Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.07.2011 10:41
Zitat von suschen2011:

Zitat von suschen2011:

Ich habe mal ne Frage.

Wenn ich mit der Nähmaschine nähe, bleibt diese immer mal wieder hängen, so das gar nix mehr geht.
Woran kann das denn liegen?

Also, die Nadel bleibt dann immer hängen.

Das kann am Einfädeln liegen.
Huhu ich bin jetzt erst mal eine stille mitleserin bei euch und frage mal lieb an ob ich mich bald dazu gesellen darf für Fragen. Ich möchte auch bald mit nähen anfangen (patchworkdecke und evtl. mehr) und wenns soweit ist hoffe ich hier antworten finden zu können bei euren bisher tollen werken

LG Jessica aus eppelheim
Biene1812
1953 Beiträge
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Biene1812:

Zitat von rinchensarina:

Mädels, ich will ne Hose nähen für meinen Neffen mit passendem Beanie zur Taufe, der Kleine hat ca Gr 74, ich hab aber keine Hose mehr hier die die Größe hat, alles von david schon in Kartons gepackt.
Kann mir jmnd irgendwie helfen das ich an die Maße komme? Fürs Beanie ja kein Problem
Danke Euch

meine Kleine hat gerade 74, soll ich irgendwas abmessen, was genau?
den bauchumfang, beinlänge, schrittlänge,
hoffentlich passt der po dann rein?!
am po muss man ja großzügiger sein.... oder?

Bauchumfang hab ich 49 cm bei der Hose (also oben einmal beim Bund rumgemessen) ist bei der Hose mit leichtem Gummizug und die Hose sitzt locker
Beinlänge 35 cm
Schrittlänge vorn 18cm
Schrittlänge hinten 20cm für Popo mehr Platz

Die Höse passt ihr, ist aber noch bissl groß und sie ist 7 Monate alt und gute 70cm groß und ca 8 kg schwer zur Orientierung

Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.07.2011 10:42
Zitat von Jessmo:

Huhu ich bin jetzt erst mal eine stille mitleserin bei euch und frage mal lieb an ob ich mich bald dazu gesellen darf für Fragen. Ich möchte auch bald mit nähen anfangen (patchworkdecke und evtl. mehr) und wenns soweit ist hoffe ich hier antworten finden zu können bei euren bisher tollen werken

LG Jessica aus eppelheim

Ja klar - wir freuen uns über jede!
diamant
4994 Beiträge
26.07.2011 10:42
komisch meine Nachtricht wurde nicht abgeschickt.

Was gibt es Neues? Was habe ich verpasst?

26.07.2011 10:43
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jessmo:

LG Jessica aus eppelheim

Ja klar - wir freuen uns über jede!

danke das freut mich

stoffe habe ich schonin aussicht, nur fehlt noch das nötige kleingeld und eine nähmaschine besitzt meine mutter die ich leihen kann kanns kaum erwarten wenns los geht
suschen2011
5105 Beiträge
26.07.2011 10:45
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von suschen2011:

Ich habe mal ne Frage.

Wenn ich mit der Nähmaschine nähe, bleibt diese immer mal wieder hängen, so das gar nix mehr geht.
Woran kann das denn liegen?

Oft ist dann falsch eingefädelt.

Ok, danke.
26.07.2011 10:50
Zitat von diamant:

HIHI...soweit nix neues...ausser das Schaf ihren Mario(n) hat juhhuuu,wir ne überraschung machen...decke?!!!falls du lust hast kann ich dir den link dazu senden....
und sonst so nix,ausser das wieder viel genäht wurde... lol
otti74
3178 Beiträge
26.07.2011 10:52
Zitat von 20MIA10:

Hey ihr lieben...
erstmal...super idee ein brotkorb...sieht klasse aus....und es kann nix rauskrümmeln..wir haben ein geflochenen korb...da krümmelts immer raus
dann zur mütze..die sieht echt bombe aus...hatte ich aber schonmal geschrieben .daumen hoch...
das mit deinen kater biene ist so traurig..persönlich mag ich keine katzen...hatte mal nen kater...das hat gereicht...dennoch kann ichs nachvollziehen sei gedrückt..daumen sind gedrückt für dich...
dann zum wichtelgeschenk....killer,du bist echt super...auf sowas zu kommen..einfach klasse....da hat er sich bestimmt gefreut was???
und habe ich wen vergessen?hoffe nicht,sonst wird er gleich nochmal bewertet hihi...

ich wollte euch schnell mein projekt zeigen,was ich für ne bekannte auf wunsch genäht habe...farben ect..waren alles ihre wünsche...ich hoffe nun das ihr das so auch sehr gefällt...
hier schnell 3 bilder....

soo,ich wünsche erst noch ein schönen abend... seit gedrückt mädels bis morgen

oh toll oh toll !!! die farbkombi ist genial ... ist das zufällig aus fleece-decken von KIK??? wenn ja haste die vorher gewaschen??? hab mir eben zwei gekauft und wollt daraus mal was zaubern. brauch nur noch nen schönen schnitt für nen pulli echt geeeeenial !!!
Little81
3714 Beiträge
26.07.2011 10:52
Zitat von Jessmo:

LG Jessica aus eppelheim

Uiii, ich freu mich, dass du hier gelandet bist. *knuddel* und
Bianka79
21613 Beiträge
26.07.2011 11:00
schaut mal, hier ist der Fleece nicht so teuer und hat ne super Qualität. Der bleibt auch nach dem Waschen wie er war:

http://shop.ebay.de/stoffpool24/m.html?_trksid=p43 40.l2562
otti74
3178 Beiträge
26.07.2011 11:02
Zitat von Bianka79:

schaut mal, hier ist der Fleece nicht so teuer und hat ne super Qualität. Der bleibt auch nach dem Waschen wie er war:

http://shop.ebay.de/stoffpool24/m.html?_trksid=p43 40.l2562

das ist schonmal gut ... hab mir nur mal zum testen die decken geholt dann ist es nicht soooo tragisch wenns nichts wird !!!
rinchensarina
23180 Beiträge
26.07.2011 11:04
Zitat von Biene1812:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Biene1812:

Zitat von rinchensarina:

Mädels, ich will ne Hose nähen für meinen Neffen mit passendem Beanie zur Taufe, der Kleine hat ca Gr 74, ich hab aber keine Hose mehr hier die die Größe hat, alles von david schon in Kartons gepackt.
Kann mir jmnd irgendwie helfen das ich an die Maße komme? Fürs Beanie ja kein Problem
Danke Euch

meine Kleine hat gerade 74, soll ich irgendwas abmessen, was genau?
den bauchumfang, beinlänge, schrittlänge,
hoffentlich passt der po dann rein?!
am po muss man ja großzügiger sein.... oder?

Bauchumfang hab ich 49 cm bei der Hose (also oben einmal beim Bund rumgemessen) ist bei der Hose mit leichtem Gummizug und die Hose sitzt locker
Beinlänge 35 cm
Schrittlänge vorn 18cm
Schrittlänge hinten 20cm für Popo mehr Platz

Die Höse passt ihr, ist aber noch bissl groß und sie ist 7 Monate alt und gute 70cm groß und ca 8 kg schwer zur Orientierung

super, danke dir
werd ich nachher mal was zuschneiden
diamant
4994 Beiträge
26.07.2011 11:05
Zitat von 20MIA10:

Zitat von diamant:

HIHI...soweit nix neues...ausser das Schaf ihren Mario(n) hat juhhuuu,wir ne überraschung machen...decke?!!!falls du lust hast kann ich dir den link dazu senden....
und sonst so nix,ausser das wieder viel genäht wurde... lol

Oh wie toll!!! Hat sie es endlich geschafft.

den Link hätte ich sehr gerne.

Das genähte muß ich mir später ansehen oder auf eine Zusammenfassung warten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt