Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
15.07.2011 12:08
Zitat von Bianka79:

Och ich geb gern ein bischen Schlaf ab. Das ist nämlich echt nervig, weil man nix schafft. Wollt eigentlich weg heut morgen

oh nur her mit der Portion Schlaf... Schlaf.. schreibt man das so? das Wort kenn ich schon gar nicht mehr!
15.07.2011 12:12
Zitat von Shigo:

Zitat von Bianka79:

Och ich geb gern ein bischen Schlaf ab. Das ist nämlich echt nervig, weil man nix schafft. Wollt eigentlich weg heut morgen

oh nur her mit der Portion Schlaf... Schlaf.. schreibt man das so? das Wort kenn ich schon gar nicht mehr!

ihr macht mir angst..... kann man schlaf in vorratsdosen abfüllen??? ich muss dann unbedingt etwas hamstern....für später...
15.07.2011 12:43
ohh shigo...sehr schöner pulli den du da gefertigt hast echt süüßßß....denke auch das die wellen einfach von selbst kommen und finde ihn gerade deswegen auch so sweet...weil er diese wellen hat

ich habe gerade meinen 2ten beanie gemacht....lol...für meine kleine und große....hier nochmal ein bild

sieht total süß aus...
Der 2te ging jetzt so aus der hand.... viel einfacher...versuch ihn solange zu machen,bis ich es auch in 10 minuten schaffe lol....
und....
heute abend werde ich mich an mein ersten zipfelpulli wagen....achja...

ich habe ein schnittmuster erhalten von gr.74-164...ist aber doppelt seitig bedruckt....was mache ich den jetzt,das ich daon nix kaputt mache...will ja jede größe behalten das schnittmuster ist auf ein joa...knapp 1meter mal 1meter blatt gedruckt...
hase84
1902 Beiträge
15.07.2011 12:48
Shigo, der Pulli is einfach zauberhaft. Und ich seh auch keine Wellen...nur halt die, die auch dahin gehören
Und Mia, versuchs doch mal auf Zeitungspapier abzupauschen oder mit Backpapier, das nehm ich auch immer, wenn ich was vom Monitor abpausche für Applis, weil ich zu faul bin, immer den Drucker anzuschmeißen
15.07.2011 12:54
bei uns im supermarkt gibt es sogar weißes backpapier....dann gibts noch butterbrotpapier und/oder wenn du nen architekten in der nähe hast, kannste den mal fragen ob der was über hat- die benutzen ja transparentpapier...

sonst gibts noch den copy shop, da kannste dir vllt. sogar beide schnittmuster mal kopieren- dann bleibt dein orginal auch erhalten....
15.07.2011 13:00
total lieb..danke euch...werde dann mal backpapier gleich kaufen....drücker
EnqeL
1410 Beiträge
15.07.2011 13:29
mädels wo bekomm ich verschiedene arben gübstig sticktwist?
Brumelbiene
352 Beiträge
15.07.2011 13:39
Zitat von 20MIA10:

ohh shigo...sehr schöner pulli den du da gefertigt hast echt süüßßß....denke auch das die wellen einfach von selbst kommen und finde ihn gerade deswegen auch so sweet...weil er diese wellen hat

ich habe gerade meinen 2ten beanie gemacht....lol...für meine kleine und große....hier nochmal ein bild

sieht total süß aus...
Der 2te ging jetzt so aus der hand.... viel einfacher...versuch ihn solange zu machen,bis ich es auch in 10 minuten schaffe lol....
und....
heute abend werde ich mich an mein ersten zipfelpulli wagen....achja...

ich habe ein schnittmuster erhalten von gr.74-164...ist aber doppelt seitig bedruckt....was mache ich den jetzt,das ich daon nix kaputt mache...will ja jede größe behalten das schnittmuster ist auf ein joa...knapp 1meter mal 1meter blatt gedruckt...

tolle Beanies, und deine Zwei sind echt Süß
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.07.2011 13:47
Ich habe fertig mit Dawanda shopping
NähNaNi
9210 Beiträge
15.07.2011 13:52
Hallo zusammen
ich hab da mal ne Frage
*
Applikationen, wie geht das ich bin eindeutig zu doof dafür Habe gestern mal nen Buchstaben aufgemalt und ausgeschnitten...dann versucht ihn mit einem Zick Zackstich schön zu umnähen..also so drumherum zum versäubern oder wie auch immer man das nennt, das macht man doch bevor man es an den eigentlichen Stoff näht, oder??? und was passiert???? es verhäddert sich alles gefühlte 100x im unteren fadenlaufkasten und wird krum und schief...Faden reißt ab und puff...nichts mehr geht, da totaler Fadensalat
*
Habe Fleece genommen, da ich da Reste da hab Bitte kurze Erklärung wie das geht
Shigo
7522 Beiträge
15.07.2011 13:59
danke für das Lob für den Pulli
*
zwecks Abpausen vom Schnitt: Baufolie ausm Baumarkt eignet sich auch gut... und kostet halt nix im Vergleich... ist ja ne meeeeeeeeeeeega Packung und kost nur 1 Euro irgendwas
*
so Mira ist wach udn ich hab versucht das Model zu fotografieren.. ned so einfach und der Pulli ist ihr auchnoch vieeeeeeeeeel zu groß... der soll angeblich 86/92 sein.. das ich ned lache ^^
*
Also jetzt mal der Pulli angezogen - Achtung: Bilderfluuuuuuuut

Shigo
7522 Beiträge
15.07.2011 14:00
@brummelbiene: die Beanies sind klasse! und das zweite Bild ist echt cool
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.07.2011 14:02
Zitat von Shigo:

danke für das Lob für den Pulli
*
zwecks Abpausen vom Schnitt: Baufolie ausm Baumarkt eignet sich auch gut... und kostet halt nix im Vergleich... ist ja ne meeeeeeeeeeeega Packung und kost nur 1 Euro irgendwas
*
so Mira ist wach udn ich hab versucht das Model zu fotografieren.. ned so einfach und der Pulli ist ihr auchnoch vieeeeeeeeeel zu groß... der soll angeblich 86/92 sein.. das ich ned lache ^^
*
Also jetzt mal der Pulli angezogen - Achtung: Bilderfluuuuuuuut

gefällt mir sehr gut
15.07.2011 14:10
Diese kleine kleidchen ist ja sooo voll süß!

hab aus meiner sweatjacke ne hose für´n krümel genäht......besser als gestern ging´s allemal...schaut mal...erinnert mich bisschen an n bühnenoutfit von lady gaga..???naja egal...aber der poschi passt rein

diamant
4994 Beiträge
15.07.2011 14:15
Die Beanies sind super süß geworden

Der Pulli ist ja super klasse!!! Sowas würde ich auch gerne mal nähen aber für 2 Jungs ist das nichts

Die Hose ist ja mal echt klasse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt