Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
inga13
2762 Beiträge
27.07.2011 12:16
Zitat von Pauli:

Meine Stofflieferung von Butti ist da bin richtig begeistert von dem Bündchenpaket und es war noch im angebot...echt klasse!

magst du uns ein Foto zeigen?
Plapperfrosch
596 Beiträge
27.07.2011 12:18
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Bianka79:

sooo, 11 Seiten eBook fertig.
Nun nochmal durchschauen und dann reichts mir für heut

JUHUUU..wenn du magst und lust hast,magst mir das mal schicken?lieb frag?

Oh, wie wunderbar Bianka!
Würd mich sehr über das Ebook freuen.

27.07.2011 12:19
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Neujahrsgirl:

PSST HEY SCHAUT MAL IN DEN FARBENMIX SHOP *g

Ich vermute, Du meinst den Ausverkauf - vor vier waren die da alle schon ganz hibbelig drauf deswegen.
ja der wurde aber abgebrochen und die stellen jeden tag die nächsten 30 tage ohne vorankündigung die stoffe ein. gestern abend waren die kurz online. sobald ich es wieder seh poste ich hier
Pauli
10295 Beiträge
27.07.2011 12:26
Zitat von inga13:

Zitat von Pauli:

Meine Stofflieferung von Butti ist da bin richtig begeistert von dem Bündchenpaket und es war noch im angebot...echt klasse!

magst du uns ein Foto zeigen?

Sobald mein Kleiner schläft gern
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.07.2011 12:34
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Neujahrsgirl:

PSST HEY SCHAUT MAL IN DEN FARBENMIX SHOP *g

Ich vermute, Du meinst den Ausverkauf - vor vier waren die da alle schon ganz hibbelig drauf deswegen.
ja der wurde aber abgebrochen und die stellen jeden tag die nächsten 30 tage ohne vorankündigung die stoffe ein. gestern abend waren die kurz online. sobald ich es wieder seh poste ich hier

*kapiert*
Ich wollte nicht, dass Du Dich überlesen fühlst mit so einer schönen Neuigkeit
hase84
1902 Beiträge
27.07.2011 12:41
Zitat von inga13:

Wollen im Wohnzimmer für den Kurzen eine kleine Kuschelecke einrichten...

dafür habe ich grad schonmal einen Sitzsack genäht...Innensack gefült mit Styroporkugeln und Hülle mit Kam Snaps zum verschliessen

...ich will hier auch so ne Kuschelecke!!!!!
Aber meine Katze pieselt ja alles voll, was aufm Boden rumliegt
Toller Stoff!!!! Sieht aus wie gekauft. Und das man die Hülle abnehmen kann is eh super!
inga13
2762 Beiträge
27.07.2011 12:49
ja Katzen sind manchmal nicht einfach..manchmal könnte ich unsere auch in nen sack stecken ,-) und wir haben drei solch chaotische....nein, eigentlich sind sie lieb...manchmal gehen einem nur die vielen langen weissen haare auf die nerven...

und danke für das Kompliment bzgl des Sitzsackes
Fuzzle
15991 Beiträge
27.07.2011 12:56
Merle, den Stoff vom Schnuffeltuch find ich total toll. Die ganzen genähten Sachen waren schön. Aber der Stoff ist ein Traum.
'
Yogi, du bist aber auch ein Spürhund für geniale Links Werd ich mir merken müssen den Laden.
'
Inga, der Sitzsack ist cool. Lassen die sich leicht befüllen? Wir mußten mal unsere Fatboys waschen und die ganzen Styroporkügelchen war so blöde aufgeladen, dass die überall umherflogen... Das hält mich jetzt sehr stark von nem Sitzkissen ab
'
@Katzen, meine könnt ich auch ab und an mal auf den Mond schießen. Das gehört wohl dazu, wenn man sich welche anschafft. Wenn man etwas weniger nervenaufreibendes haben wollte, hätte man sich wohl nen Hund anschaffen soll Aber ich finde Katzen trainieren einen bestens für ein Kind. Wenn man 2-3 Katzen in der Wohnung überlebt...
'
So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen... ich sollte mir echt nen Spickzettel zurechtlegen beim Nachlesen
inga13
2762 Beiträge
27.07.2011 12:57
naja...die kugeln sind schon etwas statisch aufgeladen...hab es im Keller befühlt und musste trotzdem nachm fertig nähen das Wohnzimmer durchsaugen also ist schon etwas nervig
Fuzzle
15991 Beiträge
27.07.2011 13:00
Wir mußten damals den ganzen Hof saugen, weil die Terrassentür offen stand und sich die fiesen Kügelchen auf der Terrasse und den Pflanzrabatten unserer Nachbarn breit gemacht haben... und warum das ganze, weil die dusslige Katze drauf gepieschert hatte
mami04
2157 Beiträge
27.07.2011 13:20
@Merle: hast Du eine Anleitung für das Schnuffeltuch?
Pauli
10295 Beiträge
27.07.2011 13:24
Der Sitzsack ist echt toll! Find den grünen Stoff ganz toll
--
Soo, und hier meine Stofflieferung ...leider noch nicht alles, auf Michas warte ich noch.

Von dem Jersey oben rechts hätte ich mal mehr nehmen sollen als nur 1m. Find den so toll, ganz leicht und die Farben sind klasse.
Und unten ist alles Bündchen
Sternenstaub87
103 Beiträge
27.07.2011 13:30
Hallo!

Ich lese hier schon laaaaange immer still und heimlich mit!

Nun möchte ich mich auch mal langsam an das Nähen wagen..

Ich brauche dringend Tips von euch!!

Wollte mal fragen..wo bekomme ich Schnittmuster grünstig /gratis..?
Wäre interessiert als erstes an einem Utensilo.. oder an dieser "typischen" super tollen Kinderhose mit Bündchen oben und unten..
Sowas kann meine kleine Schnecke immer gut gebrauchen..

Oder was könnt ihr noch empfehlen..? Vllt so eine Mütze..? Beanie?!
Oder wie die heißen..
Und woher weiß ich, welcher Stoff dafür geeignet ist?
Vllt hat ja jemand vom euch für mich auch Anleitungen oder Schnittmuster mit denen ich anfangen kann?!

Fragen über Fragen.. sry Mädels!

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch mit helfen kann..
otti74
3178 Beiträge
27.07.2011 13:31
Zitat von Pauli:

Der Sitzsack ist echt toll! Find den grünen Stoff ganz toll
--
Soo, und hier meine Stofflieferung ...leider noch nicht alles, auf Michas warte ich noch.

Von dem Jersey oben rechts hätte ich mal mehr nehmen sollen als nur 1m. Find den so toll, ganz leicht und die Farben sind klasse.
Und unten ist alles Bündchen

war das von butti ???? wenn ja welches bündchenpaket haste genommen 500g oder 1000g ??? hab mir eben 1000g bestellt
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
27.07.2011 13:36
toller Sitzsack
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt