Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
14.07.2011 21:55
Zitat von Schaf:

@ Nölke: Was für eine kranke Sache!!! Es ist eine schwere Entscheidung: Rabatt oder zurück schicken. Grmpf!
@ Me: Baby will immer noch nicht (übermorgen ist geplanter ET) so dass ich heute für meine Schwägerin (=Chinesin) eine MuPa-Hülle genäht hab. Mädels ich muss ehrlich sagen - mein bisher bestes Stück!

MuPa vorne

MuPa innen

die sieht richtig toll aus
diamant
4994 Beiträge
14.07.2011 21:55
Zitat von Schaf:

@ Nölke: Was für eine kranke Sache!!! Es ist eine schwere Entscheidung: Rabatt oder zurück schicken. Grmpf!
@ Me: Baby will immer noch nicht (übermorgen ist geplanter ET) so dass ich heute für meine Schwägerin (=Chinesin) eine MuPa-Hülle genäht hab. Mädels ich muss ehrlich sagen - mein bisher bestes Stück!

MuPa vorne

MuPa innen

toll!!!
Shigo
7522 Beiträge
14.07.2011 21:57
Zitat von Karla_Kolumna:

Berlin.. Hamburg... Dortmund... da hätten wir drüber reden können... aber im Süden treibe ich mich leider nicht herum... schade
Aber ich will mir im Herbst ne neue Maschine zulegen und mit der könnte ich mich anfreunden...
Darf ich fragen warum du dich gerade für die Maschine entschieden hast?

tztztz.. und grad Süden ist so schön
Also ich hab mich erstmal grundlegend für ne Pfaff entschieden wegen dem IDT-System (diesem Oberstofftransport) .... und ich wollte (nach meinen NäMa-Trauma das ich so hinter mir hab ^^) eine "gscheide" Maschine, mit der ich sozusagen alt werden kann. Daher wollt ich eine die robust ist, die mir auch ein paar Zierstiche bietet und ich wollt eine, die auch Platz hat für größere Nähstücke (damit ich mit 70 aufwärts dann meine Tischdeckerl nähen kann ) ...
*
und da ich direkt vor der Tür nen Pfaffladen habe, konnte ich einige Pfaff`s probenähen und die war einfach "meine"
nölke
12399 Beiträge
14.07.2011 21:58
Zitat von Shigo:

@nölke: du hast ne falsche Maschine bekommen?
wuhuu... das würd ich mir ja nicht bieten lassen
Überweisung umgehend zurückgehen lassen - Maschine zurück schicken. Dann fehlt auch noch so viel? Füßchen, Anleitung... du denkst doch bitte nicht ernsthaft drüber nach, die zu behalten??? wer weiß was da noch alles "drin steckt"

sie ist halt so viel besser wie meine! sie näht so toll und leise. meine rattert und man kann sie nicht so regulieren...
der typ hat gesagt, dass es seiner mama gehört hat, die jetzt krank geworden ist und er mit der maschine nichts anfangen kann. hat einfach den text aus dem internet kopiert... also kaputt scheint sie nciht zu sein
Shigo
7522 Beiträge
14.07.2011 21:59
Zitat von Britta:

Zitat von Shigo:

Zitat von Britta:

Zitat von Shigo:

15 Minuten von München entfernt

In welche Richtung? Muenchen ist gross

östliche

Wie doof Ich hatte westlioch gewohnt FFB

FFB? da wohnt ne gute Freundin von mir ... ist immer ne kleine Weltreise dahin wobei es jetzt mit der Umgehung relativ zügig geht...
Brumelbiene
352 Beiträge
14.07.2011 21:59
Zitat von Britta:

Zitat von Brumelbiene:

Da sind wieder ganz tolle sachen dabei

KillerTasche die Hosen sind einfach nur Geil

Diese Reisetasche ist letzte Nacht fertig geworden und doch größer als ich erwartet hatte

Die Tasch ist ja mal genial. Hast du dafuer nen Schnittmuster? bzw. Wo hast du das Schnittmuster her?

Das ist nen Ebook von Dadingsta

Hier einmal den Link
http://de.dawanda.com/product/16781166-Ebook-SET-H OLIhandbag-little-holiday-bag

Es ist die Rechte von den beiden, links ist ne Handtasche.
Shigo
7522 Beiträge
14.07.2011 22:00
Zitat von nölke:

Zitat von Shigo:

Überweisung umgehend zurückgehen lassen - Maschine zurück schicken. Dann fehlt auch noch so viel? Füßchen, Anleitung... du denkst doch bitte nicht ernsthaft drüber nach, die zu behalten??? wer weiß was da noch alles "drin steckt"

sie ist halt so viel besser wie meine! sie näht so toll und leise. meine rattert und man kann sie nicht so regulieren...
der typ hat gesagt, dass es seiner mama gehört hat, die jetzt krank geworden ist und er mit der maschine nichts anfangen kann. hat einfach den text aus dem internet kopiert... also kaputt scheint sie nciht zu sein

na du kannst die Situation mit dem Fuzzi sicher besser einschätzen
nachdem was du vorhin geschrieben hast, wärs für mich ein NoGo gewesen... aber wenn du so zufrieden bist, dann behalt sie
14.07.2011 22:04
Zitat von nölke:

Zitat von Shigo:

soory...ich will niemanden was unterstellen

ABER

GLAUBST DU DAS???????

ich nicht.....
man sieht doch, dass das bild nen anderes ist...hätte er die halt fotografieren müssen

ich glaub das ist mutwillig- so oder so:
er hat den vertrag nicht eingehalten, vllt. sogar betrug....
schreib paypal an und lass den transfer stoppen, bzw. das geld zurückhalten bis zu einer einigung weil sonst hörste plötzlich nix mehr...

mir haben auch schon soviele was erzählen wollen...
wurde sogar schonmal über 20 euro versandkosten abgezockt- es hieß es lässt sich bei amazon nicht anders einstellen (hatte mehrere artikel gekauft) und deswegen würde man mir die 20 euro zurücküberweisen...
kaum war das geld raus gabs den user nimmer...

schreib paypal an, probier die nähma aus und einige dich dann
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
14.07.2011 22:06
Zitat von Shigo:

Zitat von Karla_Kolumna:

Berlin.. Hamburg... Dortmund... da hätten wir drüber reden können... aber im Süden treibe ich mich leider nicht herum... schade
Aber ich will mir im Herbst ne neue Maschine zulegen und mit der könnte ich mich anfreunden...
Darf ich fragen warum du dich gerade für die Maschine entschieden hast?

tztztz.. und grad Süden ist so schön
Also ich hab mich erstmal grundlegend für ne Pfaff entschieden wegen dem IDT-System (diesem Oberstofftransport) .... und ich wollte (nach meinen NäMa-Trauma das ich so hinter mir hab ^^) eine "gscheide" Maschine, mit der ich sozusagen alt werden kann. Daher wollt ich eine die robust ist, die mir auch ein paar Zierstiche bietet und ich wollt eine, die auch Platz hat für größere Nähstücke (damit ich mit 70 aufwärts dann meine Tischdeckerl nähen kann ) ...
*
und da ich direkt vor der Tür nen Pfaffladen habe, konnte ich einige Pfaff`s probenähen und die war einfach "meine"

Ach okay... also, ich möchte auch auf jedenfall ne Pfaff... aber bisher bin ich mir noch nicht schlüssig, welche... aber die 2.0 gefällt mir gut
Zitat von Brumelbiene:

Zitat von Britta:

Zitat von Brumelbiene:

Diese Reisetasche ist letzte Nacht fertig geworden und doch größer als ich erwartet hatte

Die Tasch ist ja mal genial. Hast du dafuer nen Schnittmuster? bzw. Wo hast du das Schnittmuster her?

Hier einmal den Link
http://de.dawanda.com/product/16781166-Ebook-SET-H OLIhandbag-little-holiday-bag

aaahhh das war die, die ich auch schon gepostet hatte, gell??!

na das material hab ich hier- mittlerweile- brauch nur noch mal wieder zeit und ruhe...

gabs da irgendwas wo du sagen könntest "knifflige stelle", muss man aufpassen oder so???!
Britta
25259 Beiträge
Zitat von Brumelbiene:

Zitat von Britta:

Zitat von Brumelbiene:

Hier einmal den Link

cool, danke
Britta
25259 Beiträge
14.07.2011 22:08
Zitat von Shigo:

Zitat von Britta:

Zitat von Shigo:

Zitat von Britta:

Zitat von Shigo:

15 Minuten von München entfernt

In welche Richtung? Muenchen ist gross

östliche

Wie doof Ich hatte westlioch gewohnt FFB

FFB? da wohnt ne gute Freundin von mir ... ist immer ne kleine Weltreise dahin wobei es jetzt mit der Umgehung relativ zügig geht...

Jepp, hab da im KH gearbeitet nun sind wir aber wesentlich weiter weg ich fand es schoen da und sollte es uns irgendwann mal wieder nach Deutschland zuruecktreiben, dann bestimmt dahin (aber ich geh nicht davon aus )
Shigo
7522 Beiträge
14.07.2011 22:11
Zitat von Karla_Kolumna:

Ach okay... also, ich möchte auch auf jedenfall ne Pfaff... aber bisher bin ich mir noch nicht schlüssig, welche... aber die 2.0 gefällt mir gut

von der expression linie kam für mich so oder so nur die 2er in Frage... der Sprunge zu 3er ist einfach zu minimal für den Preisunterschied... und die 4er ist in meinem Fall echt mit Kanonen auf Spatzen geschossen das ist too much und ich hab auch gar keinen 1700 € in meiner Portokasse
*
manno.. eigentlich würd ich ja gern nähen, aber in meinem kleinen Nähzimmer hat es ungefähr gefühlte 45 Grad und ich schwitz wie sonst was... es ist so derbe schwül
nölke
12399 Beiträge
14.07.2011 22:16
Zitat von Schaf:

MuPa vorne

MuPa innen

die ist super geworden!!!
nölke
12399 Beiträge
14.07.2011 22:18
shigo, bist du auch aus münchen. so viele, wahnsinn. das kenne ich hier eigentlich gar nicht. in jeder hibbel liste etc. waren die münchner rarr und hier sind schon 3 andere (mich nicht mitgezählt) über die ich gestolpert bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt