Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.07.2011 13:50
Zitat von Maksimsmami:

hi ladies...schöne sachen habt ihr wieder genäht...hab auch mal was genäht wieder..nen kleinen kuschelknuddelfreund für mein krümel..weiß nich sooo genau wass es für´n tier ist...tipp auf ne maus....der nächste wirdx besser...aber schaut mal...der kleine hats sich natürlich gleich untern nagel gerissen:

Ich find den total niedlich. Mein erstes Stofftier sieht so ähnlich aus.
16.07.2011 13:53
oh danke das ist ja lieb von dir.....
16.07.2011 13:53
Zitat von Maksimsmami:

hi ladies...schöne sachen habt ihr wieder genäht...hab auch mal was genäht wieder..nen kleinen kuschelknuddelfreund für mein krümel..weiß nich sooo genau wass es für´n tier ist...tipp auf ne maus....der nächste wirdx besser...aber schaut mal...der kleine hats sich natürlich gleich untern nagel gerissen:

sehr süüßßßß dein mäuschen...(dein hübschen bub und das kuschelknuddeltier).....
16.07.2011 13:54
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Maksimsmami:

sehr süüßßßß dein mäuschen...(dein hübschen bub und das kuschelknuddeltier).....

jaja er is irgendwie fotogen....danke
16.07.2011 13:58
Übrigens....
ich habe ja das erstemal die beanies gemacht mit jerseystoff.....
habe ne universalnadel auf der maschine....und mir rutscht der stoff ständig zur seite hin beim nähen..was mache ich falsch...ich muss dann immer wieder neu ansetzen,da die näht nach ausser geht und nicht so gerade bleibt wie ichs gerne hätte....
muss ich den stretch zickzack stich nehmen?oder muss ich was am oberfaden ändern...habe ne automatik,die stellt den unterfaden selbst ein...aber oberfaden? ratlos...
will ja gerne das jerseykleid nähen,aber mir das auch nicht versauen!lg
16.07.2011 13:59
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Maksimsmami:

jaja er is irgendwie fotogen....danke
zum knutschen
16.07.2011 14:00
muhaha dein mausi is aber auch süß!!
Bianka79
21613 Beiträge
16.07.2011 14:00
Also jersey muss man mit nem Stretchstich nähen, die Naht muss ja auch nachgeben. UND man sollte schon eine Jerseynadel nehmen. Hab bei meiner Maschine auch das Problem, dass es bei der UNI Nadel unsauber wird.
16.07.2011 14:03
Zitat von Ela_fant:

Zitat von Babybärchen:

Zitat von Ela_fant:

Mädels meine erste hose ist fertig aber bitte nicht lachen

Am lebenden objekt

ob ich da so lassen kann???
ist doch super geworden

Danke wenigstens ist einer meine erste Hose aufgefallen!!!!

ich arbeite dran besser zu werden

ich hab die auch gesehen- und ich find auch das die gut geworden ist
tut mir leid dass ich nicht eher was gesagt hab....
*frischen kuchen rüberschieb*

ich find die anderen sachen übrigens auch ganz toll- es ist nur so futchtbar ermüdet da hinterher zu kommen--ihr arbeitet im akkord
16.07.2011 14:07
Zitat von Bianka79:

Also jersey muss man mit nem Stretchstich nähen, die Naht muss ja auch nachgeben. UND man sollte schon eine Jerseynadel nehmen. Hab bei meiner Maschine auch das Problem, dass es bei der UNI Nadel unsauber wird.

ohh super,werde also in meiner 20 artikel bestelliste dann jerseynadeln mitbestellen... ...dan noch ne frage zu spulen....

ich habe für meine SINGER curvy 4 mitgeliefert bekommen..aber katastrophe...ich brauche mehr...
jetzt wollte ich bei butti welche holen so 10 stück....aber die massen stimmen nicht ganz....
meine spulen haben nen durchmesser von 20mm und ne höhe von 9,2mm...ob computer oder kapselspule...beide angaben bei butti passen nicht....muss ich jetzt welche direkt von der marke singer curvy kaufen?..oder einfach mal ausprobieren....bei butti die für computerm...
16.07.2011 14:08
ps:
muss ich dann noch was am oberfaden ändern beim stretchstich..oder macht die maschine das auch automatisch....wie bei dem unterfaden?!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.07.2011 14:20
Heute kam schon mal ein Stöffchen zu mir, ich liebe den stoff - nur hab ich absolut keinen Plan was ich damit machen soll -

firelove18
5859 Beiträge
16.07.2011 14:32
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von diamant:

Zitat von diamant:

Tolle Sachen sind wieder entstanden. Hosen, Unterwäsche (hoffe ich habe richtig gekuckt, hatte nur überflogen) und Tasche.

Frage zur AEG Nähmaschine : Ich habe auch eine AEG und die hat dieses Rad auch nicht. Meine macht das schon mal wenn der Faden auf der Spule nicht ordendlich gespult ist oder wenn es fast am Ende ist.
Hast du nachgesehen ob die Spule auch richtig eingelegt ist. Sollte sich, wenn man die Spule mit Spulenkapsel in der Hand hat, im Uhrzeigersinn drehen.
Ist der Faden oben richtig in der Führung?

Hoffe du findest den Fehler bald

ne war eine Schlafanzug
beides also das Kurzehöschen ist eigentlich ein schnitt von einer Unterhose : http://www.eis.de/shop/product.phtml?catid=MS-DESS OUS_FUER_SIE_UEBERGROESSEN&subcatid=MS-DESSOUS _FUER_SIE_UEBERGROESSEN-UEBERGROESSEN&prodanz= 60&order=verfuegbarkeit&productid=89890-BA 72_G&site=0&refill_schwarz=&refill_far be=&shopid=&lng=de_DE&prodanz=60

Als nächstes verlinkt Ihr Beate Uhse, oder?

hab ich mir auch so gedacht

ähm da gibt es Unterwäsche schmuck usw erst mal den shop genau ansehn das ist nur ein lager abverkauf von günstiger ware. JA AUCH SexToys aber ich bin ja nicht prüde ich kauf da gerne die Unterwäsche. na und?

Ich kauf meine Unterwäsche auch da
diamant
4994 Beiträge
16.07.2011 14:33
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von diamant:

Zitat von diamant:

Tolle Sachen sind wieder entstanden. Hosen, Unterwäsche (hoffe ich habe richtig gekuckt, hatte nur überflogen) und Tasche.

Frage zur AEG Nähmaschine : Ich habe auch eine AEG und die hat dieses Rad auch nicht. Meine macht das schon mal wenn der Faden auf der Spule nicht ordendlich gespult ist oder wenn es fast am Ende ist.
Hast du nachgesehen ob die Spule auch richtig eingelegt ist. Sollte sich, wenn man die Spule mit Spulenkapsel in der Hand hat, im Uhrzeigersinn drehen.
Ist der Faden oben richtig in der Führung?

Hoffe du findest den Fehler bald

ne war eine Schlafanzug
beides also das Kurzehöschen ist eigentlich ein schnitt von einer Unterhose : http://www.eis.de/shop/product.phtml?catid=MS-DESS OUS_FUER_SIE_UEBERGROESSEN&subcatid=MS-DESSOUS _FUER_SIE_UEBERGROESSEN-UEBERGROESSEN&prodanz= 60&order=verfuegbarkeit&productid=89890-BA 72_G&site=0&refill_schwarz=&refill_far be=&shopid=&lng=de_DE&prodanz=60

Als nächstes verlinkt Ihr Beate Uhse, oder?

ich hatte mir den Link gar nicht angesehen.
diamant
4994 Beiträge
16.07.2011 14:40
Zitat von Maksimsmami:

beides sehr gut gelungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt