Nähen für Anfänger
26.07.2011 20:28
Zitat von kleinemelli:
@ bianka: wann machst du denn endlich nen stoffladen auf???
Ich????
Wieso?
Ich wohn doch in einem das reicht
26.07.2011 20:32
Little81 die Hose ist echt Super geworden
Plapperfrosch Der Ball ist Süß, gefällt mir echt gut
Yogi-Bear Der Jersey ist Süß besonders der Rosa farbene. Mit Wordpad kanns du auch Ebooks machen. Musst bei Google mal
PDF Creator suchen.
snoopy-26 Das kissen ist doch echt toll geworden
Mia die Kombi ist voll Süß
Niji Der Overall ist echt schick geworden
Shigo das Shirt ist ech klasse, die Saruel Hose hatte ich auch schon gemacht die sitzt aber bei mir nicht.
Plapperfrosch Der Ball ist Süß, gefällt mir echt gut
Yogi-Bear Der Jersey ist Süß besonders der Rosa farbene. Mit Wordpad kanns du auch Ebooks machen. Musst bei Google mal
PDF Creator suchen.
snoopy-26 Das kissen ist doch echt toll geworden
Mia die Kombi ist voll Süß
Niji Der Overall ist echt schick geworden
Shigo das Shirt ist ech klasse, die Saruel Hose hatte ich auch schon gemacht die sitzt aber bei mir nicht.
26.07.2011 20:33
Man da seid ihr eigentlich so ne nette und begeisterte und engagierte Runde hier - schade dass man trotzdem so ignoriert wird wenn man sich vom Nähfieber anstecken lassen will
26.07.2011 20:33
Zitat von Bianka79:du machst eh schon alles hier- warum dann nicht du^^
Zitat von kleinemelli:
Ich????
Wieso?
ich würde gerne bei dir kaufen deine bankdaten hab ich ja auch eh schon
26.07.2011 20:36
Zitat von 20MIA10:
WOW: IE HOSE SCHOCKT TOTAL::::
das shirt ist auch super geworden..woher hast du das schnittmuster von der hose???
den Stoff hab ich meinem Mann zuliebe gekauft
ich find den nur so: "naja.. passt scho!"
hier ist die Anleitung für die Hose:
http://theparvatishop.canalblog.com/archives/2009/ 02/24/12693014.html
26.07.2011 20:37
Zitat von Kirschmuffin:
Man da seid ihr eigentlich so ne nette und begeisterte und engagierte Runde hier - schade dass man trotzdem so ignoriert wird wenn man sich vom Nähfieber anstecken lassen will
war bestimmt keine absicht ... manchmal gibts hier am tag über 200 neue einträge und dann kann mal schonmal was überlesen
Zitat von Kirschmuffin:
dann poste doch einfach nochmal- vllt. haben wir dich einfach wirklich übersehen- hier wird ja auch nicht gerade wenig geschrieben
Zitat von otti74:
dafür haste aber auch ein schnittmuster ??? und nähst du mit ner doppelnadel ??
jein, ein Schnittmuster hatte ich nur indirekt
ich hab einfach mein altes Shirt zerschnitten und dann abgepaust
ja, die Säume hab ich mit der Zwillingsnadel gemacht
26.07.2011 20:39
Zitat von Brumelbiene:
danke!
ah, die Hose fällt bei dir auch komisch? ich werd jetzt versuchen, wenn ich den Bund oben annähe, das ich da oben zwei kleine Falten reinnähe, damit der Stoff "richtig" zwischen die Beine fällt und sich ned so komisch über die Knie/Oberschenkel legt... das sieht total komisch aus
26.07.2011 20:40
Zitat von Shigo:
Zitat von otti74:
dafür haste aber auch ein schnittmuster ??? und nähst du mit ner doppelnadel ??
jein, ein Schnittmuster hatte ich nur indirekt
ich hab einfach mein altes Shirt zerschnitten und dann abgepaust
ja, die Säume hab ich mit der Zwillingsnadel gemacht
muss ich auch mal testen
26.07.2011 20:42
Okay ich meinte es ja nicht böse
Also, ich würde auch gern mit dem nähen anfangen - nähe mit der Hand schon viel und gerne, aber für größere Vorhaben ist mir das natürlich zu anstrengend
Nun stellt sich die große Frage - welche Nähmaschine soll ich kaufen?
Ich möchte natürlich nicht sooo viel Geld ausgeben, für den Anfang, aber das Gerät sollte schon was taugen
Habe nun hier in der Nähe eine gebrauchte Maschine von Lifetec für 50€ angeboten bekommen (8 Jahre alt, jedoch nur 2-3 mal genutzt, laut Besitzerin, und voll funktionstüchtig) und bei ebay eine von Medion für 66 € gefunden.
Sind ja nun beides keine Marken-Firmen
Kann man sich sowas für den Anfang kaufen oder soll man doch direkt ein bisschen mehr ausgeben und was "vernünftiges" holen, von Brother oder Singer oder oder oder? Habe da auch schon Maschinen ab 100€ entdeckt (und ich muss sagen das wäre im Moment echt meine Höchstgrenze)
Würde mich echt über Ratschläge freuen
Also, ich würde auch gern mit dem nähen anfangen - nähe mit der Hand schon viel und gerne, aber für größere Vorhaben ist mir das natürlich zu anstrengend
Nun stellt sich die große Frage - welche Nähmaschine soll ich kaufen?
Ich möchte natürlich nicht sooo viel Geld ausgeben, für den Anfang, aber das Gerät sollte schon was taugen
Habe nun hier in der Nähe eine gebrauchte Maschine von Lifetec für 50€ angeboten bekommen (8 Jahre alt, jedoch nur 2-3 mal genutzt, laut Besitzerin, und voll funktionstüchtig) und bei ebay eine von Medion für 66 € gefunden.
Sind ja nun beides keine Marken-Firmen
Kann man sich sowas für den Anfang kaufen oder soll man doch direkt ein bisschen mehr ausgeben und was "vernünftiges" holen, von Brother oder Singer oder oder oder? Habe da auch schon Maschinen ab 100€ entdeckt (und ich muss sagen das wäre im Moment echt meine Höchstgrenze)
Würde mich echt über Ratschläge freuen
26.07.2011 20:43
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Bianka79:du machst eh schon alles hier- warum dann nicht du^^
Zitat von kleinemelli:
Ich????
Wieso?
ich würde gerne bei dir kaufen deine bankdaten hab ich ja auch eh schon
ach was, ich mach doch nich alles.
aber du wirst lachen ich bin gerad dabei Stoffdealer zu suchen und Konditionen auszuhandeln
26.07.2011 20:44
Aaah das teufelchen Kostüm ist echt der Knaller!!!!
.
Hose ist auch ganz toll, Shirt auch richtig super (bloß nicht so mein Stoff ) aber der Schnitt ist klasse!
....
Die Hose Beanie Kombi ist auch Klasse, bin gespannt wie es aussieht wenn die Applis fertig sind.
.
Bianka war's glaub ich, auch deine Hosen sind super
.
Sorry für alles was ich vergessen hab
.
Hose ist auch ganz toll, Shirt auch richtig super (bloß nicht so mein Stoff ) aber der Schnitt ist klasse!
....
Die Hose Beanie Kombi ist auch Klasse, bin gespannt wie es aussieht wenn die Applis fertig sind.
.
Bianka war's glaub ich, auch deine Hosen sind super
.
Sorry für alles was ich vergessen hab
26.07.2011 20:45
kirschmuffin..ich habe mir eine AEG für 99 euro geholt und die hat alles was man braucht würde ich behaupten...bei amazon gibts einige in der preislage. ich bin blutige anfängerin und komme super mit ihr klar.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt