Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
15.12.2013 20:33
Zitat von Shigo:

@Glamorous: ja die kannst du super dafür verwenden

supi danke shigo für die schnelle antwort
Umi
Umi
43302 Beiträge
15.12.2013 20:34
Zitat von Dine87:

Ich hab noch ein paar Sachen die ihr glaub noch nicht kennt... blick gar nicht mehr durch was ich schon gezeigt hab...

nein, hast du noch nicht gezeigt
tolle sachen
Umi
Umi
43302 Beiträge
15.12.2013 20:35
Zitat von Shigo:

Hallo Mädls

war schon länger nimmer hier

ich hatte erst etwas an dem falschen Outing zu knabbern.. es hieß ja erst wir bekommen nen Jungen... (den ich mir immer gewünscht hab ^^) aber jetzt wir unsere Nummer 3 doch wieder ein Mädl

naja... mittlerweile freu ich mich natürlich sehr auf meine Kleine
aber diesmal ist die SS etwas "holpriger" wie die anderen zwei Nierenstau auf beiden Nieren, frühzeitige Wehen ohne Ende.. alles etwas ... naja.. sagen wir einfach mal "suboptimal"!

aber heute hab ich die erste Hose für den Zwergi genäht, man ist 56 klein! Eigentlich wollte ich mich mit etwas bestimmten austoben, aber dafür hatte ich gar nicht genügend Platz man vergisst das doch einfach zu schnell wie winzig 56 ist!

Geworden ist eine schnelle Frida:

shigo willkommen zurück und glückwunsch zum mädel, auch wenn du enttäuscht warst. wir haben dich vermisst

die hose ist total süß geworden
15.12.2013 20:50
Zitat von Umi:

Zitat von Dine87:

Ich hab noch ein paar Sachen die ihr glaub noch nicht kennt... blick gar nicht mehr durch was ich schon gezeigt hab...

nein, hast du noch nicht gezeigt
tolle sachen

Du bist und bleibst die Taschen dine
Murmeli87
10219 Beiträge
15.12.2013 21:11
Danke Mädels

Shigo die Hose ist hammergeil geworden!!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
15.12.2013 21:27
Zitat von Shigo:

Hallo Mädls

ich hatte erst etwas an dem falschen Outing zu knabbern.. es hieß ja erst wir bekommen nen Jungen... (den ich mir immer gewünscht hab ^^) aber jetzt wir unsere Nummer 3 doch wieder ein Mädl

aber diesmal ist die SS etwas "holpriger" wie die anderen zwei Nierenstau auf beiden Nieren, frühzeitige Wehen ohne Ende.. alles etwas ... naja.. sagen wir einfach mal "suboptimal"!

aber heute hab ich die erste Hose für den Zwergi genäht, man ist 56 klein! Eigentlich wollte ich mich mit etwas bestimmten austoben, aber dafür hatte ich gar nicht genügend Platz man vergisst das doch einfach zu schnell wie winzig 56 ist!

*reinschleich*

Shigo, die Frida ist total süß geworden
Niji
32928 Beiträge
15.12.2013 21:55
@dine: wow tolle sachen. zeigst du auch die tasche für die du die häkelblume brauchtest?

@shigo: oh weh klingt ja alles andere als entspannt bei dir. gehts dir denn jetzt besser?
die frida ist toll

15.12.2013 22:30
dine, wirklich wieder tolle sachen.

shigo, die hose hatte ich schon bei FB gesehen total süß. schön, dass du dich nun doch mit dem mädchen anfreunden kannst, auch wenn es dir anfangs schwer fiel. hoffe sehr, dass es dir bald besser geht.
15.12.2013 22:31
Zitat von -3Kiddis-:

Zitat von Shigo:

Hallo Mädls

*reinschleich*

Shigo, die Frida ist total süß geworden

huhu 3kiddis
zeig doch deine sachen auch mal hier!
Shigo
7522 Beiträge
15.12.2013 22:54
@umi: danke für die Glückwünsche! Naja.. wie gesagt, die Enttäuschung war nur am Anfang groß... jetzt freu ich mich hab auch eben grad die zweite Hose fast fertig... bei der Größe gehts ja fix

@dine: danke!

@3Kiddis: danke

@Niji: danke erstmal ja.. es geht mittlerweile ganz gut.. nehm viel Magnesium und ich versuche ganz brav viel zu trinken, dann klappts auch ganz gut mit den Nieren, wobei mir die immer wieder mal ganz schön weh tun... vorallem wenn ich mal nicht auf meine 3 Liter komm.
naja.. aber trotzallem genieß ich die SS nur ätzend, weil ich es seitdem kaum noch an die NäMa schaff, hab wirklich voll die Entzugserscheinungen

@schandmaul: he he .. ja bei fb hab ich sie auch mal gezeigt naja anfangs wars einfach echt ein dicker Brocken!

@all: also ich hab grad ne Hose aus der ottobre genäht fürs Zwergerl... in 62 .. wahnsinn, der Unterschied zu der Frida in 56 ist schon recht ordentlich entweder fällt die Ottobre 62 so groß aus, und die Frida 56 so klein? (ist meine erste Frida gewesen ^^) ... oder beides? hmm.. irgendwie ist mir das Größenverhältnis noch etwas supsekt

Murmeli87
10219 Beiträge
15.12.2013 23:10
Niji aber natürlich... ist nur noch nicht in Arbeit - existert bisher nur in meinem Kopf! Aber wenn sie dann mal fertig ist zeig ich sie auf jeden Fall!!
Britta
25259 Beiträge
16.12.2013 06:05
Zitat von Kimsophie74:

Ich kopier mal was hier rein, ich bin kurz vorm Kollaps:

Hallo liebe Nähgemeinde!
Ich brauche wirklich dringend Rat!
Meine Ovi: Brother 1034 D macht mir echt Probleme! Die linke Nadel näht nicht mit!
Sie macht vielleicht ein paar Stiche und dann wird der Faden einfach "mitgezogen" Ich hab echt schon alles versucht, neue Nadeln, Fadenspannung, Nähfußdruck, gereinigt... hat irgendjemand vielleicht nen Tipp für mich!
Ich muss bis Weihnachten noch 20 Aufträge fertig machen und nun streikt die Maschine... ich bin VERZWEIFELT!!

Zusatzfrage: kennt jemand die Husqvarna Viking Huskylock s 15?

Die habe ich und bin super mit zufrieden
Britta
25259 Beiträge
16.12.2013 06:08
Zitat von Shigo:

Hallo Mädls

Ist die suess

Und zum falschen Outing das ist ja doof aber ich gebe dir Leihweise meinen mittleren, dann bist du froh uebers Maedchen
Britta
25259 Beiträge
16.12.2013 06:08

Zitat von Dine87:

Super schoene Sachen
Shigo
7522 Beiträge
16.12.2013 08:43
Zitat von Britta:

Ist die suess

Und zum falschen Outing das ist ja doof aber ich gebe dir Leihweise meinen mittleren, dann bist du froh uebers Maedchen

danke.. .aber nur wenn du dafür in Austausch meine großes Pubertätsmonster mitnimmst die darfst 2 Wochen "behalten", dann reden wir nochmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt