Nähen für Anfänger
15.07.2011 14:17
boah gestern nich online und 204!!!!! neue beiträge...
hab jetzt nur bilder geguckt und es waren nur klasse sachen dabei
ihr kleinen profis
ihr kleinen profis
15.07.2011 14:17
Zitat von diamant:
Ich gehe jetzt mal Stoffe shoppen (im Netz)
viel spaß, habe ich schon hinter mir
15.07.2011 14:18
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von diamant:
Ich gehe jetzt mal Stoffe shoppen (im Netz)
viel spaß, habe ich schon hinter mir
Danke schön
15.07.2011 14:19
Zitat von Blunablu:
Hallo zusammen
ich hab da mal ne Frage
*
Applikationen, wie geht das ich bin eindeutig zu doof dafür Habe gestern mal nen Buchstaben aufgemalt und ausgeschnitten...dann versucht ihn mit einem Zick Zackstich schön zu umnähen..also so drumherum zum versäubern oder wie auch immer man das nennt, das macht man doch bevor man es an den eigentlichen Stoff näht, oder??? und was passiert???? es verhäddert sich alles gefühlte 100x im unteren fadenlaufkasten und wird krum und schief...Faden reißt ab und puff...nichts mehr geht, da totaler Fadensalat
*
Habe Fleece genommen, da ich da Reste da hab Bitte kurze Erklärung wie das geht
hmmm wie machst dus denn???
also man schneidet den stoff für die appli aus und "klebt" den dann auf filz bzw. was auch geht: die haushaltstücher
und dann nähst du mit nem engen zick-zack-stich die appli an den filz fest....
crazzybunny hat ein sehr schönes e-book dazu... gib einfach deine email addy per pn, dann schick ichs dir
15.07.2011 14:21
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Blunablu:
Hallo zusammen
ich hab da mal ne Frage
*
Applikationen, wie geht das ich bin eindeutig zu doof dafür Habe gestern mal nen Buchstaben aufgemalt und ausgeschnitten...dann versucht ihn mit einem Zick Zackstich schön zu umnähen..also so drumherum zum versäubern oder wie auch immer man das nennt, das macht man doch bevor man es an den eigentlichen Stoff näht, oder??? und was passiert???? es verhäddert sich alles gefühlte 100x im unteren fadenlaufkasten und wird krum und schief...Faden reißt ab und puff...nichts mehr geht, da totaler Fadensalat
*
Habe Fleece genommen, da ich da Reste da hab Bitte kurze Erklärung wie das geht
hmmm wie machst dus denn???
also man schneidet den stoff für die appli aus und "klebt" den dann auf filz bzw. was auch geht: die haushaltstücher
und dann nähst du mit nem engen zick-zack-stich die appli an den filz fest....
crazzybunny hat ein sehr schönes e-book dazu... gib einfach deine email addy per pn, dann schick ichs dir
ich kleb die nich,also bw auf filz, ich stecke sie fest geht auch
15.07.2011 14:30
sonja, der pulli sieht klasse aus!
die puschen von mira sind auch super mit dem zebra, sind doch auch selbstgemachte oder?
beanies und die hose sind auch super!
die puschen von mira sind auch super mit dem zebra, sind doch auch selbstgemachte oder?
beanies und die hose sind auch super!
15.07.2011 14:31
Zitat von firelove18:
boah gestern nich online und 204!!!!! neue beiträge...
ihr kleinen profis
da kannst du mal sehen wie fleissig wir hier alle sind
15.07.2011 14:36
@kleine Meli: Vielen Dank für deine Antwort dann war also mein Fehler, es so zu versuchen zu umnähen, also ohne nen Filz oder sonstiges darunter dann ist also nur Fleece, oder Baumwolle, etc...einfach zu dünn dafür und mit Hilfe des Filzes bleibt es dann besser in Form ? Meine Fillieferung kommt erst nächste Woche irgendwann
*
@Firelove: kleben oder stecken mal sehen wie es mir besser gelingt
*
15.07.2011 14:42
danke an alle!
@maksimsmami: ich find die voll cool die Hose!
*
@nina: nee.. die Puschen sind gekauft ich hab Leder und Schnitt für die Puschen da.. aber meine ***** Carina hat ja kein Leder transportiert ... aber die nächsten mach ich selber
*
@bianka: schicke Hose und das Schnullerband ist cool, geile Idee.
15.07.2011 14:42
so mädels ich fands schön bei euch
meine schwiema kommt am WE und will ihre Nähmaschine wieder haben
und ich habe noch nicht genug gespart um mir selber eine zu gönnen, zumal wir erst noch heizöl kaufen müssen
Mal sehen wann ich wieder zu euch stoße
meine schwiema kommt am WE und will ihre Nähmaschine wieder haben
und ich habe noch nicht genug gespart um mir selber eine zu gönnen, zumal wir erst noch heizöl kaufen müssen
Mal sehen wann ich wieder zu euch stoße
15.07.2011 14:44
oooooh, das is ja blöd. Haste denn mal bei Ebay geschaut? Da gibts doch schon super günstig welche. Für den Übergang reicht doch so eine erstmal.
15.07.2011 14:44
Zitat von Blunablu:
@kleine Meli: Vielen Dank für deine Antwort dann war also mein Fehler, es so zu versuchen zu umnähen, also ohne nen Filz oder sonstiges darunter dann ist also nur Fleece, oder Baumwolle, etc...einfach zu dünn dafür und mit Hilfe des Filzes bleibt es dann besser in Form ? Meine Fillieferung kommt erst nächste Woche irgendwann
*
hol dir doch einfach die haushaltstücher... ist son pack mit mehreren und kostet nur 99 cent...
gibts bei schleck**, pen** usw.
meist so in farben blau, rosa und gelb- zum üben sind die absolut ausreichend!!!
und ich glaub für anfänger ist das mit dem feststecken vllt. nicht so einfach....
die meisten nehmen bügelvlies...ich hatte stoffkleber genommen weil ich den noch da hatte.... schau einfach wie du am besten klar kommst-- anleitung ist in deinem email fach
15.07.2011 14:46
Zitat von Bianka79:
oooooh, das is ja blöd. Haste denn mal bei Ebay geschaut? Da gibts doch schon super günstig welche. Für den Übergang reicht doch so eine erstmal.
ja ich schaute schon bei ebay ... aber ich habe mich in eine verschaut und die will ich mir dann erst wirklich zulegen... bevor ich jetzt Geld ausgebe
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt