Nähen für Anfänger
27.07.2011 08:06
Ich wollte ja eigentlich eine Decke nähen .
Aber da ich immer noch mit dem blöden Fleecestoff kämpfe, bin ich nun beleidigt, weil es nicht klappt (und auch ein bisschen angressiv ) und habe stattdessen mal was anderes ausprobiert.
Also meine allerersten Werke, bin ganz zufrieden eigentlich.
Clip für Kleidung + Kuscheltier oder so
Ein Schnuffeltuch
Und ein Halstuch
An meinen Nähten muss ich noch arbeiten. Die sehen, naja, sehr speziell aus
Aber da ich immer noch mit dem blöden Fleecestoff kämpfe, bin ich nun beleidigt, weil es nicht klappt (und auch ein bisschen angressiv ) und habe stattdessen mal was anderes ausprobiert.
Ein Schnuffeltuch
Und ein Halstuch
27.07.2011 08:20
Zitat von Neujahrsgirl:
[size=30]PSST HEY SCHAUT MAL IN DEN FARBENMIX SHOP *g*[/size]
Ich vermute, Du meinst den Ausverkauf - vor vier waren die da alle schon ganz hibbelig drauf deswegen.
27.07.2011 08:32
Zitat von Merle84:
Ein Schnuffeltuch
Und ein Halstuch
das sind richtig tolle sachen!!!!
nur die herzclips sind nicht so meins
hast du was in das tuch zwischengenäht? will auch mal sowas machen
27.07.2011 08:34
Zitat von Merle84:
Ein Schnuffeltuch
Und ein Halstuch
sieht total klasse aus was du da gezaubert hast !!!!
27.07.2011 08:36
Ich schieb nochmal meine Frage:
Hat jemand von Euch schon mal einen Mantel ausprobiert?
Hat jemand von Euch schon mal einen Mantel ausprobiert?
27.07.2011 08:44
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von kleinemelli:OH NEINNN nun seh ichs schon kommen das ich die nächsten 30 tage nicht das haus verlasse
Sooo, wir haben hin und her überlegt, nochmal mit unserem Techniker telefoniert und uns entschlossen. Es blieben nicht viele Möglichkeiten. So werden wir die nächsten 30 Tage ab morgen eine kleinere Stoffmenge einmal täglich zu wechselnden Uhrzeiten einstellen. Damit wird die Technik nicht überlastet und es können viele von euch Glück... haben. Zumal wir die selteneren Stoffe mengenmäßig für jeden Kunden begrenzen. Klickt ab und zu mal in den Shop, aber hockt bitte nicht den ganzen Tag davor. Letztlich ist es, wie viele von euch es schon schrieben, NUR STOFF. Es gibt viel Wichtigeres in den Ferien und im Leben!
ich stell mir dich in 29 tagen mit tiefen augenringen vor, am 30. tag schläfst du ein und da kommt dein traumstoff. ( ist nicht böse gemeint)
27.07.2011 09:04
@yvonne: tsss, du bist hier im anfängerthread. frag nach hotelverschluss oder matratzenstich oder ner kissenhülle, aber doch net nach nem mantel.
@ball, ich find beide zum kuscheln. glaub maximilian tät beide gerne nehmen und rund kriegt man sowas ja kaum hin mit füllwatte
@bianka, schöne hosen, aber du hast ja da eh schon übung. machst du jede woche welche?
@kuscheldecke, ich find die genial, auch von den farben her. ich sitze ja immernoch über meiner.
@nähmaschine, wenn ein beitrag ganz unten auf der seite landet wird der beim öffnen des links oft nicht mehr angezeigt und auch so ist immer die gefahr, dass rübergescrollt wird, weil man in eile ist oder manch einer einfach keine antwort drauf weiß. ist aber net böse gemeint. ich würde anfangs auch zu einer günstigen mechanischen maschine greifen. ich hatte eine privileg, die lief einwandfrei und hab mir dann eine teurere mechanische gekauft. irgendwann gibts auch mal meine traummaschine, aber da muss ich noch a paar jahre sparen. mit einer billigmaschine hast du immer das problem, du kannst glück oder pech haben, deswegen da tipps abgegeben ist unwahrscheinlich schwer, es gibt ja auch montagsmaschinen.
@all, ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen, wenn doch tuts mir leid, war nicht meine absicht.
@me dankeschön für die lieben kommentare zur hose
@all, ich stimme yvonne mal voll und ganz zu (aber wir sind ja eigentlich fast immer einer meinung, außer beim karostoff )
Ich finds total schön hier. Ich bin froh, dass es hier kein so ein Ausstechen gibt. Vielen Dank an Kimsophie für den Thread.
@ball, ich find beide zum kuscheln. glaub maximilian tät beide gerne nehmen und rund kriegt man sowas ja kaum hin mit füllwatte
@bianka, schöne hosen, aber du hast ja da eh schon übung. machst du jede woche welche?
@kuscheldecke, ich find die genial, auch von den farben her. ich sitze ja immernoch über meiner.
@nähmaschine, wenn ein beitrag ganz unten auf der seite landet wird der beim öffnen des links oft nicht mehr angezeigt und auch so ist immer die gefahr, dass rübergescrollt wird, weil man in eile ist oder manch einer einfach keine antwort drauf weiß. ist aber net böse gemeint. ich würde anfangs auch zu einer günstigen mechanischen maschine greifen. ich hatte eine privileg, die lief einwandfrei und hab mir dann eine teurere mechanische gekauft. irgendwann gibts auch mal meine traummaschine, aber da muss ich noch a paar jahre sparen. mit einer billigmaschine hast du immer das problem, du kannst glück oder pech haben, deswegen da tipps abgegeben ist unwahrscheinlich schwer, es gibt ja auch montagsmaschinen.
@all, ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen, wenn doch tuts mir leid, war nicht meine absicht.
@me dankeschön für die lieben kommentare zur hose
@all, ich stimme yvonne mal voll und ganz zu (aber wir sind ja eigentlich fast immer einer meinung, außer beim karostoff )
Ich finds total schön hier. Ich bin froh, dass es hier kein so ein Ausstechen gibt. Vielen Dank an Kimsophie für den Thread.
27.07.2011 09:08
awwwwwwwwww ich habe gerade wieder schöne stoffe entdeckt Bambi weihnachtsstoff
http://www.modes4u.com/de/kawaii/p4086_schwarz-kaw aii-Weihnachtsstoff-Bambi-Hase-Glitzer-Japan.html
und Halloweenstoff
http://www.modes4u.com/de/kawaii/p4063_violett-Hal loween-kawaii-Stoff-Matroschka-Katze-Suesses.html
http://www.modes4u.com/de/kawaii/p4086_schwarz-kaw aii-Weihnachtsstoff-Bambi-Hase-Glitzer-Japan.html
und Halloweenstoff
http://www.modes4u.com/de/kawaii/p4063_violett-Hal loween-kawaii-Stoff-Matroschka-Katze-Suesses.html
27.07.2011 09:08
mensch nun hab ich es wieder verpasst grrrr ich glaube ich verteile meine Handynummer
27.07.2011 09:09
Gerade kamen die nächsten Stoffe für meine Jacken, werde Finn wohl noch 2 Jacken machen
27.07.2011 09:09
@Bianka
super das dein E-Book fertig ist, und deine Hose gefälllt mir auch... mitten in der Nacht schneidern... wow
@Cabocgard1708
ich habe für meine erste Patchworkdecke aus Stück pappe geschnitten 15x 15... das war ein Akt... fürs zweite habe ich aber eine großes Patchlineal und nen scheidroller jetzt.
@Merle
Das schnuffeltuch ist ja schön und auch das Halstuch ich stehe ja voll auf Pilzstoff!!
~
Zu mir nachher hole ich mir die Nähmaschine.. bin schon ganz kribbelig...
super das dein E-Book fertig ist, und deine Hose gefälllt mir auch... mitten in der Nacht schneidern... wow
@Cabocgard1708
ich habe für meine erste Patchworkdecke aus Stück pappe geschnitten 15x 15... das war ein Akt... fürs zweite habe ich aber eine großes Patchlineal und nen scheidroller jetzt.
@Merle
Das schnuffeltuch ist ja schön und auch das Halstuch ich stehe ja voll auf Pilzstoff!!
~
Zu mir nachher hole ich mir die Nähmaschine.. bin schon ganz kribbelig...
27.07.2011 09:10
Ich mag diese Hosen. Allerdings auch nur für zuhause zum gammeln
Zitat von Bianka79:
Sooo aus lauter Enttäuschung wieder kein PühReh und Cord bekommen zu haben hab ich nun die 2. Hose auch noch genäht:
27.07.2011 09:10
Zitat von Yogi_Baer:
und Halloweenstoff
ich könnte dich gerade knutschen auf der Seite gibt es den Stoff mit den Tauben, den ich schon so lange suche ... Danke
27.07.2011 09:13
WOW!!! Für die ersten Werke RESPEKT!!!
gefällt mir sehr gut!!!!
gefällt mir sehr gut!!!!
Zitat von Merle84:
Ein Schnuffeltuch
Und ein Halstuch
27.07.2011 09:13
Zitat von fluse79:
Zitat von Yogi_Baer:
und Halloweenstoff
ich könnte dich gerade knutschen auf der Seite gibt es den Stoff mit den Tauben, den ich schon so lange suche ... Danke
die haben soooooooo tolle stoffe und versand ist meist nur 7 Tage habe gearde bei Facebook gesehen das die die komplette halloween Winter collection 2011 bekommen haben, also gibt es bald gaaaaaaaaaaaaanz viele neue stoffe da ( und ich werde arm )
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt