Nähen für Anfänger
14.07.2011 22:19
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von Britta:
Zitat von Brumelbiene:
Da sind wieder ganz tolle sachen dabei
KillerTasche die Hosen sind einfach nur Geil
Diese Reisetasche ist letzte Nacht fertig geworden und doch größer als ich erwartet hatte
Die Tasch ist ja mal genial. Hast du dafuer nen Schnittmuster? bzw. Wo hast du das Schnittmuster her?
Das ist nen Ebook von Dadingsta
Hier einmal den Link
http://de.dawanda.com/product/16781166-Ebook-SET-H OLIhandbag-little-holiday-bag
Es ist die Rechte von den beiden, links ist ne Handtasche.
aaahhh das war die, die ich auch schon gepostet hatte, gell??!
na das material hab ich hier- mittlerweile- brauch nur noch mal wieder zeit und ruhe...
gabs da irgendwas wo du sagen könntest "knifflige stelle", muss man aufpassen oder so???!
Uff, das kann sein ja.
Knifflig fand ich das zusammen nähen von denSeiten Teilen mit den Böden. Hab da auch eine kleine falte drin aber ich bin Stolz auf mich das es relativ gerade ist
und ich habe Festgestellt Vliesaufbügeln wird kein Hobby von mir
14.07.2011 22:21
Zitat von nölke:
shigo, bist du auch aus münchen. so viele, wahnsinn. das kenne ich hier eigentlich gar nicht. in jeder hibbel liste etc. waren die münchner rarr und hier sind schon 3 andere (mich nicht mitgezählt) über die ich gestolpert bin
ja.. bin geborene Münchnerin aber lebe mittlerweile etwas ausserhalb.... naja.. 15 Min östlich von München ...
echt, wer denn noch alles?
*
@schaf: Kompliment, die MuPa-hülle ist wirklich sehr stylisch!
14.07.2011 22:22
Zitat von Brumelbiene:
Uff, das kann sein ja.
Knifflig fand ich das zusammen nähen von denSeiten Teilen mit den Böden. Hab da auch eine kleine falte drin aber ich bin Stolz auf mich das es relativ gerade ist
he he... beim allerersten Mal hab ich mir gleich mein Bügelbrett samt Bügeleisen eingesaut
14.07.2011 22:27
sonja, glückwunsch zum neuen maschinchen.
ich bin momentan im totalen nähfrust!
14.07.2011 22:28
Zitat von Shigo:
Zitat von Brumelbiene:
Uff, das kann sein ja.
he he... beim allerersten Mal hab ich mir gleich mein Bügelbrett samt Bügeleisen eingesaut
Das wäre mir auch meist passiert hab aber im letzen moment noch gesehen was ich da im begriff war zu tun
14.07.2011 22:32
Zitat von Shigo:
Zitat von nölke:
shigo, bist du auch aus münchen. so viele, wahnsinn. das kenne ich hier eigentlich gar nicht. in jeder hibbel liste etc. waren die münchner rarr und hier sind schon 3 andere (mich nicht mitgezählt) über die ich gestolpert bin
ja.. bin geborene Münchnerin aber lebe mittlerweile etwas ausserhalb.... naja.. 15 Min östlich von München ...
*
little, shaf, du und ich
14.07.2011 22:33
Zitat von Kresinina:
danke! warum, klappts nicht so wie du dir das vorstellst?
14.07.2011 22:33
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von Shigo:
Zitat von Brumelbiene:
Uff, das kann sein ja.
Das wäre mir auch meist passiert hab aber im letzen moment noch gesehen was ich da im begriff war zu tun
haaaaaaaaaa jetzt wo dus sagst- ich hab noch gar kein vlies... oh ich dummerle-.-
aber ok, ich hab nen altes bügeleisen, das werd ich dann mal sicherheitshalber nehmen...noch so eines wo keinw asser reinkam^^
14.07.2011 22:34
Zitat von nölke:
Zitat von Shigo:
Zitat von nölke:
*
little, shaf, du und ich
he he... das ist ja cool....
14.07.2011 22:35
Zitat von Shigo:
Zitat von nölke:
Zitat von Shigo:
Zitat von nölke:
*
little, shaf, du und ich
he he... das ist ja cool....
ihr 3 wohnt sogar in der gleichen ecke....
ich am anderen ende
14.07.2011 22:37
Zitat von Shigo:
Zitat von Kresinina:
danke! warum, klappts nicht so wie du dir das vorstellst?
hach schwer zu sagen. momentan hab ich mir grad etwas zeit freigeschaufelt um was für meine kinder mal selber zu nähen, da mein mann urlaub hat. naja ich hab dann auch richtig lust was zu nähen. suche mir einen schnitt aus und schon beim kopieren des schnittes vergeht mir dann schon wieder die lust. fange dann gar nicht erst an zu nähen. ja also so ein hin und her. hab zwar lust was zu nähen, aber ich weiß nicht was ich nähen soll.
hatte mir auch so ein ebook bei farbenmix gekauft und das ebook ist ja mehr schlecht als irgendwas geschrieben, soll aber angeblich für nähanfänger sein, ahja, naja.. halt gefrustet. kennst du das niccht?
14.07.2011 22:44
Zitat von Kresinina:
hach schwer zu sagen. momentan hab ich mir grad etwas zeit freigeschaufelt um was für meine kinder mal selber zu nähen, da mein mann urlaub hat. naja ich hab dann auch richtig lust was zu nähen. suche mir einen schnitt aus und schon beim kopieren des schnittes vergeht mir dann schon wieder die lust. fange dann gar nicht erst an zu nähen. ja also so ein hin und her. hab zwar lust was zu nähen, aber ich weiß nicht was ich nähen soll.
hatte mir auch so ein ebook bei farbenmix gekauft und das ebook ist ja mehr schlecht als irgendwas geschrieben, soll aber angeblich für nähanfänger sein, ahja, naja.. halt gefrustet. kennst du das niccht?
na und ob ich das kenn
mich nervts am meisten wenn ich "prototypen" herstelle und ich dann zig mal den selben Denkfehler drin hab aber irgendwie hab ich auch selten genügend Zeit am Stück... Mira schläft suuuuuper schlecht momentan... auch jetzt hör ich sie dauernd wieder mal meckern übers Babyphon werd eh bald abbrechen müssen...
*
ich hatte halt jetzt ganz lang generell keinen Bock mehr zu nähen, weil ich echt Pech hatte mit meinen Nähmaschinen!
14.07.2011 22:46
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von Shigo:
Zitat von Brumelbiene:
Uff, das kann sein ja.
haaaaaaaaaa jetzt wo dus sagst- ich hab noch gar kein vlies... oh ich dummerle-.-
aber ok, ich hab nen altes bügeleisen, das werd ich dann mal sicherheitshalber nehmen...noch so eines wo keinw asser reinkam^^
So eins hab ich auch Ich hab mir nen Tuch Nass gemacht und das Aufbügelbare Volumenvlies damit denn aufgedampft. Das darf auch nich zu trocken werden denn klappt es nicht mehr (bei mir jedenfalls nicht)
14.07.2011 22:47
ja bei dir war es auch echt doof gelaufen mit den nähmaschinen!
ich bin auch so froh, dass ich meine bernina habe. ist echt schon gold wert so eine vernünftige maschine und steigert den spaß enorm!
ja also selbst irgendetwas entwerfen kann ich nicht. ich brauche einen schnitt. das einzige was ich hin bekommen hatte, war die lümmelhose, wo ich den schnitt ja noch mal dringend abändern muss viell. mach ich das mal morgen
ich habe auch eher weniger zeit. die kinder sind halt erst zwischen 20 und 21 uhr im bett und dann kann ich erst loslegen und hauptsächlich sind es halt sachen für andere.
dazu nerven mich dann noch diverse threads hier total an, das steigert meine laune nicht wirklich
ich bin auch so froh, dass ich meine bernina habe. ist echt schon gold wert so eine vernünftige maschine und steigert den spaß enorm!
ja also selbst irgendetwas entwerfen kann ich nicht. ich brauche einen schnitt. das einzige was ich hin bekommen hatte, war die lümmelhose, wo ich den schnitt ja noch mal dringend abändern muss viell. mach ich das mal morgen
ich habe auch eher weniger zeit. die kinder sind halt erst zwischen 20 und 21 uhr im bett und dann kann ich erst loslegen und hauptsächlich sind es halt sachen für andere.
dazu nerven mich dann noch diverse threads hier total an, das steigert meine laune nicht wirklich
14.07.2011 23:10
also ich bin jetzt auch echt heilfroh um meine Pfaff...hätte ich mal gleich machen sollen! aber naja, war auch ne Erfahrung
*
mittlerweile, nachdem ich jetzt auch schön öfter auf Auftrag arbeite, merk ich auch, dass der Grat zwischen "beruhigends Hobby" und "Job" relativ dünn ist.
*
aber hey.... lass dich doch von irgendwelchen Freds ned ärgern - am besten nicht mehr beachten, BEVOR es stresst ^^
*
mittlerweile, nachdem ich jetzt auch schön öfter auf Auftrag arbeite, merk ich auch, dass der Grat zwischen "beruhigends Hobby" und "Job" relativ dünn ist.
*
aber hey.... lass dich doch von irgendwelchen Freds ned ärgern - am besten nicht mehr beachten, BEVOR es stresst ^^
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt