Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
15.07.2011 10:15
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Bianka79:

Zum Polstern brauchst du keine Vlieseline. Das ist zum verstärken von Taschen etc.
Du brauchst Volumenvlies und da würd ich dann wohl so 5mm dickes nehmen.

danke dir liebes!

ich würde ne alte fleecedecke nehmen
15.07.2011 10:17
Zitat von nölke:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Bianka79:

Zum Polstern brauchst du keine Vlieseline. Das ist zum verstärken von Taschen etc.
Du brauchst Volumenvlies und da würd ich dann wohl so 5mm dickes nehmen.

danke dir liebes!

ich würde ne alte fleecedecke nehmen

Als füllung zur polsterung?ist auch ne gute idee....habe hier 6 decken fleece liegen...
Shigo
7522 Beiträge
15.07.2011 11:18
Mein Pulli ist soeben fertig geworden... und irgendwie bin ich jetzt etwas verunsichert hab zum ersten Mal mit der Zwillingsnadel gearbeitet... also den Saum hab ich damit genäht... sonst hab ich das immer umgeschlagen und mit nem elastischen Stich vernäht. hmmm... prinzipiell hat alles super geklappt, aber es wellt sich etwas ... liegt das jetzt evtl. am Schnitt (ist so ein Schwingpulli) oder hab ich was falsch gemacht? eigentlich hab ich versucht ganz penibel drauf zu achten, dass ich nicht am Stoff ziehe. hmmmm
*

Shigo
7522 Beiträge
15.07.2011 11:19
ach... richtig wellen tu es sich nicht ... also nicht stark... nur ganz leicht
otti74
3178 Beiträge
15.07.2011 11:29
Zitat von Shigo:

Mein Pulli ist soeben fertig geworden... und irgendwie bin ich jetzt etwas verunsichert hab zum ersten Mal mit der Zwillingsnadel gearbeitet... also den Saum hab ich damit genäht... sonst hab ich das immer umgeschlagen und mit nem elastischen Stich vernäht. hmmm... prinzipiell hat alles super geklappt, aber es wellt sich etwas ... liegt das jetzt evtl. am Schnitt (ist so ein Schwingpulli) oder hab ich was falsch gemacht? eigentlich hab ich versucht ganz penibel drauf zu achten, dass ich nicht am Stoff ziehe. hmmmm
*

das sieht doch toll aus !!!! ich hab mich noch nicht an sowas ran getraut ... auch noch nicht an shirts ... ist wahrscheinlich nicht soooo schwer, ooooder ???
Bianka79
21613 Beiträge
15.07.2011 11:32
Hmm Also ich find nicht, dass der sich wellt. Ein bischen wellt sich sowas ja eigentlich immer. Aber getragen sieht man das nicht mehr.
Shigo
7522 Beiträge
15.07.2011 11:32
Zitat von otti74:

das sieht doch toll aus !!!! ich hab mich noch nicht an sowas ran getraut ... auch noch nicht an shirts ... ist wahrscheinlich nicht soooo schwer, ooooder ???

danke
trau dich ruhig ran ... gerade der Schnitt ist super easy da kann man echt nix verkehrt machen! wobei ich das Bündchen anders einnähe, als die es in der Anleitung sagen ^^ ich mag es nicht wenn man innen die Nahtzugabe hat
aber der Pulli ist wirklich easy... kann ich als "Einstieg" nur empfehlen
http://www.farbenmix.de/shop/Schnittmuster/Obertei le/VIJONA-Schnittmuster::6552.html
Shigo
7522 Beiträge
15.07.2011 11:34
Zitat von Bianka79:

Hmm Also ich find nicht, dass der sich wellt. Ein bischen wellt sich sowas ja eigentlich immer. Aber getragen sieht man das nicht mehr.

ist auch nur minimal... ich hab nur leider nicht wirklich was zum vergleichen, da ich das bis jetzt noch nicht oft gemacht habe
aber gerade bei dem Pulli ist das sogar super dann fällts noch besser... das kommt auf dem Bild leider nicht so rüber
Bianka79
21613 Beiträge
15.07.2011 11:35
kannst ja mal ein Bild im getragenen Zustand machen. Aber ich denke, das man das da nciht sieht.
Shigo
7522 Beiträge
15.07.2011 11:37
Zitat von Bianka79:

kannst ja mal ein Bild im getragenen Zustand machen. Aber ich denke, das man das da nciht sieht.

mach ich sobald Mira aufsteht ..... und wenn sie das dann zulässt.. Madame ist äußert schräg drauf... ist heute um 4 Uhr morgens aufgewacht und wollt/konnte partout nimmer schlafen
seit ner guten Stunde pennt sie jetzt ...
Bianka79
21613 Beiträge
15.07.2011 11:40
Na super...ich hab meinen um 11 Uhr geweckt, nachdem er seit gestern Abend kurz nach 8 gepennt hat.
Ela_fant
2627 Beiträge
15.07.2011 11:42
Zitat von Bianka79:

Na super...ich hab meinen um 11 Uhr geweckt, nachdem er seit gestern Abend kurz nach 8 gepennt hat.

Wow das ist aber lange ich wünschte meiner würde nur einmal bis um acht schlafen aber nein wie kann ich das erwarten????
Bianka79
21613 Beiträge
15.07.2011 11:45
Och ich geb gern ein bischen Schlaf ab. Das ist nämlich echt nervig, weil man nix schafft. Wollt eigentlich weg heut morgen
Sternenstaub87
103 Beiträge
15.07.2011 12:01
Hallo Mädels!

Ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für ein (bald) 2 jähriges kleines Mädchen.

Preis sollte inkl. Versand höchstens 20,- Euro sein.

Also wer Ideen hat, gerne per PN!

Liebe Grüße
15.07.2011 12:05
Zitat von Sternenstaub87:

Hallo Mädels!

Ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für ein (bald) 2 jähriges kleines Mädchen.

Preis sollte inkl. Versand höchstens 20,- Euro sein.

Also wer Ideen hat, gerne per PN!

Liebe Grüße

?????

ich dachte des ist ein nähthread
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt