Nähen für Anfänger
26.07.2011 22:28
Zitat von Plapperfrosch:
Hallo.
Ich lese schon ein paar Tage sehr interessiert bei euch mit und bin total begeistert was für tolle Dinge ihr näht.
Ich wollte euch heute gerne meinen gestrigen Versuch zeigen. Hatte versucht einen Stoffball zu nähen, soweit auch alles nach Anleitung zusammengenäht und ausgestopft, aber irgendwie will mein Ball nicht richtig rund werden.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
Liebe Grüße,
Fröschchen
Stoffball unrund
Ich finde den voll süüüüüss!!
26.07.2011 22:34
Zitat von schwubbs:
Zitat von Plapperfrosch:
Hallo.
Ich lese schon ein paar Tage sehr interessiert bei euch mit und bin total begeistert was für tolle Dinge ihr näht.
Ich wollte euch heute gerne meinen gestrigen Versuch zeigen. Hatte versucht einen Stoffball zu nähen, soweit auch alles nach Anleitung zusammengenäht und ausgestopft, aber irgendwie will mein Ball nicht richtig rund werden.
Liebe Grüße,
Fröschchen
Stoffball unrund
Ich auch... nen runden Ball kann man auch kaufen... aber das ist ein unikat
26.07.2011 22:45
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Plapperfrosch:
Hallo.
Liebe Grüße,
Fröschchen
Stoffball unrund
Ich auch... nen runden Ball kann man auch kaufen... aber das ist ein unikat
ich finde die Farbkombi auch schick ...
26.07.2011 23:17
sooo, 11 Seiten eBook fertig.
Nun nochmal durchschauen und dann reichts mir für heut
26.07.2011 23:18
Zitat von Bianka79:
sooo, 11 Seiten eBook fertig.
Was haste denn für eins gemacht *neugieriiiiiiig*
27.07.2011 02:37
Sooo aus lauter Enttäuschung wieder kein PühReh und Cord bekommen zu haben hab ich nun die 2. Hose auch noch genäht:
27.07.2011 07:00
Hab so viel um die ohren und komm zu gar nichts
Hab jetzt 300 beiträge teilweise gelesen und teilweise nur oberflächlich durch gescrollt. Viele Werke gab es nicht.
Der ball ist echt süß. Find den so gut wie er ist!
Shigo, die stoffe sind ok. Der mit den kreisen gefällt mir und auch das shirt. Die hose an sich gefällt mir grundsätzlich nicht besonders.
Die ganzen hosen sind gut geworden auch die mütze dazu!
Rest hab ich vergessen
Hab jetzt 300 beiträge teilweise gelesen und teilweise nur oberflächlich durch gescrollt. Viele Werke gab es nicht.
Der ball ist echt süß. Find den so gut wie er ist!
Shigo, die stoffe sind ok. Der mit den kreisen gefällt mir und auch das shirt. Die hose an sich gefällt mir grundsätzlich nicht besonders.
Die ganzen hosen sind gut geworden auch die mütze dazu!
Rest hab ich vergessen
27.07.2011 07:27
Wie bekommt ihr denn die Patchwork Sachen so gerade und genau hin??
Mein erstes patchworkkissen war damals eine Katastrophe
27.07.2011 07:27
Zitat von Bianka79:
Sooo aus lauter Enttäuschung wieder kein PühReh und Cord bekommen zu haben hab ich nun die 2. Hose auch noch genäht:
sehen gut aus aber findest du nicht auch, dass um so größer diese Bündchen-Hosen werden, es irgendwie nemme ganz so gut und knuffig aussieht *nicht böse gemeint * ich finde die "wirken" dann eben nicht mehr so
*
Was willst denn fürs Ebook?
27.07.2011 07:29
Zitat von Cabocgard1708:
Wie bekommt ihr denn die Patchwork Sachen so gerade und genau hin??
Unverzichtbar ist ein Geodreieck (am besten ein großes)
habe meine erste Decke "nur" mit dem Lineal gemacht...nája...Rechtwinklig ist anders
27.07.2011 07:52
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Fuzzle:
Hallo, ich wollte mich auch gern offiziell zu euch gesellen. Ich les schon nen Weilchen still mit und bewundere eure Sachen.
'
Jetzt hab ich grad 300 Beiträge nachgelesen und die Hälfte vergessen *narf*
Aber ich wollt noch was zum Zoll etc loswerden. Ihr habt da Zoll und Einfuhrumsatzsteuer verwechselt. Bis 22 Euro Warenwert (also ohne Versand) bekommt ihr den Stoff etc zoll- und steuerfrei nach Hause. Alles was drüber liegt, schnappt sich der Zoll und dann wird so gut wie immer Einfuhrumsatzsteuer fällig (19%). Das wird dann oft von der Post kassiert, wenn der Versender die Papiere anständig ausgefüllt hat. Und ab 140 oder 150 Euro Gesamtwert kommen dann noch Zollgebühren dazu, je nach Warengruppe 1-3%. Da wird dann wieder mit dem Versand gerechnet.
Ich würd echt versuchen, unter den 22 Euro zu bleiben. Zur Zollstelle dackeln, da die Pakete auspacken und dann warten, bis die "Profis" da die Papiere fertig haben, ist echt nervig.
'
Und dann wegen der Nähmaschine... hier hat doch jemand gestern oder vorgestern seine alte Maschine für 35 inkl Versand angeboten. Das wär doch vllt auch ne Idee für Kirschmuffin so als Einstieg.
d.h. ich bekomme von denen Post? Ich warte ja auf meine Bestellung,
die ca 40€ gekostet hat, aber bisher kam noch nix.
Worauf muss ich denn warten, also was erwartet mich denn da jetzt
oh ne do, nie wieder über 22€ bestellen
iom schlimsten fall bekommst du nen wisch wo du eben vom zoll benachrichtigt wirst das dort ein paket ist, dann musst du mnit BELEG dahin und denen zeigen wieviel du dort gekauft hast, dann rechnen die das aus und du musst von den 40 euro nochmal 1ß% von 40 an den zoll zahlen. So ist das normal hier
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt