Nähen für Anfänger
17.12.2013 10:32
Zitat von Shigo:
Zitat von Eliki:
Zitat von Shigo:
@Eliki: oh... jetzt seh ich es erst! du bist schwanger... ich gratuliere
Danke
Hab erst gecheckt das wir im gleichen PCOS Fred sind
äh... wat? ^^ nein, da täuscht du dich.. ich weiß nicht mal was PCOS ist
Hm irgendwie spinnt mein Mc
Ich hab Beiträge von dir in dem Fred. Mein Ticker bewegt sich auch nicht weiter
17.12.2013 12:39
Huhu,ich hab mal ne bl...frage .ich nähe ja nicht gewerblich,nur für freunde und bekannte,musste bisher auch keiner mehr zahlen wie den stoff.
Jetzt ruft mich meine sis am samstag abend spät an,ob ch ihr zwei mützen sets für ne freundin mache,ok,bis halb ein an der maschiene gesessen.sie kommt die sachen am sonntag holen und frag was bekommste du?joa ich überlegt,hier im mc geschaut und gesagt pro set 10€ .da sagt die doch zu mir ....bei h&m bekomm ich zwei mützen für 7€....so war dass jetzt zuviel???ich muss den stoff ja auch kaufen.hsb mich tierisch geärgert über den spruch
Jetzt ruft mich meine sis am samstag abend spät an,ob ch ihr zwei mützen sets für ne freundin mache,ok,bis halb ein an der maschiene gesessen.sie kommt die sachen am sonntag holen und frag was bekommste du?joa ich überlegt,hier im mc geschaut und gesagt pro set 10€ .da sagt die doch zu mir ....bei h&m bekomm ich zwei mützen für 7€....so war dass jetzt zuviel???ich muss den stoff ja auch kaufen.hsb mich tierisch geärgert über den spruch
17.12.2013 12:47
Zitat von engelchen310774:
Huhu,ich hab mal ne bl...frage .ich nähe ja nicht gewerblich,nur für freunde und bekannte,musste bisher auch keiner mehr zahlen wie den stoff.
Ehrlich gesagt finde ich das unmöglich h und m kann jeder kaufen, selbstgenähtes sind Unikate. Soll sie doch dort Massenware kaufen.
Du steckst ja auch zeit, Strom etc rein.
17.12.2013 13:17
die Hose ist klasse Shigo - zeig mal die Haremshose- suche auch noch schöne Schnitte, woher hast du deine bzw hast du einen oder mehrere Links?
17.12.2013 13:27
ich hät der was gehustet
du bist halt kein armes Kind in Bangladesch das für 1€ die stunde arbeitet und du kaufst ja auch keine 1000m stoff so das du den für 2€ den Meter bekommst...
kannst ihr ja mal zeigen was sowas kosten würde würd sie sowas regulär selbst genäht kaufen
17.12.2013 13:33
Und ich dachte jetzt echt ich wäre unverschämt dafür 10€zu nehmen.
Hab hier schon mützen gesehen für 12€ und im set war halt noch die passende halssocke dabei.
Klar bin ich nicht so perfekt im nähen wie ihr.aber es wird immer besser
Hab hier schon mützen gesehen für 12€ und im set war halt noch die passende halssocke dabei.
17.12.2013 13:38
ich nehm für so nen set 22€
17.12.2013 13:42
Zitat von Jani85:
ich nehm für so nen set 22€
Ok....gut zu wissen werd ich ihr heute abend mal sagen
17.12.2013 13:47
ich finde auch, dass du wirklich nen absolut fairen preis verlangt hast. ich mein damit is ja gerade ma material, verschleiss und strom abgedeckt. der ganze aufwand den du noch hattest is da sicher nicht drin.
17.12.2013 14:41
glückwunsch umi
edit:hab ich euch schon erzählt, dass ich nun meine ovi hab? sorry...steh zur zeit etwas neben mir bei dem ganzem stress
edit:hab ich euch schon erzählt, dass ich nun meine ovi hab? sorry...steh zur zeit etwas neben mir bei dem ganzem stress
17.12.2013 15:02
danke mädels
jani den link ab ich gespeichert
cara glückwunsch zur ovi
sorry namen vergessen....
der preis ist voll ok.
rechne deiner schwester mal vor was stoff kostet, dazu kommt dann noch garn, strom und deine zeit.
entweder sie nimmt sie, näht selbst oder geht wirklich beim h&m oder so einkaufen.
ich war heut moren fleißig und hab ein wärmekissen genäht.
ich finds coooooool und bin schon gespannt wie es ankommt
jani den link ab ich gespeichert
cara glückwunsch zur ovi
sorry namen vergessen....
der preis ist voll ok.
rechne deiner schwester mal vor was stoff kostet, dazu kommt dann noch garn, strom und deine zeit.
entweder sie nimmt sie, näht selbst oder geht wirklich beim h&m oder so einkaufen.
ich war heut moren fleißig und hab ein wärmekissen genäht.
ich finds coooooool und bin schon gespannt wie es ankommt
17.12.2013 17:43
Zitat von -3Kiddis-:
die Hose ist klasse Shigo - zeig mal die Haremshose- suche auch noch schöne Schnitte, woher hast du deine bzw hast du einen oder mehrere Links?
danke!
du die ist wirklich nix besonderes, deswegen wollt ich sie gar nicht zeigen ^^ ... aber gut, geht ja nur um den Schnitt
das ist ein Schnitt aus der Ottobre 1/2011 (Nr. 2), ist super einfach zu nähen, die komplette Hose ist nur ein Teil... nachdem ich das Model schon länger nimmer genäht habe, war ich erstmal verwirrt, wie ich das zusammennähen soll, dass danach ne Hose rauskommt! aber ist wirklich ganz easy.
ansonsten hab ich jetzt gar keine anderen Links oder so tut mir leid!
17.12.2013 19:45
Zitat von Shigo:
Zitat von Britta:
Die sperre ich mit meiner in einen Raum die nehmen sich bestimmt nicht viel und ansonsten dürfen sie ihren Kopf mal in den Schnee stecken zum abkühlen
Wie alt ist sie?
ha ha ha ^^ das wär natürlich auch ne gute Idee
Sie wird Anfang Januar 15 ...
Meine wird 11.... Da kann sie ja noch was lernen
17.12.2013 19:49
Zitat von Umi:
family und verwandtschaft haben zusammen gelegt
den größten teil hat dennoch schatzi, aber er will mir nicht sagen was e rnun verhandelt hat
dein Mann ist megagenial und deine Family auch, ich gratulier dir von Herzen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt