Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
26.07.2011 09:04
oh danke euch beiden
ich werd mal schauen was sich da machen lässt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.07.2011 09:04
Zitat von Little81:

Wobei es selbst mit Steuer noch günstiger oft ist wie hier in Deutschland, hab meinem Mann 2 Levis bestellt für 85 Euro incl. Versand und hab nochmal 16 Euro und a paar Zerquetschte für Zoll bezahlt, sind die neuen dunklen Waschungen, wo bei uns um zusammen ca. 160 Euro gekostet hätten.
Die Zollgebühren kannst du ausrechnen:

Oben einfach nur den Rechnungsbetrag (Vorsicht, Warenwert + Versand, also Gesamtbetrag) eingeben und berechnen.

https://www.gdsk.de/zoll/zoll.php

die seite bringt aber nicht sehr viel, denn der zoll unterteilt ja nach Kategorien, für mein Taiwan Briefpapier zahle ich weniger steuer als für Stoffe *glaube ich*
Little81
3714 Beiträge
26.07.2011 09:08
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Little81:

Wobei es selbst mit Steuer noch günstiger oft ist wie hier in Deutschland, hab meinem Mann 2 Levis bestellt für 85 Euro incl. Versand und hab nochmal 16 Euro und a paar Zerquetschte für Zoll bezahlt, sind die neuen dunklen Waschungen, wo bei uns um zusammen ca. 160 Euro gekostet hätten.
Die Zollgebühren kannst du ausrechnen:

Oben einfach nur den Rechnungsbetrag (Vorsicht, Warenwert + Versand, also Gesamtbetrag) eingeben und berechnen.

https://www.gdsk.de/zoll/zoll.php

die seite bringt aber nicht sehr viel, denn der zoll unterteilt ja nach Kategorien, für mein Taiwan Briefpapier zahle ich weniger steuer als für Stoffe *glaube ich*

Also bei den Jeans hats gestimmt. Ein paar Cent hin oder her ist ja auch nicht tragisch, aber finds vorher grad bei größeren Beträgen interessant zu wissen, obs sichs lohnt.
nölke
12399 Beiträge
26.07.2011 09:14
wisst ihr, ob man bei einem geschenk auch den versand verzollen muss? bei dem gegenstand ist klar, aber die versandkosten zahlt ja der versender und nicht der beschenkte?!
DeinHase
4205 Beiträge
26.07.2011 09:17
Zitat von Maksimsmami:

ich weiß hier wurde schon immer viel gefragt...Ist die Nähmaschiene gut???
aber ich frag weil gut und schlecht in der bewertung steht...kann mir jemand helfen?
http://www.amazon.de/N%C3%A4hmaschine-W6-Freiarm-N utzstich-N%C3%A4hmaschine-Garantie/dp/B0042WOX50/r ef=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1311591377 &sr=1-2

ich weiß es nervt euch aber ich kauf die ungern auf blauen dunst..

ich habe sie mir vor 2 Wochen als Nähanfänger fekauft und bin bisher sehr zufrieden
Little81
3714 Beiträge
26.07.2011 09:18
Zitat von nölke:

wisst ihr, ob man bei einem geschenk auch den versand verzollen muss? bei dem gegenstand ist klar, aber die versandkosten zahlt ja der versender und nicht der beschenkte?!

du musst komplett verzollen, aber da gelten andere grenzen, ich meine 45 euro wären dies. aber das paket muss von privat kommen und darf nicht von einer firma kommen.
Redbabyization
10961 Beiträge
26.07.2011 09:50
Zitat von skyline:

Zitat von Shigo:

Zitat von Schaf:

Zitat von Shigo:

Zitat von Schaf:

Wer von Euch hat einen LKW-Führerschein?

und danke, wegen dem Geschäft ... das werd ich schon finden

Berichte, wie's dort ist Wobei... wenn der Arzt morgen wieder sagt "Alles beim Alten, wir sehen uns in zwei Tagen wieder" dann werd ich vielleicht selbst hinschauen. Wir können ja in Kontakt bleiben diesbezüglich.

ach jetzt seh ich es erst... du bist ja überfällig ^^
meine beiden Kids kamen auch beide später ... kann echt ätzend sein am Ende ... ich drück dich und wünsch dir alles Gute!
jep... aber nach Landshut fahr ich dann nicht mit Dir erst wenn du entbunden hast... nicht dass ich auf der Autobahn aufeinmal ein Kind entbinden muss
oder inmitten von stoffballen, schrägbändern & co.

wollt mal kurz was einwerfen es gibt auch einen tollen kleinen Patchworkladen mitten in München Ist ein kleiner Schnuggeliger Laden am Sebastiansplatz die haben auch eine Homepage
http://www.quiltundtextilkunst.de/
26.07.2011 09:54
Vielen dank an euch für die kommis... echt lieb...

killer:meine MA auch,geht voll auf Metallica ab....waren da auch letztens am 2.juli aufm konzert.... hihi...und dachte nur meine eltern sind verrückt...
mein kleiner bruder hat von uns damals zum Gebi als er 6 wurde ne Jeansjacke bekommen und haben da buttons und aufnäher versch.von metallica dran genäht....hat sich gefreut wie sonst was..trägt er immer noch....

EnqeL
1410 Beiträge
26.07.2011 09:58
Was nehmt ihr denn für die tollen Fleece Pullis? decken von kik?
rinchensarina
23180 Beiträge
26.07.2011 09:59
Zitat von schwubbs:

Zitat von rinchensarina:

mädels hat jmnd ein schnittmuster für einen rock für MICH?
Ich hab mir ja ein Buch gekauft und der Schnitt geht nur bis Gr 42, hab ich Hornochse erst vorhin gesehen, aber ich bin ja schwanger und hab jetzt ne gute 42, will also größer nähen, und bekomme es aber nicht hin nen schnitt zu verändern... und mein stoff ist zu teuer um ihn zu verhunzen, hach mist

Ich hab leider keinen
Aber kannst DU den Schnitt nicht so abändern, dass Du oben Bündchen nehmen kannst? Das wächst so schön mit
Aber bei den Burda-Schnitten musst DU so oder so den Schnitt kontrollieren. Die fallen (wie schon geschrieben wurde) echt ewig klein aus
hmmm, das ist aus nem buch, ich werd s aber versuchen, hab gestern den stoff gewaschen und gebügelt und will ihn endlich anziehen
bündchen nehme ich so oder so
26.07.2011 10:04
Zitat von EnqeL:

Was nehmt ihr denn für die tollen Fleece Pullis? decken von kik?

Das sind kik decken....und baumwollstoff als appli habe ich genommen...werde aber auch fleece stoffe kaufen weil die kikdecken so kein muster haben..nur uni und mit punkten...dann hörts auf...und die qualität ist anders....aber nicht schlecht... zum erstenmal vernähen ist der super!!!
hase84
1902 Beiträge
26.07.2011 10:08
Zitat von Yogi_Baer:

hab die MIttagsruhe genutzt und 2 Hosen gemacht

Der is ja auch wieder ganz toll geworden.
Ich hoffe, mein Hasi taucht schnell mit meinen Auto wieder auf, damit ich heut noch zu KIK düsen kann um Decken zu holen...der Zipfelpulli steht ja auch noch auf meiner Urlaubs-Nähliste
Zitat von firelove18:

Gestern war Appli-Abend Habe erst die Applis für unsere Decke gemacht und dann noch welche für eine Kuschel-Schlangen-Schnecke
Leider hab ich am hinteren Autoreifen mist gemacht weil ich dachte ich bin schon am ende, aber naja, da sieht man das es selbst gemacht ist lol.... Vielleicht mach ich die auch nochmal, mal schauen

Sind doch schön geworden
Den gleichen Mist hatt ich bei der Appli für meine Sis....das D war auch auf einmal wie von Zauberhand etwas kleiner als gewollt
.
So, ich hoffe, ich hab alle erwischt bei meiner Zusammenfassung....
Puh....wehe, man is mal einen Tag nich on hier
Biene : Is dein Kater wieder aufgetaucht?
Unserer is auch letztens das erste Mal über Nacht weg geblieben und am nächsten Abend saß er hier, als ob nix gewesen is. Ich hatte schon vor lauter Panik alle Nachbarn befragt und im Tierheim angerufen. Vielleicht hat ihn auch nur jemand aus Versehn inner Garage eingesperrt? Drück auf jeden Fall die Daumen, dass er bald wieder da is.
Schaf : Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zur Geburt des kleinen Brocken Wir freuen uns, bald wieder von dir zu lesen und natürlich hoffentlich auch auf die ersten Bilder
.
Ich kann mein gestriges Werk leider nich zeigen. Hatt ne Beanie genäht, aber die is soo weit geworden....irgendwie zog sich das Bündchen mehr als ich dachte...naja, jetz liegt se inner Waschmaschine...vielleicht zieht es sich noch etwas zusammen.
Little81
3714 Beiträge
26.07.2011 10:08
Zitat von Redbabyization:

Zitat von skyline:

Zitat von Shigo:

Zitat von Schaf:

Zitat von Shigo:

Zitat von Schaf:

Wer von Euch hat einen LKW-Führerschein?

und danke, wegen dem Geschäft ... das werd ich schon finden

Berichte, wie's dort ist Wobei... wenn der Arzt morgen wieder sagt "Alles beim Alten, wir sehen uns in zwei Tagen wieder" dann werd ich vielleicht selbst hinschauen. Wir können ja in Kontakt bleiben diesbezüglich.

ach jetzt seh ich es erst... du bist ja überfällig ^^
meine beiden Kids kamen auch beide später ... kann echt ätzend sein am Ende ... ich drück dich und wünsch dir alles Gute!
jep... aber nach Landshut fahr ich dann nicht mit Dir erst wenn du entbunden hast... nicht dass ich auf der Autobahn aufeinmal ein Kind entbinden muss
oder inmitten von stoffballen, schrägbändern & co.

wollt mal kurz was einwerfen es gibt auch einen tollen kleinen Patchworkladen mitten in München Ist ein kleiner Schnuggeliger Laden am Sebastiansplatz die haben auch eine Homepage

Doofe Frage, aber woher kennst du den? Du bist doch keine Münchnerin. Hab ihn mir aber gleich mal gemerkt. Danke dir.
Shigo
7522 Beiträge
26.07.2011 10:14
Zitat von Redbabyization:

ah - danke ... wobei die für Kleidung eigentlich nur Baumwolle haben, wenn ich das jetzt richtig gesehen hab in dem Video! aber die Kinderstoffe waren wirklich toll
Brumelbiene
352 Beiträge
26.07.2011 10:17
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Brumelbiene:

Ich war Stoffläden Testen in Flensburg.
Das ist ein Teil meiner Ausbeute

Denn rest kann ich leider nicht zeigen, da er für die Wichtel ist.
Bei dem 1 Stoffdealer waren die Stoffe bis unter die Decke gestapelt aber echt Sauteuer Beim 2 Stoffdealer habe ich denn zugeschlagen Stoffe im Ausverkauf zwischen 3 und 8 Euro der Meter

Huhu,
schöne Stoffe hast du da... verrätst du mir die Adresse vom 2. Stoffdealer, Flensburg ist ja bei mir um die Ecke, dann fahr ich da mal hin

Klar das ist die Angelburger Str. 54
Wenn du bei C&A stehst musst du über die Straße unter der Brücke durch und da siehst du denn schon ein Großes Rotes Schild "Der Stoff Ideen in Stoff" heißt der Laden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt