Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
15.07.2011 21:36
Brauche hilfe...

meine freundin soll ein zelt flicken mit PVC 100% (butinette)...welche nadel für die nähmaschine braucht sie?bzw.welche stärke?danke euch
15.07.2011 21:36
Die PVC stärke ist:0,15mm
Bianka79
21613 Beiträge
16.07.2011 00:03
Dann braucht sie ne dicke Nadel (je höher die Nummer, desto dicker die Nadel) Würd es evtl sogar mit ner ledernadel versuchen
nölke
12399 Beiträge
16.07.2011 08:20
Guten Morgen.

Mag mich heute an der Schnecke probieren.
Macht ihr da rechts und links ne längsnaht oder das ganze als schlauch? und wie ist das mit dem kopf?
Shigo
7522 Beiträge
16.07.2011 08:29
@Neujahrsgirl: na da warst ja fleißig! die Tasche hat ja ein cooles System!
*
@Ela_fant: die Hose ist doch schick! also soweit ich das sehen kann ist die Hose gut geworden, würd jetzt nix erkennen, wo ich denke "geht gar nicht"
*
@schaf: ich hab grad "Guten Morgen" gerufen! nicht gehört??? (ich war übrigens bis vor 4 Monaten regelmäßig in Feldkirchen, da ich da immer ins injoy gedackelt bin ^^)
*
@20mia10: also ich würd auch realtiv hoch gehen, auch wenn ich grad nicht wirklich einschätzen kann, wie dick sich ein 1,5 mm starkes PVC anfühlt musst einfach ausprobieren, probiers auf jeden Fall an nem Probestück aus, ned dass du am Schluß so riesige Löcher hast

diamant
4994 Beiträge
16.07.2011 08:53
Zitat von nölke:

Guten Morgen.

Macht ihr da rechts und links ne längsnaht oder das ganze als schlauch? und wie ist das mit dem kopf?

ich hab die Teile erst zusammengenäht, immer re. auf re. bis alle Teile zusammen waren und eine Art Schal entstanden ist. Dann das ganze noch mal und dann beide Teile re. auf re. zusammen genäht. Wendeöffnung nicht vergessen!!!.
Die Fühler habe ich aus einem Stück gemacht. Re. auf re. zusammennähnen (oben auch zu machen) und dann wenden.

Hoffe das war einigermaßen verständlich
nölke
12399 Beiträge
16.07.2011 08:55
Zitat von diamant:

Zitat von nölke:

Guten Morgen.

ich hab die Teile erst zusammengenäht, immer re. auf re. bis alle Teile zusammen waren und eine Art Schal entstanden ist. Dann das ganze noch mal und dann beide Teile re. auf re. zusammen genäht. Wendeöffnung nicht vergessen!!!.
Die Fühler habe ich aus einem Stück gemacht. Re. auf re. zusammennähnen (oben auch zu machen) und dann wenden.

also wie nen schauch. Wo ist deine naht? unten am bauch oder an der seite?
diamant
4994 Beiträge
16.07.2011 08:58
Zitat von nölke:

Zitat von diamant:

Zitat von nölke:

Guten Morgen.

re. und li. an der Seite
nölke
12399 Beiträge
16.07.2011 09:13
Zitat von diamant:

Zitat von nölke:

Zitat von diamant:

Zitat von nölke:

Guten Morgen.

re. und li. an der Seite

super, ketzt habe ich das richtig verstanden! DANKE
diamant
4994 Beiträge
16.07.2011 09:15
Zitat von nölke:

Zitat von diamant:

Zitat von nölke:

Zitat von diamant:

Zitat von nölke:

Guten Morgen.

re. und li. an der Seite

super, ketzt habe ich das richtig verstanden! DANKE

gerne
Little81
3714 Beiträge
16.07.2011 09:53
Zitat von Schaf:

Zitat von Little81:

Zitat von Shigo:

Zitat von Little81:

Zitat von Shigo:

Zitat von Little81:

pass auf, da komm ich zum Probenähen. 15 Minuten ist ja nicht weit.

he he... du gern, ich kanns auch noch toppen: es gibt auch nen Kaffee dazu

aber ich trink doch gar keinen kaffee. außer momentan den doofen caro kaffee und ich mag ihn absolut nicht, bähhhh.

woher kommst du denn? wohn in der nähe vom einstein (5 Minuten Fußweg).

oha ^^ wie kein Kaffee.... sowas!
ich wohn ja außerhalb von Muc .... Markt Schwaben... A94 raus

hihi, da wohnt mein ex-chef auch. markt schwaben sind wir auch öfter, mindestens immer zur hollunderblütenzeit, da fahren wir richtung ebersberger forst raus immer. wohn ja auch direkt an der a94, ausfahrt prinzregentenstraße.

Ich wohn an der Ausfahrt Feldkirchen

also alle drei hintereinander an der a94
Schaf
12473 Beiträge
16.07.2011 10:35
Zitat von Shigo:

@schaf: ich hab grad "Guten Morgen" gerufen! nicht gehört??? (ich war übrigens bis vor 4 Monaten regelmäßig in Feldkirchen, da ich da immer ins injoy gedackelt bin ^^)

Ach DUUUU warst das!!!
Niji
32929 Beiträge
16.07.2011 11:46
hallo ihr lieben ich muss heir mal ganz dolle nach HIIIIILLFFEEEEEE!!! schreien
ich sitz an der Nähmaschine meienr ma und versuche mir eine wickelrolle zu nähen. Also die theorie wie die Maschine funktioniert is mir völlig klar und ich kam mit dem teil auch schonmal zurecht. aber jetzt veralbert die mich ma so richtig
alles ging ich hab probestücke mit dem stoff gemahct den ich verwenden will usw. und nun mach ichs auf dem richtigen stoff und was is? genau oberfaden reisst udn ich hab keine ahnung warum.
richtig eingefädelt ist eigentlich alles. ich vermute es liegt an der fadenbremse aba die hab ich jetz schon auf niedrigstes gestellt udn es passiert trotzdem nach 3-4stichen wieder.

gibts da nen trick? sollte ich nen riesen hammer holen udn mal mit viel schwung auf die maschine draufhaun?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.07.2011 11:51
kann dir mit der maschine nicht helfen, aber was ist eine wickelrolle
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.07.2011 11:53
Zitat von Niji:

hallo ihr lieben ich muss heir mal ganz dolle nach HIIIIILLFFEEEEEE!!! schreien
ich sitz an der Nähmaschine meienr ma und versuche mir eine wickelrolle zu nähen. Also die theorie wie die Maschine funktioniert is mir völlig klar und ich kam mit dem teil auch schonmal zurecht. aber jetzt veralbert die mich ma so richtig
alles ging ich hab probestücke mit dem stoff gemahct den ich verwenden will usw. und nun mach ichs auf dem richtigen stoff und was is? genau oberfaden reisst udn ich hab keine ahnung warum.
richtig eingefädelt ist eigentlich alles. ich vermute es liegt an der fadenbremse aba die hab ich jetz schon auf niedrigstes gestellt udn es passiert trotzdem nach 3-4stichen wieder.

gibts da nen trick? sollte ich nen riesen hammer holen udn mal mit viel schwung auf die maschine draufhaun?

Nimm den Hammer Ich hab momentan das selbe Problem... das kann viele Gründe haben... im prinzip kannst du aber auch die letzten 1-2 Seiten von dem Thread lesen... wie gesagt, hab gerade das selbe Problem und gestern abend erst hier im Thread gefragt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt