Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
26.07.2011 20:46
Zitat von Kirschmuffin:

Okay ich meinte es ja nicht böse
Also, ich würde auch gern mit dem nähen anfangen - nähe mit der Hand schon viel und gerne, aber für größere Vorhaben ist mir das natürlich zu anstrengend

Nun stellt sich die große Frage - welche Nähmaschine soll ich kaufen?

Ich möchte natürlich nicht sooo viel Geld ausgeben, für den Anfang, aber das Gerät sollte schon was taugen

Habe nun hier in der Nähe eine gebrauchte Maschine von Lifetec für 50€ angeboten bekommen (8 Jahre alt, jedoch nur 2-3 mal genutzt, laut Besitzerin, und voll funktionstüchtig) und bei ebay eine von Medion für 66 € gefunden.
Sind ja nun beides keine Marken-Firmen

Kann man sich sowas für den Anfang kaufen oder soll man doch direkt ein bisschen mehr ausgeben und was "vernünftiges" holen, von Brother oder Singer oder oder oder? Habe da auch schon Maschinen ab 100€ entdeckt (und ich muss sagen das wäre im Moment echt meine Höchstgrenze)

Würde mich echt über Ratschläge freuen

also ich, als NäMa-gebeutelte Näherin würde aus meinen Erfahrungen raus sagen: hole dir eine billige (discounter?!?)Maschine, mit der du anfängst, einfach um zu sehen ob es dir liegt/gefällt etc... und wenn Du Gefallen dran findest, dann investiere ein bisschen mehr Geld für eine gute Maschine!
otti74
3178 Beiträge
26.07.2011 20:46
Zitat von Kirschmuffin:

Also, ich würde auch gern mit dem nähen anfangen - nähe mit der Hand schon viel und gerne, aber für größere Vorhaben ist mir das natürlich zu anstrengend

Ich möchte natürlich nicht sooo viel Geld ausgeben, für den Anfang, aber das Gerät sollte schon was taugen

Habe nun hier in der Nähe eine gebrauchte Maschine von Lifetec für 50€ angeboten bekommen (8 Jahre alt, jedoch nur 2-3 mal genutzt, laut Besitzerin, und voll funktionstüchtig) und bei ebay eine von Medion für 66 € gefunden.

Kann man sich sowas für den Anfang kaufen oder soll man doch direkt ein bisschen mehr ausgeben und was "vernünftiges" holen, von Brother oder Singer oder oder oder? Habe da auch schon Maschinen ab 100€ entdeckt (und ich muss sagen das wäre im Moment echt meine Höchstgrenze)

also ich hab mir ne ganz alte von privileg von ner bekannten geholt ... ihre mutter hat damit nur 1 mal genäht und dann nie wieder ... die stand fast 20 jahre im schrank ... für 28 euro und die näht wie zippi ich würd wirklich erstmal das angebot annehmen falls es dir doch nicht gefällt dann kannste sie ja für den preis wieder verkaufen

ach ja ... ich glaub keiner von hier hat das böse aufgefasst ... ist halt nur krass wieviel man hier manchmal nachlesen muss wenn man mal nen tag oder sogar nur halben tag nicht on war
26.07.2011 20:48
Zitat von Bianka79:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Bianka79:

Zitat von kleinemelli:

@ bianka: wann machst du denn endlich nen stoffladen auf???

Ich????
Wieso?
Ich wohn doch in einem das reicht
du machst eh schon alles hier- warum dann nicht du^^
ich würde gerne bei dir kaufen deine bankdaten hab ich ja auch eh schon

ach was, ich mach doch nich alles.
aber du wirst lachen ich bin gerad dabei Stoffdealer zu suchen und Konditionen auszuhandeln

dich behalte ich im auge
otti74
3178 Beiträge
26.07.2011 20:48
Zitat von Shigo:

Zitat von Kirschmuffin:

also ich, als NäMa-gebeutelte Näherin würde aus meinen Erfahrungen raus sagen: hole dir eine billige (discounter?!?)Maschine, mit der du anfängst, einfach um zu sehen ob es dir liegt/gefällt etc... und wenn Du Gefallen dran findest, dann investiere ein bisschen mehr Geld für eine gute Maschine!

so seh ich das auch ... ich werd mir zum geb. und zu weihnachten geld für eine carina (die die bianka auch hat ) schenken lassen !!!
Kirschmuffin
4871 Beiträge
26.07.2011 20:50
Zitat von nina-isabell:

kirschmuffin..ich habe mir eine AEG für 99 euro geholt und die hat alles was man braucht würde ich behaupten...bei amazon gibts einige in der preislage. ich bin blutige anfängerin und komme super mit ihr klar.

Eine AEG Maschine hatte ich auch gesehen, für rund 80 Euro glaub ich, aber die hatte so grottige Bewertungen bei Amazon dass ich Angst bekam

Das is natürlich auch der Vorteil an den Discounter-Geräten - da findet man erst gar keine Bewertungen zu den Geräten

An die anderen: Danke

Was heißt denn, wenn ich Spaß dran habe, soll ich mir später was richtiges holen? Mit was für ner Investition muss ich denn da rechnen? ^^
26.07.2011 20:53
also von AEG gibts ja ganz viele...meine hatte jetzt nur gute Bewertungen. Meine Freundin hat die selbe und ist auch zufrieden...zu besseren Maschinen musst du die anderen befragen...ich weiß nur das SINGER heute nicht mehr (SINGER) ist
26.07.2011 20:55
@ kirschmuffin:

möchtest du es ausprobieren oder solls dein hobby werden?
geh zu ner freundin oder zu nem nähgeschäft und nähe probe, oft gibt es hier oder ebay günstige angebote- ist aber auch immer nen risiko- geh da besser zum nähladen die haben meist auch gebrauchte nähmas günstig abzugeben--von neuen maschinen unter 100 euro rate ich persönlich ab...

aber am ende: ganz allein deine entscheidung

ich hab ne aeg nm1714 - sie kann was ich brauch....aber träumen tu ich auch schon von mehr programmen
26.07.2011 20:58
Also ich bin ja der meinung das billige Maschienen einen echt die nähfreude nehmen kann. Ich hab mir neu die Medion gekauft und war hier nur am fluchen nix ging. 10 Nadeln gebrochen, nähte gerissen, ich war drauf und dran das teil gegen die wans zu pfeffern. dachte nur, gut du hast dich übernommen, du kannst nciht nähen.

hab sie dann zurück geschickt und bei einen trödler dann eine alte Privileg gekauft, ein versuch wollte ich noch, und siehe da nun flupt es. es mach spaß wenn die maschiene stimmt. kein gezerre an fäden, kein reißen kein brechen. SO macht nähen spaß.
also ich halte seit dem eine AEG und die Medion nichts tauge, nichts mehr von Discouter (außer die SilverCraft von lidl die hat aber auch gut abgeschinitten) nichts. Privileg sind kleine schätze versteckt. meine ist ne Brother, mamas ist eine Toyota. und meine hat nur 60€ gekostet ^^
Bianka79
21613 Beiträge
26.07.2011 21:07
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Bianka79:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Bianka79:

Zitat von kleinemelli:

Ich????
Wieso?

aber du wirst lachen ich bin gerad dabei Stoffdealer zu suchen und Konditionen auszuhandeln

dich behalte ich im auge

muss ich jetzt Angst bekommen??
26.07.2011 21:08
ahh Mädels.. meine krabbeldecke kam so gut an .. das ich jetzt den Auftrag habe eine für meine Tante zu nähen... also für Ihr Enkelkind ... und dazu bekomme ich dann auch noch Ihre Nähmaschine morgen ... und die darf ich solange behalten wie ich meine eigene zusammengespart habe .. hach ..jetzt kanns losgehen... obwohl ich ja mit der decke von mir so geflucht habe
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.07.2011 21:08
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von nina-isabell:

kirschmuffin..ich habe mir eine AEG für 99 euro geholt und die hat alles was man braucht würde ich behaupten...bei amazon gibts einige in der preislage. ich bin blutige anfängerin und komme super mit ihr klar.

Eine AEG Maschine hatte ich auch gesehen, für rund 80 Euro glaub ich, aber die hatte so grottige Bewertungen bei Amazon dass ich Angst bekam

Das is natürlich auch der Vorteil an den Discounter-Geräten - da findet man erst gar keine Bewertungen zu den Geräten

An die anderen: Danke

Was heißt denn, wenn ich Spaß dran habe, soll ich mir später was richtiges holen? Mit was für ner Investition muss ich denn da rechnen? ^^

ich hatte am Anfang eine AEG und jetzt wieder eine und ich finde AEG toll. sollte mir das Nähen weiterhin spaß machen werde ich wohl zu Weihnachten von meinem Mann eine Singer Stickmaschine bekommen Ich habe aber auch "klein " angefange
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.07.2011 21:09
Zitat von Brumelbiene:

Little81 die Hose ist echt Super geworden

Plapperfrosch Der Ball ist Süß, gefällt mir echt gut

Yogi-Bear Der Jersey ist Süß besonders der Rosa farbene. Mit Wordpad kanns du auch Ebooks machen. Musst bei Google mal
PDF Creator suchen.

snoopy-26 Das kissen ist doch echt toll geworden

Mia die Kombi ist voll Süß

Niji Der Overall ist echt schick geworden

Shigo das Shirt ist ech klasse, die Saruel Hose hatte ich auch schon gemacht die sitzt aber bei mir nicht.

danke dir für den Tipp ich habe das bereits geladen, will doch auch mal ein ebook machen
Brumelbiene
352 Beiträge
26.07.2011 21:18
Zitat von Kirschmuffin:

Hi,
Ich habe selber eine von Lidl die hat 60 Euro gekostet. Für den Anfang ist sie Super. Meine Traumnähma kostet aber 940 Euro mehr die ich erstmal zusammensparen muss
26.07.2011 21:18
Zitat von Bianka79:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Bianka79:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Bianka79:

Zitat von kleinemelli:

Ich????
Wieso?

dich behalte ich im auge

muss ich jetzt Angst bekommen??

ich kenne deine addy und deine bankdaten, ich hab nen bild von dir gesehen--wieso solltest du angst haben müssen
Bianka79
21613 Beiträge
26.07.2011 21:22

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt