Nähen für Anfänger
26.07.2011 12:24
die bekommst bei Kaufhof, Karstadt aber auch in jedem Stoffladen
26.07.2011 12:27
Zitat von 20MIA10:
Vielen dank an euch für die kommis... echt lieb...
killer:meine MA auch,geht voll auf ab....waren da auch letztens am 2.juli aufm konzert.... hihi...und dachte nur meine eltern sind verrückt...
mein kleiner bruder hat von uns damals zum Gebi als er 6 wurde ne Jeansjacke bekommen und haben da buttons und aufnäher versch.von metallica dran genäht....hat sich gefreut wie sonst was..trägt er immer noch....
ist ja noch harmlos
das hör ich z.B.
26.07.2011 12:30
danke dann geh ich zu karstadt is am nähesten und hab keine lust momentan durch die ganze stadt bis zu nem stoffladen zu fahren...
oh ja metallica is harmlos
hehe sick of it all find ich irgendwie lustig.
hab gestern beim nähen die ganze zeit kitty gehört
26.07.2011 12:32
Zitat von Niji:
danke dann geh ich zu karstadt is am nähesten und hab keine lust momentan durch die ganze stadt bis zu nem stoffladen zu fahren...
hab ich früher mal gehört
ich kann noch mit Pilgrimz dienen
26.07.2011 12:36
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Little81:
Zitat von skyline:
Zitat von Shigo:oder inmitten von stoffballen, schrägbändern & co.
Zitat von Schaf:
Zitat von Shigo:
Zitat von Schaf:
Wer von Euch hat einen LKW-Führerschein?
und danke, wegen dem Geschäft ... das werd ich schon finden
Berichte, wie's dort ist Wobei... wenn der Arzt morgen wieder sagt "Alles beim Alten, wir sehen uns in zwei Tagen wieder" dann werd ich vielleicht selbst hinschauen. Wir können ja in Kontakt bleiben diesbezüglich.
ach jetzt seh ich es erst... du bist ja überfällig ^^
meine beiden Kids kamen auch beide später ... kann echt ätzend sein am Ende ... ich drück dich und wünsch dir alles Gute!
jep... aber nach Landshut fahr ich dann nicht mit Dir erst wenn du entbunden hast... nicht dass ich auf der Autobahn aufeinmal ein Kind entbinden muss
wollt mal kurz was einwerfen es gibt auch einen tollen kleinen Patchworkladen mitten in München Ist ein kleiner Schnuggeliger Laden am Sebastiansplatz die haben auch eine Homepage
http://www.quiltundtextilkunst.de/
Doofe Frage, aber woher kennst du den? Du bist doch keine Münchnerin. Hab ihn mir aber gleich mal gemerkt. Danke dir.
Meine Schwester wohnt gaaaaaaaaaaaanz unten im Süden (richtung Füssen), meine andere Schwester wohnt in Köln meine mutter im Ruhrgebiet und der Rest wohnt hier brav bei mir zuhause an der Ostsee So kommt man rum
aber Füssen, Köln und Ruhrgebiet sind doch net München.
26.07.2011 12:36
hör da ja au nur die sachen von früher find das "neuere" echt doow.
pilgrimz kenn i garnich hör i gleich ma rein
pilgrimz kenn i garnich hör i gleich ma rein
26.07.2011 12:40
Zitat von Little81:
Zitat von Little81:
Zitat von skyline:
Zitat von Schaf:
Zitat von Shigo:
Zitat von Schaf:
Berichte, wie's dort ist Wobei... wenn der Arzt morgen wieder sagt "Alles beim Alten, wir sehen uns in zwei Tagen wieder" dann werd ich vielleicht selbst hinschauen. Wir können ja in Kontakt bleiben diesbezüglich.
meine beiden Kids kamen auch beide später ... kann echt ätzend sein am Ende ... ich drück dich und wünsch dir alles Gute!
jep... aber nach Landshut fahr ich dann nicht mit Dir erst wenn du entbunden hast... nicht dass ich auf der Autobahn aufeinmal ein Kind entbinden muss
wollt mal kurz was einwerfen es gibt auch einen tollen kleinen Patchworkladen mitten in München Ist ein kleiner Schnuggeliger Laden am Sebastiansplatz die haben auch eine Homepage
Doofe Frage, aber woher kennst du den? Du bist doch keine Münchnerin. Hab ihn mir aber gleich mal gemerkt. Danke dir.
Meine Schwester wohnt gaaaaaaaaaaaanz unten im Süden (richtung Füssen), meine andere Schwester wohnt in Köln meine mutter im Ruhrgebiet und der Rest wohnt hier brav bei mir zuhause an der Ostsee So kommt man rum
Richtig, trotzdem bin ich, als ich unten in Kaufbeuren gewohnt hab (da wo meine Schwester noch wohnt in der Nähe) öfter mal nach München zum shoppen
26.07.2011 12:43
Zitat von Little81:
Zitat von Little81:
Zitat von skyline:
Zitat von Schaf:
Zitat von Shigo:
Zitat von Schaf:
Richtig, trotzdem bin ich, als ich unten in Kaufbeuren gewohnt hab (da wo meine Schwester noch wohnt in der Nähe) öfter mal nach München zum shoppen
ahhh, na das erklärt einiges, wenn du hier gewohnt hast. ich wohn ja erst seit 2 1/2 jahren hier.
26.07.2011 12:48
gibts eigentlich so Quadrate schon fertig zugeschnitten zu kaufen? bei butti hab ich gesehen gibts zwar Pakete, aber noch ned zu geschnitten .... mir gehts weniger darum dass ich zu faul zum schneiden bin ^^ (obwohl ) sondern ich würde gerne ein bisserl gemischte Stoffe haben, mag aber ned von jedem gleich soviel kaufen müssen
26.07.2011 12:49
Zitat von Shigo:
gibts eigentlich so Quadrate schon fertig zugeschnitten zu kaufen? bei butti hab ich gesehen gibts zwar Pakete, aber noch ned zu geschnitten .... mir gehts weniger darum dass ich zu faul zum schneiden bin ^^ (obwohl ) sondern ich würde gerne ein bisserl gemischte Stoffe haben, mag aber ned von jedem gleich soviel kaufen müssen
ja gibt es nennen sich Scraps, such damit mal, dann wirst du auch fünidig ebay undso
26.07.2011 12:50
wahhh, mein Sohn hat meine Maus entführt und findet das lustig. Die wird jetzt ins Detail untersucht und mit beiden Händen ganz stolz festgehalten. Früh übt sich. Männer und Technik
26.07.2011 12:50
Zitat von Shigo:
ja gibt es nennen sich Scraps, such damit mal, dann wirst du auch fünidig ebay undso
ah prima.. danke!
26.07.2011 12:55
Zitat von Little81:
wahhh, mein Sohn hat meine Maus entführt und findet das lustig. Die wird jetzt ins Detail untersucht und mit beiden Händen ganz stolz festgehalten. Früh übt sich. Männer und Technik
26.07.2011 12:55
wwwwääääääääääääääh ^^ ich glaub da kauf ich dann doch lieber Stoffe und schnippel selber
26.07.2011 12:56
Zitat von 20MIA10:
Zitat von otti74:
Zitat von 20MIA10:
Hey ihr lieben...
erstmal...super idee ein brotkorb...sieht klasse aus....und es kann nix rauskrümmeln..wir haben ein geflochenen korb...da krümmelts immer raus
dann zur mütze..die sieht echt bombe aus...hatte ich aber schonmal geschrieben .daumen hoch...
das mit deinen kater biene ist so traurig..persönlich mag ich keine katzen...hatte mal nen kater...das hat gereicht...dennoch kann ichs nachvollziehen sei gedrückt..daumen sind gedrückt für dich...
dann zum wichtelgeschenk....killer,du bist echt super...auf sowas zu kommen..einfach klasse....da hat er sich bestimmt gefreut was???
und habe ich wen vergessen?hoffe nicht,sonst wird er gleich nochmal bewertet hihi...
ich wollte euch schnell mein projekt zeigen,was ich für ne bekannte auf wunsch genäht habe...farben ect..waren alles ihre wünsche...ich hoffe nun das ihr das so auch sehr gefällt...
hier schnell 3 bilder....
soo,ich wünsche erst noch ein schönen abend... seit gedrückt mädels bis morgen
oh toll oh toll !!! die farbkombi ist genial ... ist das zufällig aus fleece-decken von KIK??? wenn ja haste die vorher gewaschen??? hab mir eben zwei gekauft und wollt daraus mal was zaubern. brauch nur noch nen schönen schnitt für nen pulli echt geeeeenial !!!
Ja,der ist aus fleece decken von kik......
und ja,ICH WASCHE grundsätzlich immer alles vorher durch,bevor ichs vernähe...und ich kann bestätigen,das sich bis jetzt nicht verzogen hat ect...auch als ich für Mia den pulli fertig hatte und ihn dann nochmal gewaschen hatte,ist er so geblieben wie vorher auch...aber was nicht ist,kann ja noch,wobei ich es nicht hoffe!
bin gespannt auf dein fleece werk glg
ich muss zugeben hab eben erst das schnittmuster erstanden weil ich WILL auch so einen pulli machen mal schaun ... vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein. eine hose würd ich glaub ich daraus nicht machen, oder??? naja vielleicht doch ... mal gucken über ne strumpfhose kann man das ja dann anziehen erstmal ab in die wäsche !!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt