Nähen für Anfänger
15.07.2011 16:36
Zitat von kleineLene:
so mädels ich fands schön bei euch
meine schwiema kommt am WE und will ihre Nähmaschine wieder haben
und ich habe noch nicht genug gespart um mir selber eine zu gönnen, zumal wir erst noch heizöl kaufen müssen
Mal sehen wann ich wieder zu euch stoße
schau doch mal auf dem flohmarkt, hab da schon oft sehr gute gefunden für wenig geld. ich habe mir dort eine fpr 25 euro gekauft, die funktioniert tadellos
15.07.2011 16:53
Zitat von skyline:
Zitat von kleineLene:
so mädels ich fands schön bei euch
meine schwiema kommt am WE und will ihre Nähmaschine wieder haben
und ich habe noch nicht genug gespart um mir selber eine zu gönnen, zumal wir erst noch heizöl kaufen müssen
Mal sehen wann ich wieder zu euch stoße
schau doch mal auf dem flohmarkt, hab da schon oft sehr gute gefunden für wenig geld. ich habe mir dort eine fpr 25 euro gekauft, die funktioniert tadellos
Meine is auch vom Flohmarkt. Ne Singer, nur 15,- €
15.07.2011 17:08
Zitat von Shigo:
Zitat von Little81:
Zitat von Shigo:
Zitat von Little81:
pass auf, da komm ich zum Probenähen. 15 Minuten ist ja nicht weit.
he he... du gern, ich kanns auch noch toppen: es gibt auch nen Kaffee dazu
aber ich trink doch gar keinen kaffee. außer momentan den doofen caro kaffee und ich mag ihn absolut nicht, bähhhh.
woher kommst du denn? wohn in der nähe vom einstein (5 Minuten Fußweg).
oha ^^ wie kein Kaffee.... sowas!
ich wohn ja außerhalb von Muc .... Markt Schwaben... A94 raus
hihi, da wohnt mein ex-chef auch. markt schwaben sind wir auch öfter, mindestens immer zur hollunderblütenzeit, da fahren wir richtung ebersberger forst raus immer. wohn ja auch direkt an der a94, ausfahrt prinzregentenstraße.
15.07.2011 18:15
Mädels, ich hab ein Problem und ich denke, ihr seht was ich meine... die Frage ist nur, was soll ich tun? Seit tagen spiele ich an der Fadenspannung rum aber es nützt nix... eingefädelt hab ich natürlich schon zich mal und Nadel ist auch neu.
Man, ich brauch auch ne Pfaff 2.0
15.07.2011 18:43
Welche Nähmaschine hast Du denn jetzt? Bei der Carina Prof. könnte ich Dir den Fehler vermutlich sagen ^^
Zitat von Karla_Kolumna:
Mädels, ich hab ein Problem und ich denke, ihr seht was ich meine... die Frage ist nur, was soll ich tun? Seit tagen spiele ich an der Fadenspannung rum aber es nützt nix... eingefädelt hab ich natürlich schon zich mal und Nadel ist auch neu.
15.07.2011 19:23
Zitat von schwubbs:
Welche Nähmaschine hast Du denn jetzt? Bei der Carina Prof. könnte ich Dir den Fehler vermutlich sagen ^^
Zitat von Karla_Kolumna:
Ne, ich hab ne AEG... aber was wäre denn der Fehler bei ner Carina? *g*
15.07.2011 19:26
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Karla_Kolumna:
Ne, ich hab ne AEG... aber was wäre denn der Fehler bei ner Carina? *g*
ich habe auch eine AEG und du hast bei der sicher hinten oder an der rechten seite ein Teil was so aussieht :
dreh mal 1/4 zu der Plus seite und näh dann, wenn es nicht besser ist dreh noch mal 1/4 das ist der stichausgleich
15.07.2011 19:26
Auf dem Flohmarkt .. genau da schaue ich mal ... aber erstmal sehen wann hier mal wieder einer kommt
15.07.2011 19:58
Yogi... sowas hab ich nicht Ich hab an der Seite nur ein Rädchen wo "1...2...3" steht und unten ist der Fuß und das Stoffschiebeding abgebildet...
15.07.2011 20:03
Zitat von Karla_Kolumna:
Yogi... sowas hab ich nicht Ich hab an der Seite nur ein Rädchen wo "1...2...3" steht und unten ist der Fuß und das Stoffschiebeding abgebildet...
Wie sieht denn dein Fach fuer die Unterfadenspule aus? wird die bei dir von oben eingelegt oder von vorne?
15.07.2011 20:04
Zitat von Karla_Kolumna:
welches model hast du denn? normal haben das doch alle AEG maschinen hat mal rund um geguckt
15.07.2011 20:07
Zitat von Britta:
Zitat von Karla_Kolumna:
Wie sieht denn dein Fach fuer die Unterfadenspule aus? wird die bei dir von oben eingelegt oder von vorne?
von Vorne... und mir reißt auch seit dem ganz oft der Oberfaden... deshalb hab ich ja schon an der Fadenspannung gespielt aber alles nützt nix.
Naja, Mo. kommt meine Mama aus Bremen, die ist gelernte Schneiderin und kriegt das sicherlich hin... aber es nervt mich, man.. ich näh doch gerade was für ne Bekannte und so kann ich das ja nicht abliefern
15.07.2011 20:08
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Karla_Kolumna:
welches model hast du denn? normal haben das doch alle AEG maschinen hat mal rund um geguckt
Ja *gg* Bin extra hingegangen und hab geschaut... Hab ne NM 824.
Mannoooooo... bis Herbst muss sie noch durchhalten
15.07.2011 20:10
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Britta:
Zitat von Karla_Kolumna:
von Vorne... und mir reißt auch seit dem ganz oft der Oberfaden... deshalb hab ich ja schon an der Fadenspannung gespielt aber alles nützt nix.
Naja, Mo. kommt meine Mama aus Bremen, die ist gelernte Schneiderin und kriegt das sicherlich hin... aber es nervt mich, man.. ich näh doch gerade was für ne Bekannte und so kann ich das ja nicht abliefern
Hast du mal irgendwas an der Unterfadenspannung geaendert?
15.07.2011 20:12
Zitat von Britta:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Britta:
Zitat von Karla_Kolumna:
Hast du mal irgendwas an der Unterfadenspannung geaendert?
Ja, hab ich
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt