Nähen für Anfänger
27.11.2013 10:11
Zitat von GlücklicheTante:
Guten Morgen Mädels ich schleich mich mal hier rein
Und zwar hab ich eine Frage.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Meine Nichte hat eine Spieluhr an der sie sehr gern rum lutscht und mit der zeit riecht das auch nicht mehr so schön
Und waschen kann man die schlecht.
Habt ihr ne Lösung was man machen könnte um das Teil rauszunehmen,das man das Tier waschen kann.
Dank schon mal für eure Antworten
Bist Du sicher, dass man die nicht mitwaschen kann?
27.11.2013 10:26
Zitat von Augustkugerl:
Lolla da haste allerdings Recht, dann bleibt eben auch mal was liegen purple, mach dir keinen Stress!!! und das du deine Fam. um dich rum hast ist ja schonmal supi!!!
kurz OT: Sooooooooooooo zurück vom FA
alles passt, Froschi hat gezuckelt, gewunken, gestrampelt
und obwohls ja noch recht früh is hatten wir eine TENDENZ:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Määääääääääääääääääädchen - Froschi
.
aber wie gesagt nur Tendenz.....aber so ein Röckchen nähen wär schon was
ohh toll mädchen sind super
27.11.2013 12:30
Zitat von Augustkugerl:
Lolla da haste allerdings Recht, dann bleibt eben auch mal was liegen purple, mach dir keinen Stress!!! und das du deine Fam. um dich rum hast ist ja schonmal supi!!!
kurz OT: Sooooooooooooo zurück vom FA
alles passt, Froschi hat gezuckelt, gewunken, gestrampelt
und obwohls ja noch recht früh is hatten wir eine TENDENZ:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Määääääääääääääääääädchen - Froschi
.
aber wie gesagt nur Tendenz.....aber so ein Röckchen nähen wär schon was
Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!
27.11.2013 12:32
Zitat von RoxaneGN:
Oh, Curly, ist die Mütze mit Wellnessfleece innen? Schaut gut aus. Welcher Schnitt ist das?
@all:
Ich brauch mal Entscheidungshilfe. Wie ihr wisst hab ich ´ne Tonne Wellnessfleece hier. Jetzt mach ich zu Nikolausi als Geschenk 2 Geschwister-Halssocken für Junge und Mädchen.
Soll ich zweimal Wellnessfleece kombinieren für extreme Kuschligkeit oder lieber einen von beiden in Kombi mit den Pingus (wenn ja, welcher?) oder ´ne ganz andere Farbe? Ich hab so ziemlich alles hier
Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden...
ach Roxy, ich liebe deinen STernchenstoff und das blau ist soooooooooooo schön!!!!!!!!!!!
27.11.2013 12:32
Zitat von Jani85:#
sooo Kollegin bekommt nun doch nen Loop und die Tochter von ner bekannten ne Wichtelmütze:
Was ist denn das für ein süßer Schnitt von der Mütze??? Ich will nähen, ich hab sooo Entzug
27.11.2013 13:03
jani toller loop. die mütze ist aber auch seehr niedlich!
lolla: hier hat gerade die post geklingelt der pulli ist total toll! aber wirklich groß. wird dann aber ganz bestimmt trotzdem ganz oft angezogen ich find ihn so süß
lolla: hier hat gerade die post geklingelt der pulli ist total toll! aber wirklich groß. wird dann aber ganz bestimmt trotzdem ganz oft angezogen ich find ihn so süß
27.11.2013 13:28
daaaanke
purple: ohne schnitt die mütze ist aber erst was für "lauflinge" oder traglinge
purple: ohne schnitt die mütze ist aber erst was für "lauflinge" oder traglinge
27.11.2013 13:29
Zitat von Niji:
jani toller loop. die mütze ist aber auch seehr niedlich!
Das freut mich
Wenn du mal etwas zum vergleichen da hast, könntest du mir sagen welcher Größe der Pulli in etwa entspricht?? Würde mich wirklcih mal interessieren. Das SM hatte ich in 62 genommen
27.11.2013 14:15
ahhh, das hatte ich ganz übersehen.
Herzlichen Glückwunsch zum (vorläufigen) Outing!!!
Herzlichen Glückwunsch zum (vorläufigen) Outing!!!
27.11.2013 14:52
purple das ist ärgerlich, aber ihr packt es bestimmt auch ohne haushaltshilfe. dann wird eben nur das wichtigste gemacht, ist doch auch nicht schlimm. hauptsache dir und felix geht es gut.
urlaub würde ich nehmen wenn der termin definitiv feststeht und du dann mit dem kleinen nach hause kommst. dann hat nicht nur der papa was von dem kleinen, sondern auch du kannst dich erholen und ihr könnt die zeit genießen
schandmaul super süße hose hast du wieder gezaubert
augustkugerl glückwunsch zum mädchen
curley tolle mützen und utensilos
und wo ist die passende halssocke zu der blauen mütze ?
super, dass deine sticki bald wieder bei dir ist
roxane ich würde auch den linken nehmen
jani da hat der stoff wohl doch gereicht für einen loop und der eine stoff kommt mir so bekannt vor
die wichtelmütze ist süß
ich teste glaub ich ideen aus dem internet so schnell nicht mehr
urlaub würde ich nehmen wenn der termin definitiv feststeht und du dann mit dem kleinen nach hause kommst. dann hat nicht nur der papa was von dem kleinen, sondern auch du kannst dich erholen und ihr könnt die zeit genießen
schandmaul super süße hose hast du wieder gezaubert
augustkugerl glückwunsch zum mädchen
curley tolle mützen und utensilos
und wo ist die passende halssocke zu der blauen mütze ?
super, dass deine sticki bald wieder bei dir ist
roxane ich würde auch den linken nehmen
jani da hat der stoff wohl doch gereicht für einen loop und der eine stoff kommt mir so bekannt vor
die wichtelmütze ist süß
ich teste glaub ich ideen aus dem internet so schnell nicht mehr
27.11.2013 14:56
oh, umi, was hast du denn da getestet? wolltest du baumwolle mit bucheinbandfolie beschichten? (sieht irgendwie so aus)
hab vorhin aus meinem neuen lieblings-stoff für mich mal wieder was genäht. ein loop ist es geworden.
hab vorhin aus meinem neuen lieblings-stoff für mich mal wieder was genäht. ein loop ist es geworden.
27.11.2013 15:03
Zitat von Umi:
ja, wollte triffts
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat
ich kann nur lamifix empfehlen. kann man halt nicht waschen, aber abwischen geht super!
27.11.2013 15:05
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Umi:
ja, wollte triffts
ich kann nur lamifix empfehlen. kann man halt nicht waschen, aber abwischen geht super!
geht das einfacher zum aufbügeln ?
daneben ist auch ein kleiner teil, da sieht es "richtig" aus. aber es wird matt, das ist doof. vllt fällt es bei einem stoff mit muster nicht so sehr aus, aber bei dem einfarbigen sieht es komisch aus...als wäre er verwaschen.
27.11.2013 15:09
Zitat von Umi:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Umi:
ja, wollte triffts
geht das einfacher zum aufbügeln ?
daneben ist auch ein kleiner teil, da sieht es "richtig" aus. aber es wird matt, das ist doof. vllt fällt es bei einem stoff mit muster nicht so sehr aus, aber bei dem einfarbigen sieht es komisch aus...als wäre er verwaschen.
ich hab keine probleme damit gehabt. lamifix bleibt auch glänzend. zumindest das, was ich hatte.
das selbst bebügeln mit bucheinbandfolie hatte ich so verstanden, dass es matt wird, dass es nicht glänzend bleibt.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt