Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
16.12.2013 09:36
Shigo, so ein falsches Outing ist schon blöd. Ging mir ja genauso. Ein Mädel war angekündigt und rausgekommen ist Leonard. Ich hatte damals auch arg dran zu knabbern. Man hatte sich mental so auf ein Mädchen eingestellt. Dann noch der Hormonumschwung nach der Geburt.

Mitlerweile würde ich meinem kleinen Chaoten gegen nichts mehr eintauschen!

Und was wird wegen der Niere gemacht? Kann sich das im Laufe der SS noch verbessern??
Augustkugerl
6639 Beiträge
16.12.2013 10:56
Shigo das kann ich auch gut nachvollziehen mit dem "falshen" Outing....
wir hatten bei Juli gar keines.... und diesmal is ne Tendenz zum Mädel, und ich tu mich grad echt hart wenns nun morgen heisst Junge....mal sehn....

tolle Frida!!!

Ich hab morgen nen Tag Urlaub und da hoff ich kann ich eeeendlich mal eine zzz Mütz nähen ich freu mich schon voll drauf
Shigo
7522 Beiträge
16.12.2013 11:42
@lolla: uiuiui, das ist aber schon nochmal ne ganze Nummer härter, dass es sich erst bei der Geburt ändert! da hab ich ja richtig Glück gehabt! Man, das das ne harte Nuss ist glaub ich sofort! puhhh!
wegen der Niere wird nicht großartig was gemacht ich soll viel trinken und der FA schallt die Nieren jetzt immer mit, wenn ich Termin habe... da ist auch alles dran, kann einfach verschwinden, aber auch schlimmer werden. Ist aber aber im Prinzip ned sooo schlimm

@augustkugerl: dann wünsch ich mal viel Glück, dass es bei der Tendenz bleibt! und selbst wenn nicht.. dann wirds erstmal ein paar Tagen oder auch Wochen dauern, aber dann dreht sich das auch wieder alles Gute!

-3Kiddis-
9532 Beiträge
16.12.2013 11:45
Zitat von schandmaul7:

Zitat von -3Kiddis-:

Zitat von Shigo:

Hallo Mädls

war schon länger nimmer hier

ich hatte erst etwas an dem falschen Outing zu knabbern.. es hieß ja erst wir bekommen nen Jungen... (den ich mir immer gewünscht hab ^^) aber jetzt wir unsere Nummer 3 doch wieder ein Mädl

naja... mittlerweile freu ich mich natürlich sehr auf meine Kleine
aber diesmal ist die SS etwas "holpriger" wie die anderen zwei Nierenstau auf beiden Nieren, frühzeitige Wehen ohne Ende.. alles etwas ... naja.. sagen wir einfach mal "suboptimal"!

aber heute hab ich die erste Hose für den Zwergi genäht, man ist 56 klein! Eigentlich wollte ich mich mit etwas bestimmten austoben, aber dafür hatte ich gar nicht genügend Platz man vergisst das doch einfach zu schnell wie winzig 56 ist!

Geworden ist eine schnelle Frida:

*reinschleich*

Shigo, die Frida ist total süß geworden

huhu 3kiddis
zeig doch deine sachen auch mal hier!

ach, ich weiß nicht
Shigo
7522 Beiträge
16.12.2013 11:46
Zitat von -3Kiddis-:

ach, ich weiß nicht

los! du machst tolle Sachen, also zeig sie auch her
Lolla
6856 Beiträge
16.12.2013 11:47
Zitat von Shigo:

@lolla: uiuiui, das ist aber schon nochmal ne ganze Nummer härter, dass es sich erst bei der Geburt ändert! da hab ich ja richtig Glück gehabt! Man, das das ne harte Nuss ist glaub ich sofort! puhhh!
wegen der Niere wird nicht großartig was gemacht ich soll viel trinken und der FA schallt die Nieren jetzt immer mit, wenn ich Termin habe... da ist auch alles dran, kann einfach verschwinden, aber auch schlimmer werden. Ist aber aber im Prinzip ned sooo schlimm

@augustkugerl: dann wünsch ich mal viel Glück, dass es bei der Tendenz bleibt! und selbst wenn nicht.. dann wirds erstmal ein paar Tagen oder auch Wochen dauern, aber dann dreht sich das auch wieder alles Gute!

Jetzt im nachhinein kann ich drüber lachen Ich wollte immer ein Mädchen. Jetzt bin ich soweit dass das 2. auch gerne ein Junge werden darf Erleichtert ja auch vieles, weil man ja schon die Jungssachen im Haus hat. Aber psst, nicht meinem Mann verrraten Der besteht auf einen 2. Jungen
Meine Schwester will dafür ein Mädchen damit sie sich beim shoppen austoben kann Da hat man ja auch viel mehr schöne Sachen zur Auswahl. Der Nachteil beim Jungen

Ich drück dir noch die Daumen, dass sich die Niere bessert, zumindest nicht schlimmer wird!
Shigo
7522 Beiträge
16.12.2013 11:58
@lolla: naja.. Mädchen sind am Anfang süß ja ^^ shoppen toll! aber wart nur ab, alles was du(man) so toll findet, wendet sich nachher zum reinsten Alptraum ich muss meine Parfümflaschen mittlerweile wegsperren, genauso wie mein Schminkzeug
in der Pubertät hat man mit den Weibern echt seinen Spaß
ich will gar nicht behaupten, das Jungs da nicht schwierig sind.. aber die sind halt "anders" schwierig ^^ hatte mir schon sehr gehofft, mal "ne andere Art von Trouble" zu erleben, als den ganzen Mädchenkram
steffifee27
6384 Beiträge
16.12.2013 12:32
Zitat von Umi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Umi:

https://www.tedox.de/gardinen/stoffe/dekorationsst offe.html

kurz mal wieder reinschleich - ich war heut früh extra da und hab 5 verschiedene Stoffe gekauft , danke für den tip Umi -

Hab gestern ein Kissen genäht für Emmas Kumpel - hinterher ist mir natürlich aufgefallen das ich hatte bei den Buchstaben kein weißen Untergrund haette nehmen sollen -
Wenn ich ein farbiges Kissen kaufe musste es besser sein und sich ein Bischen abheben oder ??

Lolla
6856 Beiträge
16.12.2013 13:08
Zitat von Shigo:

@lolla: naja.. Mädchen sind am Anfang süß ja ^^ shoppen toll! aber wart nur ab, alles was du(man) so toll findet, wendet sich nachher zum reinsten Alptraum ich muss meine Parfümflaschen mittlerweile wegsperren, genauso wie mein Schminkzeug
ich will gar nicht behaupten, das Jungs da nicht schwierig sind.. aber die sind halt "anders" schwierig ^^ hatte mir schon sehr gehofft, mal "ne andere Art von Trouble" zu erleben, als den ganzen Mädchenkram

Wir waren Freitag beim Fotografen. Oma und Opa haben sich Fotos zu Weihnachten gewünscht. Das erste was die Fotografin zu Leonard meinte: "Du hast ja eine Beule an der Stirn. "
"ist halt ein Junge". "Aber der sieht doch so lieb aus" "Vortäuschen falscher Tatsachen"

Am Ende meinte die Fotografin zum Abschied noch: "Jetzt weiß ich wo die Beule her kommt"
16.12.2013 13:45
Zitat von Lolla:

Zitat von Shigo:

Wir waren Freitag beim Fotografen. Oma und Opa haben sich Fotos zu Weihnachten gewünscht. Das erste was die Fotografin zu Leonard meinte: "Du hast ja eine Beule an der Stirn. "
"ist halt ein Junge". "Aber der sieht doch so lieb aus" "Vortäuschen falscher Tatsachen"

Am Ende meinte die Fotografin zum Abschied noch: "Jetzt weiß ich wo die Beule her kommt"

das könnte meiner sein
Niji
32928 Beiträge
16.12.2013 13:49
hätte hier nen mädchen anzubieten was kaum nen tag aus der krippe komtm ohne ne neue beule oder nen schicken blauen fleck zu präsentieren fette kratzer mitten im gesicht sidn auch beliebt

aber hey. mit 2 zöpfchen ist sie dann wieder soooo niedlich, dass das keiner erwarten würde
(oh man wenn ich drüber nachdenke frag ich mich gerade wie das heir werden soll, wenn jungs da wirklich noch schlimmer sind. wobei ich glaube mein bruder war auhc nicht so ein randaletierchen wie ich)
Lolla
6856 Beiträge
16.12.2013 13:51
Zitat von Eliki:

Zitat von Lolla:

Zitat von Shigo:

das könnte meiner sein

Es war schon Glück dass es NUR 1 Beule gewesen ist. Normal haben wir mindestens 2 auf der Stirn
Aber was solls. Ist halt ein Junge. Ich mach mich da auch nicht verrückt bei. Was soll ich auch gegen machen? Er muss doch auch die Grenzen testen und merken was nicht geht tut halt weh Bei manchen Sachen geh ich natürlich dazwischen. Z. B. wenn er sich in seinem Hochstuhl wieder hinstellt und rumturn.
In der Krabbelgruppe war damals eine Mama, die ist sogar gesprungen, wenn das Kind von der Matte runtergekrabbelt ist. ca. 15cm. Da stand die dann davor und hat aufgepasst dass der kleine sich den Kopf nicht anstieß
Ein paar blaue Flecken bringen die Kinder ja nicht um
Shigo
7522 Beiträge
16.12.2013 13:54
joa, meine Kleine ist auch so ein Räuber ^^ Puppen und anderes "klassisches" Mädchenspielzeug ignoriert sie, aber mit Autos rumholzen und Pirat spielen steht an oberster Stelle

so... hier noch die andere Hose, jetzt mal in 62 ... leider bekomm ich grad keine guten Fotos hin, die Farben sehen total anders aus in echt.. voll doof, so wirkt die Hose gar nicht richtig egal, ich zeig sie trotzdem

Lolla
6856 Beiträge
16.12.2013 13:59
Zitat von Niji:

hätte hier nen mädchen anzubieten was kaum nen tag aus der krippe komtm ohne ne neue beule oder nen schicken blauen fleck zu präsentieren fette kratzer mitten im gesicht sidn auch beliebt

aber hey. mit 2 zöpfchen ist sie dann wieder soooo niedlich, dass das keiner erwarten würde
(oh man wenn ich drüber nachdenke frag ich mich gerade wie das heir werden soll, wenn jungs da wirklich noch schlimmer sind. wobei ich glaube mein bruder war auhc nicht so ein randaletierchen wie ich)

Ich war auch nie die Vorzeigeprinzessin Wie oft bin ich mittags von der Freundin zurückgekommen und hatte die Jeans zerrisen Aber Leoanrd ist schon manchmal heftig. Der kennt auch keine Angst. Auf der Kirmes, das Karusell das sich dreht mit Autos und Pferden - Langweilig. Während der 2. Fahrt wollte er zwischendrin absteigen. Dafür die "Achterbahn" im Westernstil, wo die Wagen mit viel Tempo eine 8 fahren super. Da konnte er nicht genug von bekommen Da kommt er ganz nach mir Und das mit gerade mal 2 Jahren. Je höher, je schneller, desto besser. Wenn Leoanrd und Stefan hier manchmal durch die Wohnung toben bekomm ich richtig Angst.
Curleysue
10272 Beiträge
16.12.2013 14:24
Zitat von Shigo:

ich wünsche dir das es besser wird mit den nieren.

bei meiner freundin ist es leider nicht besser geworden, sie haben 2 wochen vor et eingeleitet weil sie nicht mehr konnte. sie wurde 4 mal operiert in der ss. und 3 mal wegen zwangsernährung im kh, weil sie nur noch unter 50 kg wog durch das ganze erbrechen.
aber nun ist das mädel gesund auf der welt.
sie hatte auch während der geburt leider wieder pech und ihr sind adern im kopf geplatzt und sie hat kaum noch gleichgewichtssinn.
aber sie liebt ihr kleine trotz der ganz ganz miserablen ss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt