kann.
Mit den Ü-Eiern das geht auch, du mußt aber bedenken, wenn es gewaschen wird kommt da wasser rein.
Mit den Ü-Eiern das geht auch, du mußt aber bedenken, wenn es gewaschen wird kommt da wasser rein.
28.07.2011 17:33
Zitat von Little81:
ich beneide dich @inga
jup ist ikeastoff... werde da auch noch eine für mich machen Danke Dir
28.07.2011 17:38
Zitat von Bianka79:
Ahso. Also für die Knistersachen nehm ich auch Bratenschlauch, weil der auch mitgewaschen werden kann.
ja genau deswegen bin ich mir ja auch unschlüssig..... also wegen dem wasser......
aber vllt. hat ja noch wer eine idee....
28.07.2011 17:45
Zitat von Phillygirl:
oh bianka bist ja ein schatz das du an mich gedacht hast wegen dem stoff
der liber-t zieht auch bald bei mir ein ganze 1,5 meter
ach und kuckt mal welchen coolen stoff ich ergattert hab für kennys jacke
http://de.dawanda.com/product/17382197-160864-Mich ael-Miller-Premium-Laminat-Wachstuch
den haben wir auch den stoff, den hatte ich in der USA bestellt für eine Jacke
28.07.2011 18:08
Zitat von Yogi_Baer:
habe gestern abend ein deckchen genäht
oh das is ja hübsch!!!!
28.07.2011 18:09
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
http://de.dawanda.com/product/17382197-160864-Mich ael-Miller-Premium-Laminat-Wachstuch
und wie fühlt der sich an?? meinen hab ich bei dawanda bestellt. kommt aber glaub ich aber aus hongkong hoff das dauert net lang mitm liefern.
sagt mal, als innenfutter für ne warme jacke kann man doch jersey nehmen oder?
28.07.2011 18:11
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
und wie fühlt der sich an?? meinen hab ich bei dawanda bestellt. kommt aber glaub ich aber aus hongkong hoff das dauert net lang mitm liefern.
würde ich nicht machen, ich würde innen fleece oder teddy machen, denn der außenstoff ist ja nicht dicker wie jersey, der von michael miller ist einfach nur baumwolle würde ich sagen, was laminiert ist, bzw. mit so einm zeug überzogen ist schwer zu beschreiben
28.07.2011 18:16
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
würde ich nicht machen, ich würde innen fleece oder teddy machen, denn der außenstoff ist ja nicht dicker wie jersey, der von michael miller ist einfach nur baumwolle würde ich sagen, was laminiert ist, bzw. mit so einm zeug überzogen ist schwer zu beschreiben
dachte nur wegen der weichheit..aber fleece wird bestimmt auch gut klappen. soll ich da dann noch volumenvliese reinmachen???
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt