Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
26.07.2011 11:14
Zitat von otti74:

Zitat von 20MIA10:

Hey ihr lieben...
erstmal...super idee ein brotkorb...sieht klasse aus....und es kann nix rauskrümmeln..wir haben ein geflochenen korb...da krümmelts immer raus
dann zur mütze..die sieht echt bombe aus...hatte ich aber schonmal geschrieben .daumen hoch...
das mit deinen kater biene ist so traurig..persönlich mag ich keine katzen...hatte mal nen kater...das hat gereicht...dennoch kann ichs nachvollziehen sei gedrückt..daumen sind gedrückt für dich...
dann zum wichtelgeschenk....killer,du bist echt super...auf sowas zu kommen..einfach klasse....da hat er sich bestimmt gefreut was???
und habe ich wen vergessen?hoffe nicht,sonst wird er gleich nochmal bewertet hihi...

ich wollte euch schnell mein projekt zeigen,was ich für ne bekannte auf wunsch genäht habe...farben ect..waren alles ihre wünsche...ich hoffe nun das ihr das so auch sehr gefällt...
hier schnell 3 bilder....

soo,ich wünsche erst noch ein schönen abend... seit gedrückt mädels bis morgen

oh toll oh toll !!! die farbkombi ist genial ... ist das zufällig aus fleece-decken von KIK??? wenn ja haste die vorher gewaschen??? hab mir eben zwei gekauft und wollt daraus mal was zaubern. brauch nur noch nen schönen schnitt für nen pulli echt geeeeenial !!!

Ja,der ist aus fleece decken von kik......

und ja,ICH WASCHE grundsätzlich immer alles vorher durch,bevor ichs vernähe...und ich kann bestätigen,das sich bis jetzt nicht verzogen hat ect...auch als ich für Mia den pulli fertig hatte und ihn dann nochmal gewaschen hatte,ist er so geblieben wie vorher auch...aber was nicht ist,kann ja noch,wobei ich es nicht hoffe!
bin gespannt auf dein fleece werk glg
Plapperfrosch
596 Beiträge
26.07.2011 11:22
Hallo.

Ich lese schon ein paar Tage sehr interessiert bei euch mit und bin total begeistert was für tolle Dinge ihr näht.

Ich wollte euch heute gerne meinen gestrigen Versuch zeigen. Hatte versucht einen Stoffball zu nähen, soweit auch alles nach Anleitung zusammengenäht und ausgestopft, aber irgendwie will mein Ball nicht richtig rund werden.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Liebe Grüße,
Fröschchen

Stoffball unrund
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.07.2011 11:26
Zitat von Plapperfrosch:

Hallo.

Ich lese schon ein paar Tage sehr interessiert bei euch mit und bin total begeistert was für tolle Dinge ihr näht.

Ich wollte euch heute gerne meinen gestrigen Versuch zeigen. Hatte versucht einen Stoffball zu nähen, soweit auch alles nach Anleitung zusammengenäht und ausgestopft, aber irgendwie will mein Ball nicht richtig rund werden.

Liebe Grüße,
Fröschchen

Stoffball unrund

Ich find den total niedlich.
Hast Du die gleichen Abstände beim Zusammennähen eingehalten? Ist das Material einheitlich?

Lass ihn aber so, der ist süß.
Bianka79
21613 Beiträge
26.07.2011 11:27
Das liegt auch an der Watte. Meiner ist auch nicht rund. Aber die kleinen Knautschen den eh zusammen.

Plapperfrosch
596 Beiträge
26.07.2011 11:34
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Plapperfrosch:

Hallo.

Liebe Grüße,
Fröschchen

Stoffball unrund

Hast Du die gleichen Abstände beim Zusammennähen eingehalten? Ist das Material einheitlich?

Danke für eure schnellen Antworten.
Ja, ich hatte extra versucht überall die gleichen Abstände einzuhalten. Hab schon überlegt, ob ich einfach weiter nach innen nähen muss, also mit größerem randabstand... wisst ihr was ich mein?

Plapperfrosch
596 Beiträge
26.07.2011 11:36
Zitat von Bianka79:

Das liegt auch an der Watte. Meiner ist auch nicht rund. Aber die kleinen Knautschen den eh zusammen.

Meinst du? Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber deiner ist "runder". meiner wirkt ja schon eher sternförmig.

Sag mal, der kreisförmige Abschluss oben drauf, wie hast du den gemacht? Das ist eine super Idee, dann sieht man die nicht so schön gewordene Naht oben nicht mehr. Dein Ball ist übrigens zuckersüss!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.07.2011 11:38
Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Plapperfrosch:

Hallo.

Liebe Grüße,
Fröschchen

Stoffball unrund

Danke für eure schnellen Antworten.
Ja, ich hatte extra versucht überall die gleichen Abstände einzuhalten. Hab schon überlegt, ob ich einfach weiter nach innen nähen muss, also mit größerem randabstand... wisst ihr was ich mein?

Ja, versteh ich, glaube aber nicht, dass sich da was dran ändert. Damit änderst Du ja nur die (ähm Grübel) Kreisbahn? Tangente? Wie ist denn da der mathematische Begriff?
Kurz: Eine kleine Kugel ist ja nicht mehr rund als eine große.

Bianka hat wahrscheinlich recht: Es liegt sicher auch an der Füllwatte.
Bianka79
21613 Beiträge
26.07.2011 11:41
Es liegt daran. Habs nämlich getestet, Wenn der richtig fest gestopft ist, dann ist er rund. Allerdings können die Zwerge ihn dann nicht mehr richtig packen.
Der Kreis oben ist mit Bügelvlies aufgebügelt. Man kann ihn aber auch annähen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.07.2011 11:47
Mädels, ich muss Euch mal grundsätzlich sagen, wie sehr ich mich freue, Euch alle gefunden zu haben. Wir haben so einen schönen, zickenfreien Thread, in dem jede jeder hilft. Ganz besonders zeigt sich das ja an unserem aktuellen Gemeinschaftsprokjekt.
Kimsophie74
11953 Beiträge
26.07.2011 11:50
Zitat von hase84:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von EnqeL:

Was nehmt ihr denn für die tollen Fleece Pullis? decken von kik?

Das sind kik decken....und baumwollstoff als appli habe ich genommen...werde aber auch fleece stoffe kaufen weil die kikdecken so kein muster haben..nur uni und mit punkten...dann hörts auf...und die qualität ist anders....aber nicht schlecht... zum erstenmal vernähen ist der super!!!

Davon würde ich abraten.
Erstens weil K*K böse ist (anderes Thema) zweitens weil die Decken so extrem ausleiern. Hab mal eine gekauft und was draus genäht - ist total verzogen und ich hab alles weg geschmissen.

Da haste recht..... sehr bös. Hab da mal n halbes Jahr während dem Studium gearbeitet nebenher....was die bezahlen is echt n Witz .
Aber ich probiers trotzdem erstmal mit den Decken...wenns dann schief geht, ärger ich mich nich so sehr

da möchte ich auch mal was zu schreiben... ich hab da bis vor 2 Monaten gearbeitet und das Gehalt für die Aushilfen haben sie deutlich angehoben, das Arbeitsklima (ok, das kommt natürlich auch auf den jeweiligen Laden an) ist super! Ich mein, ich war "nur" als Aushilfe auf 400 € Basis tätig, aber es hat soviel Spaß gemacht!
Ich hab selber gekündigt, weil ich nach 3 Fehlgeburten einfach keine Baby und Umstandssachen mehr verkaufen konnte ansonsten wäre ich immer noch da
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.07.2011 11:51
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von hase84:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von EnqeL:

Das sind kik decken....und baumwollstoff als appli habe ich genommen...werde aber auch fleece stoffe kaufen weil die kikdecken so kein muster haben..nur uni und mit punkten...dann hörts auf...und die qualität ist anders....aber nicht schlecht... zum erstenmal vernähen ist der super!!!

Davon würde ich abraten.
Erstens weil K*K böse ist (anderes Thema) zweitens weil die Decken so extrem ausleiern. Hab mal eine gekauft und was draus genäht - ist total verzogen und ich hab alles weg geschmissen.

Da haste recht..... sehr bös. Hab da mal n halbes Jahr während dem Studium gearbeitet nebenher....was die bezahlen is echt n Witz .
Aber ich probiers trotzdem erstmal mit den Decken...wenns dann schief geht, ärger ich mich nich so sehr

da möchte ich auch mal was zu schreiben... ich hab da bis vor 2 Monaten gearbeitet und das Gehalt für die Aushilfen haben sie deutlich angehoben, das Arbeitsklima (ok, das kommt natürlich auch auf den jeweiligen Laden an) ist super! Ich mein, ich war "nur" als Aushilfe auf 400 € Basis tätig, aber es hat soviel Spaß gemacht!
Ich hab selber gekündigt, weil ich nach 3 Fehlgeburten einfach keine Baby und Umstandssachen mehr verkaufen konnte ansonsten wäre ich immer noch da

Meine Infos sind ein paar Monate alt ... hat sich da bei K*K was getan? Auch im Sinne der Produktion - weißt Du da was genaueres?
Bianka79
21613 Beiträge
26.07.2011 11:54
Ich find auch, man kanns damit übertreiben. Weil wenn es genau genommen wird dürfte man auch nicht mehr zu H&M usw. gehen, da sind die Konditionen und Produktionstechniken nämlich auch nich besser.
Und ich kenne genug, die bei KiK arbeiten und super glücklich da sind.
Das einzigste, das ich da nicht so toll find ist die Qualität einiger Sachen. Aber was will man erwarten. Wenn man nen Smart bezahlt bekommt man ja auch keinen Porsche.
Kimsophie74
11953 Beiträge
26.07.2011 11:59
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von hase84:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von EnqeL:

Davon würde ich abraten.

Meine Infos sind ein paar Monate alt ... hat sich da bei K*K was getan? Auch im Sinne der Produktion - weißt Du da was genaueres?

was die Produktion angeht, weiss ich nicht ob sich was geändert hat, aber ich befürchte eher nicht.
.
Was die Gehälter angeht: ich hab ein Jahr da gearbeitet und hab in dem Jahr 2 Gehaltserhöhungen bekommen, Urlaub und Krankheit wird auch bezahlt (hab vorher in einem Laden gearbeitet wo das NICHT gezahlt wurde) auch diese ganzen Undinge wie das man seinen Müll selber entsorgen muss usw. wurde alles geändert, klar gibt es auch Sachen, die übertrieben sind, aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters...
Shigo
7522 Beiträge
26.07.2011 11:59
ich wollt mal fragen, ob mir jemand mal erklären kann, wie "ihr" immer diese tollen Decken macht? Am Besten so, dass es auch ne 3jährige versteht?
meine SchwieMu wird dieses Jahr 70 und ich wollte als "vorab"-Geschenk eine Decke für sie machen ... jetzt hab ich mir zwar die Links angeschaut, die bei der Linksammlung stehen, aber waaah.. irgendwie peil ich es nicht so ganz... mag mir das mal jemand erklären??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt