Nähen für Anfänger
18.05.2014 15:00
Zitat von falbmaus:
Ich hab die letzten Wochen einiges zugeschnitten, aber fertig ist bislang nur dieses Teil geworden:
Der Trotzkopf ist noch ein bisschen zu groß, hatte es in 98 genäht.
Nur unsere Pipi Langstrumpf hat sich gleich wieder beschwert: "Wo sind Taschen?" Der nächste Trotzkopf muss also mit Taschen gepimpt werden.
OH WIE SÜÜÜÜSS!
Deine Maus ist ja ganz entzückend!!!! Und der Trotzkopf sieht richtig klasse aus!!!
18.05.2014 15:01
Zitat von Poca:
Schwubbs... Kannst du mir sagen, welches SM der Schlafi ist?
Das ist der Babyanzug "Anton"
18.05.2014 15:18
Zitat von starbuck:
mädels, ich habe jetzt angefangen die quadrate zusammenzunähen, für lillis decke.
muss ich die nähte versäubern, oder einfach so lassen. ?
Ich bügel sie einfach nur auseinander ohne versäubern
18.05.2014 15:28
Zitat von Lolla:ok...das schaff ich. *lach* hab nur so schiss was falsch zu machen, drum stell ich wahrscheinlich noch 10000 dumme fragen...
Zitat von starbuck:
mädels, ich habe jetzt angefangen die quadrate zusammenzunähen, für lillis decke.
18.05.2014 16:00
Zitat von starbuck:
Zitat von Lolla:ok...das schaff ich. *lach* hab nur so schiss was falsch zu machen, drum stell ich wahrscheinlich noch 10000 dumme fragen...
Zitat von starbuck:
Ich versäubere bzw nähe ich gleich mit Overlockstich zusammen. Grad so ne Decke für Kinder muss ja doch mal gewaschen werden. Und bei Mathildas Decke saß ich dann und hab mit der Zaubernaht nach dem ersten Waschen einige offene Stellen reparieren müssen.
18.05.2014 16:51
auch wenn ich die die stoffe bei den nähten in eine richtung bügele und dann wenn alles zusammengenäht ist noch mal neben den nähten langnähe? (kann man verstehn was ich meine?) dann dürfte doch eigenldich auch beim waschen nichts aufgehn. oder?
18.05.2014 17:16
Zitat von starbuck:
Liebe iris,
vielen dank, dein packerl ist eben angekommen!!! daraus lässt sich mit sicherheit was zaubern!!! und lilli hat sich sehr über die guttis gefreut, sie sind noch im bett vernichtet worden.
hat sie wenigstens geteilt?
tolle Uhren fluzzle
line schöne sachend as kleid sihet kuschelig aus
mausi: schöne mützen
jani: wow so ne erwähnung, na das wird bestimtm jetzt was mit dem stoffverkauf!
miss-geschick schöne mütze ich find sie is gut geworden
schwubbsi: toll! und ja wir etzen mütrzen auf. die große nicht immer, aber arian eigentlich sofort wenn wir rausgehen. oder kaputze eben. er hat ja au keene haare auf kopp und es is shcon nochma sehr windig
18.05.2014 18:05
Ohhh schwubbsi... Wie immer bezaubernd.
So ein Schild hatte ich damals gebastelt, ans nähen hab ich gar nicht gedacht
So ein Schild hatte ich damals gebastelt, ans nähen hab ich gar nicht gedacht
18.05.2014 19:21
Zitat von Fuzzle:
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
Ich versäubere bzw nähe ich gleich mit Overlockstich zusammen. Grad so ne Decke für Kinder muss ja doch mal gewaschen werden. Und bei Mathildas Decke saß ich dann und hab mit der Zaubernaht nach dem ersten Waschen einige offene Stellen reparieren müssen.
Ich versäuber bei decken
18.05.2014 19:22
Zitat von Niji:nee hat sie alles allein gefuttert.
Zitat von starbuck:
Liebe iris,
vielen dank, dein packerl ist eben angekommen!!! daraus lässt sich mit sicherheit was zaubern!!! und lilli hat sich sehr über die guttis gefreut, sie sind noch im bett vernichtet worden.
tolle Uhren fluzzle
schwubbsi: toll! und ja wir etzen mütrzen auf. die große nicht immer, aber arian eigentlich sofort wenn wir rausgehen. oder kaputze eben. er hat ja au keene haare auf kopp und es is shcon nochma sehr windig
18.05.2014 19:34
Zitat von Niji:
Zitat von starbuck:
Liebe iris,
tolle Uhren fluzzle
Danke dir.
18.05.2014 19:56
Zitat von Jani85:bügelst du die naht auch auf eine seite?und steppst neben der naht ab?
@starbuck: ich versäuber nicht.
18.05.2014 20:04
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:bügelst du die naht auch auf eine seite?und steppst neben der naht ab?
Ich hab ohne Ovi immer nur gesteppt und dann auseinandergebügelt
Und zum Schluss aussen ein paar Nähte nachgesteppt, damit das Vlies nicht verrutscht...
Hmmmm, ich denke, das ist Einstellungssache...
18.05.2014 20:12
Zitat von schwubbs:
Zitat von starbuck:
Ich hab ohne Ovi immer nur gesteppt und dann auseinandergebügelt
Und zum Schluss aussen ein paar Nähte nachgesteppt, damit das Vlies nicht verrutscht...
Hmmmm, ich denke, das ist Einstellungssache...
also ich habs so in meinen Kursen gelernt. Ich bügel auf eine Seite und dann quilt ich nur so nen bisschen... also nicht jede Naht.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt