Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
17.05.2014 10:57
@mausi: du musst entweder die Mütze im Umfang etwas kleiner machen oder das Bündchen etwas länger, dann wellt sich das nicht so stark. Das ist nämlich schon ein bisschen doll!

@alica: Toller Sonnenhut!
17.05.2014 11:08
Is aber genau nach SM gemacht.
17.05.2014 11:10
Aber ich find eigentlich das eh ned schlimm ausschaut, also mir persönlich gefällt es jedenfalls.

Aber wenn mans ned so mag kann mans natürlich wie du sagst auch ändern.
Jani85
27577 Beiträge
17.05.2014 11:36
Naja auch SM muss man mal anpassen.
Es war nur ein Tip von jemandem der schon sehr lange näht. Wenn du daran kein Intresse hast ok.
17.05.2014 12:04
Nein, is ja kein Problem, ich machs immer nach SM damit es auch wirklich stimmt eigentlich.

Weil bei ihr haben sie auch so ausgesehen, deswegen hab ich mir da keine "Sorgen" gemacht.
Lolla
6856 Beiträge
17.05.2014 12:07
Normal sagt man doch immer Bündchen und Stoff im Verhältnis von 0,6? Dann passt es meistens. Wobei man da auch im Blick behalten muss wie das Bündchen ist. Ist es sehr dehnfähig dann eher das Verhältnis runtersetzen. Nehm ich Jersey als Bündchen, der sich ja nicht so dehnt dann eher 0,7 oder noch höher
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.05.2014 12:34
Fuzzle!!!!
Hier...ich auch!!!
17.05.2014 12:59
Zitat von Lolla:

Normal sagt man doch immer Bündchen und Stoff im Verhältnis von 0,6? Dann passt es meistens. Wobei man da auch im Blick behalten muss wie das Bündchen ist. Ist es sehr dehnfähig dann eher das Verhältnis runtersetzen. Nehm ich Jersey als Bündchen, der sich ja nicht so dehnt dann eher 0,7 oder noch höher

Also bei dem SM war es Kopfumfang mal 0,7, damit man die richtige Bündchenlänge hat.
Jani85
27577 Beiträge
17.05.2014 13:07
Zitat von Mausi88:

Zitat von Lolla:

Also bei dem SM war es Kopfumfang mal 0,7, damit man die richtige Bündchenlänge hat.

ich denk halt spätestens auf dem Kopf sollten die Wellen weg sein. Ich machs bei mützen so das es halt nicht so arg wellt. Aber das könnt auch zum Teil an der Nähma liegen das weiß ich nicht Weil 0,7 ist ja eigentlich ok...
17.05.2014 13:20
Das weiß ich nicht, hab ne W6.
Jani85
27577 Beiträge
17.05.2014 15:24
wenns dich nicht stört ists ja nicht so wichtig
Bei meinen sieht das so aus:

Lolla
6856 Beiträge
17.05.2014 15:26
Zitat von Mausi88:

Das weiß ich nicht, hab ne W6.

Das kann durchaus daran liegen, dass Mausi mit der normalen Näma näht. Also ohne Nähfüßchendruck. Und Jani näht mir der Overlock. Dadurch kann dieser Unterschied entstehen. Geht mir auch nicht anders. Manchmal sieht man es schon deutlich
17.05.2014 15:42
Zitat von Jani85:

Zipfelmützenalaaaaarm
Aber mal ne andere Frage. Setzt ihr Euren Mäusen grad noch Mützen auf?
Jack hat bis jetzt nur im Winter im TT ne Mütze angehabt. Aber jetzt fände ich das schon zu warm, oder???? Ahhhhh, ich bin so ne Anfängermuttiiiiiii
17.05.2014 15:45
So, aber die Anfängermutti hat trotzdem was zu zeigen

Jack passen echt nur die selbstgenähten Sachen perfekt. Für die gekauften ist er entweder zu lang (62) oder zu dünn (6 und sie rutschen ihm dann von den Schultern...
Zur Konfirmation meines Patenkindes hab ich Jack auch noch einen Smoking genäht. Da gibt's dann später Bilder
Jani85
27577 Beiträge
17.05.2014 15:46
Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

Zipfelmützenalaaaaarm
Aber mal ne andere Frage. Setzt ihr Euren Mäusen grad noch Mützen auf?
Jack hat bis jetzt nur im Winter im TT ne Mütze angehabt. Aber jetzt fände ich das schon zu warm, oder???? Ahhhhh, ich bin so ne Anfängermuttiiiiiii

Nöö Das war ein Auftrag. Ich finds trotzdem toll Mein Größer nimmt sich oft ne Mütze mit weil er friert aber der kann das ja schon selbst entscheiden. Ich schau immer von Tag zu Tag. Ists arg windig gibts was. Aber Hendrik zieht die Mütze auch aus wenns zu warm ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt