Nähen für Anfänger
14.07.2011 23:12
und apropo Schnitt ^^ jaaaaaa... Lümmelhose!!!
*
aber ich mach auch keine Klamotten selber, also keinen Schnitt... ich mach schon welche selber, aber nur indem ich vorhandene Schnitte abändere... mehr auch nicht... aber halt so spezielle Taschen/RAsseln etc mach ich selber.
*
aber ich mach auch keine Klamotten selber, also keinen Schnitt... ich mach schon welche selber, aber nur indem ich vorhandene Schnitte abändere... mehr auch nicht... aber halt so spezielle Taschen/RAsseln etc mach ich selber.
14.07.2011 23:17
Zitat von Shigo:
also ich bin jetzt auch echt heilfroh um meine Pfaff...hätte ich mal gleich machen sollen! aber naja, war auch ne Erfahrung
*
mittlerweile, nachdem ich jetzt auch schön öfter auf Auftrag arbeite, merk ich auch, dass der Grat zwischen "beruhigends Hobby" und "Job" relativ dünn ist.
*
aber hey.... lass dich doch von irgendwelchen Freds ned ärgern - am besten nicht mehr beachten, BEVOR es stresst ^^
da geb ich dir recht! und witzigerweise fällt mir für meine kinder immer nichts ein, oder mir gefällt es dann doch nicht. dann hab ich wieder nicht die passenden stoffe da etc. pp! aaaaaaaaaaaaaber nächstes etapenziel: zipfeljacken für beide kinder.
hab ja schon eine richtig tolle bei da* entdeckt, aber ich glaub, da lohnt sich der materialeinkauf gar nicht, da kann ich sie da im prinzip gleich bestellen:
http://de.dawanda.com/product/16870598-PippiLotta- Zipfeljacke-Knallbunt-Wunschgroesse?partnerid=add_ this&utm_source=add_this&utm_medium=facebo ok
nö, ich lass mich auch nicht mehr stressen, deswegen bin ich ja jetzt hier
14.07.2011 23:37
bäääääääääm *bling bling bling* das ist mal bunt und wuhuuu!
sehr cool! irgendwie ist das so abgefahren bunt, dass es schon wieder extrem geil ist!
sehr cool! irgendwie ist das so abgefahren bunt, dass es schon wieder extrem geil ist!
14.07.2011 23:41
Zitat von Shigo:
bäääääääääm *bling bling bling* das ist mal bunt und wuhuuu!
jaaaaaaaaaaaaa genau das hab ich auch gedacht. normalerweise stehe ich doch eher auf dezentere farben, aber die springt einem förmlich ins auge. ist ein absoluter hingucker und du verlierst dein kind garantiert nicht im menschengetümmel
14.07.2011 23:46
Zitat von Kresinina:
jaaaaaaaaaaaaa genau das hab ich auch gedacht. normalerweise stehe ich doch eher auf dezentere farben, aber die springt einem förmlich ins auge. ist ein absoluter hingucker und du verlierst dein kind garantiert nicht im menschengetümmel
har har har.... das stimmt! ich befinde mich gerade auf der Zielgerade... mein Schwingpulli ist bald soweit .... nur noch ca. 2 "Saunagänge" und ich habs geschafft
15.07.2011 07:15
Zitat von Anemohne:
Zitat von SinaJ:
Ihr näht alle sooo super schöne Sachen.
Habt ihr da auch Anleitungen online oder vielleicht Schnittmuster? Irgendwer hatte mal so nen super tollen Rucksack für Kid's genäht, oder die Babyhosen.....
Möchte mich selbst für meine Kleine auch mal daran versuchen. Bin zwar Anfängerin, aber handwerklich doch fit.
An einem Fühlbuch und einem Kuscheltuch hab ich mich schon versucht und finde es ist auch sehr gut geworden.
würd mich total freuen, wenn mir jemand Tipps oder so geben könnte.
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=2#ganz-unten
DANKE
15.07.2011 08:08
Zitat von nölke:
Zitat von Shigo:
Zitat von nölke:
shigo, bist du auch aus münchen. so viele, wahnsinn. das kenne ich hier eigentlich gar nicht. in jeder hibbel liste etc. waren die münchner rarr und hier sind schon 3 andere (mich nicht mitgezählt) über die ich gestolpert bin
ja.. bin geborene Münchnerin aber lebe mittlerweile etwas ausserhalb.... naja.. 15 Min östlich von München ...
echt, wer denn noch alles?
*
@schaf: Kompliment, die MuPa-hülle ist wirklich sehr stylisch!
little, shaf, du und ich
Shigo und ich haben sogar die ersten 3 PLZ-Zahlen gleich, wohnen also "wirklich" nah...
15.07.2011 08:09
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
wo soll das mal noch hinführen habe gerade bei fabric.com 16 yard im einkaufswagen also 16 stoffe und bei dawnada auch 13 stück mann mann mann, kennt jemand ein tolles Regal wo man alles horten kann ach ja und 2 meter rot/schwarz Ooga Booga ist jetzt auch meins
Was sagt eigentlich deine Mama dazu??? Hast doch nun ne Wohnung, wo du die Sachen lassen kannst Ikea hat schoene grosse Regale
Genau ONCE HE IS GONE ALLES MEINS MEINE WOHNUNG mehr stoffe *sabber*
15.07.2011 08:18
Brumelbiene: Die Tasche sieht wirklich sehr gut aus.
Mia: Die Beanie steht deiner Tochter super
Und Schaf: Die Mupa is toll geworden. Sieht sehr gut aus in rot und schwarz.
Mia: Die Beanie steht deiner Tochter super
Und Schaf: Die Mupa is toll geworden. Sieht sehr gut aus in rot und schwarz.
15.07.2011 08:19
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
wo soll das mal noch hinführen habe gerade bei fabric.com 16 yard im einkaufswagen also 16 stoffe und bei dawnada auch 13 stück mann mann mann, kennt jemand ein tolles Regal wo man alles horten kann ach ja und 2 meter rot/schwarz Ooga Booga ist jetzt auch meins
Was sagt eigentlich deine Mama dazu??? Hast doch nun ne Wohnung, wo du die Sachen lassen kannst Ikea hat schoene grosse Regale
Genau ONCE HE IS GONE ALLES MEINS MEINE WOHNUNG mehr stoffe *sabber*
Ich hab mir auch gestern stoffe im wert von fast 80€ geleistet mein MAnn war gar nicht begeistert wie er das gestern alles überweisen sollte,er meinte Schatz,bist du dir sicher das du die alle brauchst ich jaaaaaaa auf jedenfall.
Er so okay auf das nochmehr Chaos in den Umzugsstress kommt hehe ich nähe auch trotz des stresses
15.07.2011 08:21
Hey
einige waren ja von euch im ike* und haben euch so Kisten für die Nähutensilien gekauft. Wisst ihr zufällig welche ich meine?
einige waren ja von euch im ike* und haben euch so Kisten für die Nähutensilien gekauft. Wisst ihr zufällig welche ich meine?
15.07.2011 09:05
soo endlich hab ich dieses olle Kirschkernkissen fertig....ich finde das geht so wies ausschaut...hab Bänder drangemacht damit der kleine eventuelle Knöpfe nicht verschlucken kann.....
bisschen schief aber es wird seine Dienste trotzdem tun denke ich....
bisschen schief aber es wird seine Dienste trotzdem tun denke ich....
15.07.2011 09:40
danke dir hase und diamant für eure kommis zur beanie mütze... eure werke finde ich auch immer sehr schön gelungen!!!
heute versuche ich mich mal an ne haremhose denke ich! vielleicht kommt auch der stoff für den kiwa an....
da habe ich gleich auch ne frage...
meine kleine sitzt jetzt in einem fahrradanhänger,mir ist der gurt aber nicht gepolstert und ich habe angst,das sie sich da den hals mit abschnürt,weil sie doch noch zierlich ist für ihr alter....wollte jetzt gurtpolster nähen....ausser schrägband und stoff,was nehme ich den für vlies wenn ich das gerne gepolster haben möchte..gibs da ein bestimmten namen zu?nummer oder so?
und vliesofix ist das zum reparieren von schwierigen stellen was den stoff zb.dann zusammenhält?ich wollte meinen nähschrank etwas füllen mit fehlenden sachen....danke euch schonmal
heute versuche ich mich mal an ne haremhose denke ich! vielleicht kommt auch der stoff für den kiwa an....
da habe ich gleich auch ne frage...
meine kleine sitzt jetzt in einem fahrradanhänger,mir ist der gurt aber nicht gepolstert und ich habe angst,das sie sich da den hals mit abschnürt,weil sie doch noch zierlich ist für ihr alter....wollte jetzt gurtpolster nähen....ausser schrägband und stoff,was nehme ich den für vlies wenn ich das gerne gepolster haben möchte..gibs da ein bestimmten namen zu?nummer oder so?
und vliesofix ist das zum reparieren von schwierigen stellen was den stoff zb.dann zusammenhält?ich wollte meinen nähschrank etwas füllen mit fehlenden sachen....danke euch schonmal
15.07.2011 10:03
Zum Polstern brauchst du keine Vlieseline. Das ist zum verstärken von Taschen etc.
Du brauchst Volumenvlies und da würd ich dann wohl so 5mm dickes nehmen.
15.07.2011 10:13
Zitat von Bianka79:
Zum Polstern brauchst du keine Vlieseline. Das ist zum verstärken von Taschen etc.
danke dir liebes!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt