Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
26.07.2011 22:02
Zitat von kleinemelli:

Sooo, wir haben hin und her überlegt, nochmal mit unserem Techniker telefoniert und uns entschlossen. Es blieben nicht viele Möglichkeiten. So werden wir die nächsten 30 Tage ab morgen eine kleinere Stoffmenge einmal täglich zu wechselnden Uhrzeiten einstellen. Damit wird die Technik nicht überlastet und es können viele von euch Glück... haben. Zumal wir die selteneren Stoffe mengenmäßig für jeden Kunden begrenzen. Klickt ab und zu mal in den Shop, aber hockt bitte nicht den ganzen Tag davor. Letztlich ist es, wie viele von euch es schon schrieben, NUR STOFF. Es gibt viel Wichtigeres in den Ferien und im Leben!
oh, was für ein shop? stoffe? hab jetzt nicht alles nachgelesen!
26.07.2011 22:03
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von kleinemelli:

Sooo, wir haben hin und her überlegt, nochmal mit unserem Techniker telefoniert und uns entschlossen. Es blieben nicht viele Möglichkeiten. So werden wir die nächsten 30 Tage ab morgen eine kleinere Stoffmenge einmal täglich zu wechselnden Uhrzeiten einstellen. Damit wird die Technik nicht überlastet und es können viele von euch Glück... haben. Zumal wir die selteneren Stoffe mengenmäßig für jeden Kunden begrenzen. Klickt ab und zu mal in den Shop, aber hockt bitte nicht den ganzen Tag davor. Letztlich ist es, wie viele von euch es schon schrieben, NUR STOFF. Es gibt viel Wichtigeres in den Ferien und im Leben!
OH NEINNN nun seh ichs schon kommen das ich die nächsten 30 tage nicht das haus verlasse

ja aber jeder kunde kriegt in den ganzen 30 tagen nur "seine begrenzte" stoffmenge...also wenn püreh auf 1 m pro kunde begrenzt ist, kriegste nur 1m püreh- die ganzen 30 tage...
somit wird druck genommen- weil die ja nicht alle jeden tag kaufen können...das ist ok....mehr chancen für alle..und ich bin ja auch mit kleinen mengen zufrieden
jap hab ich gelesen und find das gut. will ja auch nur 3 stöffchen haben, wenn ich die hab reichts mir ^^ wobei 4 muss ja was für Curly dann mit ergattern ^^
franfine
23132 Beiträge
Zitat von Fuzzle:

Hallo, ich wollte mich auch gern offiziell zu euch gesellen. Ich les schon nen Weilchen still mit und bewundere eure Sachen.
'
Jetzt hab ich grad 300 Beiträge nachgelesen und die Hälfte vergessen *narf*
Aber ich wollt noch was zum Zoll etc loswerden. Ihr habt da Zoll und Einfuhrumsatzsteuer verwechselt. Bis 22 Euro Warenwert (also ohne Versand) bekommt ihr den Stoff etc zoll- und steuerfrei nach Hause. Alles was drüber liegt, schnappt sich der Zoll und dann wird so gut wie immer Einfuhrumsatzsteuer fällig (19%). Das wird dann oft von der Post kassiert, wenn der Versender die Papiere anständig ausgefüllt hat. Und ab 140 oder 150 Euro Gesamtwert kommen dann noch Zollgebühren dazu, je nach Warengruppe 1-3%. Da wird dann wieder mit dem Versand gerechnet.
Ich würd echt versuchen, unter den 22 Euro zu bleiben. Zur Zollstelle dackeln, da die Pakete auspacken und dann warten, bis die "Profis" da die Papiere fertig haben, ist echt nervig.
'
Und dann wegen der Nähmaschine... hier hat doch jemand gestern oder vorgestern seine alte Maschine für 35 inkl Versand angeboten. Das wär doch vllt auch ne Idee für Kirschmuffin so als Einstieg.

das maschinchen ist leider schon weg!
Zitat von franfine:

Zitat von kleinemelli:

farbenmix.de die sind heut in die knie gegangen bei den andrang. stoffauswahl kann man auf der hauptseite im shop sehn ^^
26.07.2011 22:06
Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

ahh Mädels.. meine krabbeldecke kam so gut an .. das ich jetzt den Auftrag habe eine für meine Tante zu nähen... also für Ihr Enkelkind ... und dazu bekomme ich dann auch noch Ihre Nähmaschine morgen ... und die darf ich solange behalten wie ich meine eigene zusammengespart habe .. hach ..jetzt kanns losgehen... obwohl ich ja mit der decke von mir so geflucht habe

na dann kanns ja losgehen !!! freut mich für dich !!! sonst gehts dir gut ????

ja jetzt kanns losgehen.... ich könnte wenn ich nicht so schwerfällig wäre hier tanzen ...
jup es geht mir gut, gerade jetzt ... nun muss ich nur wieder ein Teil Stoffe shoppen...

na da bin ich aber froh dann mal auf auf zum dealer ... haste deine decke hier eigentlich gepostet ??? wenn ja hab ich die glaub ich garnicht gesehen
ja hatte sie damals gepostet... willste sie sehen otti???

ja klaaaaaaaaar

hier war drittes Werk nach einem Kissenbezug und Tasche
franfine
23132 Beiträge
26.07.2011 22:07
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von franfine:

Zitat von kleinemelli:

farbenmix.de die sind heut in die knie gegangen bei den andrang. stoffauswahl kann man auf der hauptseite im shop sehn ^^
oh, danke!
otti74
3178 Beiträge
26.07.2011 22:08
Zitat von kleineLene:

Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

ahh Mädels.. meine krabbeldecke kam so gut an .. das ich jetzt den Auftrag habe eine für meine Tante zu nähen... also für Ihr Enkelkind ... und dazu bekomme ich dann auch noch Ihre Nähmaschine morgen ... und die darf ich solange behalten wie ich meine eigene zusammengespart habe .. hach ..jetzt kanns losgehen... obwohl ich ja mit der decke von mir so geflucht habe

ja jetzt kanns losgehen.... ich könnte wenn ich nicht so schwerfällig wäre hier tanzen ...
jup es geht mir gut, gerade jetzt ... nun muss ich nur wieder ein Teil Stoffe shoppen...

na da bin ich aber froh dann mal auf auf zum dealer ... haste deine decke hier eigentlich gepostet ??? wenn ja hab ich die glaub ich garnicht gesehen

ja klaaaaaaaaar

oh die ist toll !!! wie groß ist die denn ??? möcht auch mal so eine machen ... meine schwester bekommt im dez. ihr kind ... ihr würd ich gern eine machen ... die zeit müsste ja reichen wie lang hast du gebraucht ??
Fuzzle
15991 Beiträge
26.07.2011 22:09
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Fuzzle:

Hallo, ich wollte mich auch gern offiziell zu euch gesellen. Ich les schon nen Weilchen still mit und bewundere eure Sachen.
'
Jetzt hab ich grad 300 Beiträge nachgelesen und die Hälfte vergessen *narf*
Aber ich wollt noch was zum Zoll etc loswerden. Ihr habt da Zoll und Einfuhrumsatzsteuer verwechselt. Bis 22 Euro Warenwert (also ohne Versand) bekommt ihr den Stoff etc zoll- und steuerfrei nach Hause. Alles was drüber liegt, schnappt sich der Zoll und dann wird so gut wie immer Einfuhrumsatzsteuer fällig (19%). Das wird dann oft von der Post kassiert, wenn der Versender die Papiere anständig ausgefüllt hat. Und ab 140 oder 150 Euro Gesamtwert kommen dann noch Zollgebühren dazu, je nach Warengruppe 1-3%. Da wird dann wieder mit dem Versand gerechnet.
Ich würd echt versuchen, unter den 22 Euro zu bleiben. Zur Zollstelle dackeln, da die Pakete auspacken und dann warten, bis die "Profis" da die Papiere fertig haben, ist echt nervig.
'
Und dann wegen der Nähmaschine... hier hat doch jemand gestern oder vorgestern seine alte Maschine für 35 inkl Versand angeboten. Das wär doch vllt auch ne Idee für Kirschmuffin so als Einstieg.

d.h. ich bekomme von denen Post? Ich warte ja auf meine Bestellung,
die ca 40€ gekostet hat, aber bisher kam noch nix.
Worauf muss ich denn warten, also was erwartet mich denn da jetzt
oh ne do, nie wieder über 22€ bestellen

Also wenn die 40 Euro inkl Versand waren (bei fabric.com kostet der Versand ja um die 16USD), dann hast du dank des Wechselkurses wahrscheinlich Glück. Zur Zeit liegt der ja bei 1,44 und damit kannst du ja gute 30USD bestellen ohne die Grenze zu überschreiten.
Wenn es ohne Versand war, dann wird wahrscheinlich (nicht immer, ab und an rutscht mal was durch bei Privathaushalten) die Steuer in Höhe von 19% fällig. Das kassiert aber meist der Postbote.
Post in Form einer grünen Postkarte bekommst du erst, wenn der Zoll ne Lieferung über 150Euro abfängt und nur dann mußt du da vorstellig werden. Die wollen dann nämlich von dir wissen, welche Warengruppe das ist. *vogelzeig*
rinchensarina
23180 Beiträge
26.07.2011 22:15
mädels, ich hab neulich die nadel gewechselt und ab da spinnte mein maschinchen
es lief suuuuper langsam, rückwärtsnähen ging gar nicht, und es war als ob sie nicht geölt wäre oder so... also vom Geräusch her
Eben hab ich einfach mel die alte Nadel rein ( hatte die noch) und zupp lief sie wieder
gibt es nadeln bei denen die Maschine einfach nicht kann/will?!
Und kennt ihr das:
Ihr näht los, seit total motiviert und dann verlässts euch? alles wieder zusammenräumen, nächsten Tag geht weiter?!
also das geht hier jetzt schon ewig so!
26.07.2011 22:16
Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

ja klaaaaaaaaar

oh die ist toll !!! wie groß ist die denn ??? möcht auch mal so eine machen ... meine schwester bekommt im dez. ihr kind ... ihr würd ich gern eine machen ... die zeit müsste ja reichen wie lang hast du gebraucht ??

also für diese Decke habe ich wirklich fast eine Woche gebraucht, war manchmal so genervt das ich in Etappen genäht hatte
.. weil ich ja zum Anfang Fehler gemacht habe und öfters auftrennen musste... nachdem ich aber den Dreh raus hatte ging es.. aber dann kam das quilten.. mit vlies zwischen den beiden Lagen... oh man da habe ich Blut und Wasser geschwitzt.. Fazit
- für die erste Krabbeldecke ist sie genial
- aus Fehlern lernt man
- 3 nadeln gebrochen
- unendlich Garn ist draufgegangen
- neue schimpfwörter gelernt
und mein Mann weiß ab heute bei so ein Projekt sollte er nicht mit mir in einem Raum sein
26.07.2011 22:19
achso und die größe ist 160 x 110!!!
otti74
3178 Beiträge
26.07.2011 22:19
Zitat von kleineLene:

Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

ja klaaaaaaaaar

also für diese Decke habe ich wirklich fast eine Woche gebraucht, war manchmal so genervt das ich in Etappen genäht hatte
.. weil ich ja zum Anfang Fehler gemacht habe und öfters auftrennen musste... nachdem ich aber den Dreh raus hatte ging es.. aber dann kam das quilten.. mit vlies zwischen den beiden Lagen... oh man da habe ich Blut und Wasser geschwitzt.. Fazit
- für die erste Krabbeldecke ist sie genial
- aus Fehlern lernt man
- 3 nadeln gebrochen
- unendlich Garn ist draufgegangen
- neue schimpfwörter gelernt
und mein Mann weiß ab heute bei so ein Projekt sollte er nicht mit mir in einem Raum sein

aber hat sich gelohnt ich muss mal schauen wann ich was mach ... erstmal eine kuscheldecke für luisa !!! soso ich muss jetzt glaub ich mal schlafen gehen !! einen schönen abend noch !! bis morgen mal
Bianka79
21613 Beiträge
26.07.2011 22:20
Naja, notfalls kann man sich ja zusammen schließen und untereinander Stoffe tauschen.
Ich bräucht eigentlich nur den Feincord und evtl PühReh. Alles andere hab ich oder brauch ich nciht.
franfine
23132 Beiträge
26.07.2011 22:22
Zitat von rinchensarina:

mädels, ich hab neulich die nadel gewechselt und ab da spinnte mein maschinchen
es lief suuuuper langsam, rückwärtsnähen ging gar nicht, und es war als ob sie nicht geölt wäre oder so... also vom Geräusch her
Eben hab ich einfach mel die alte Nadel rein ( hatte die noch) und zupp lief sie wieder
gibt es nadeln bei denen die Maschine einfach nicht kann/will?!
Und kennt ihr das:
Ihr näht los, seit total motiviert und dann verlässts euch? alles wieder zusammenräumen, nächsten Tag geht weiter?!
also das geht hier jetzt schon ewig so!
also ich hatte das problem, dass meine maschine mit billigen stretch nadeln immer stiche ausgelassen hat und als ich dann die teuren genommen hab, funktionierte alles super!

das mit der plötzlichen lustlosigkeit kenne ich nicht! bei mir ists eher so, dass ich mich immer erst zum nähen überwinden muss und wenn ich dann dabei bin kann ich nciht mehr aufhören!
26.07.2011 22:22
hey ihr lieben....
Man,da bin ich doch nur kurz telefonieren und kann 53 beiträge nach lesen....und will noch was an der maschine tun...an alle nochmal danke für die kommis....

An alle neuen hier

die decke sieht super aus....mit den eulen in blau.. sehr schön...wie lange sitzt man da wohl so dran? ...
so ihr hübschen..ich verabschiede mich für heute...da ich gestern..bzw.bis heute morgen 3 uhr an der näma saß,will ich heute früh ins bett..seit ich meine geliebte maschine habe....kenne ich die uhr nichtmehr.... ....und musste auch um halb 7 wieder hoch...und morgen früh muss ich ein kleines mädl abholen zu uns,weil die ma arbeiten muss ..deswegen gute nacht..und schlafet schön..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt