Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
28.11.2013 13:02
Zitat von schwubbs:

Ich war mal wieder ein wenig fleissig

Und weiter geht's ...

Wow. Ich finds immer wahnsinn, wie viel du auf einmal nähst. Bei mir geht immer nur alles in kleinen Schritten. Und dann meistens mit Kind auf dem Schoß Gestern hatte ich Leonard auf dem Schoß sitzen und er hat dann immer wie Mama die Hand auf dem Stoff liegen. Ich musste nur immer aufpassen, dass er den Stoff damit nicht festgehalten hat. Und wenn er dann beim vernähen die Rücktaste drücken durfte war er total am strahlen

Ich hab ihm auch gesagt dass er nicht überall hinfassen darf, dass man sich dort "aua" macht. Jetzt zeigt er immer dorthin und sagt "aua" wedelt dann mit dem Finger und sagt noch "dududu" (schimpfen )
28.11.2013 13:24
Lolla: WIE SÜÜÜÜÜÜÜSS <3 <3 <3
Niji
32928 Beiträge
28.11.2013 13:36
schwubbs sooo tolle sachen!
und lolla, das kenn ich. aktuell geht ja nähtechnisch eh nciht viel. aber ich werd nachher ma mit meienr amma die gerade da is schaun, ob wir ihre joanna gemeinsam hinbekommen. theoretisch wollt ich sie ja zuschneiden lassen. das wär super gewesesn. aber nein die gute musste sich ja hinpacken und die knie aufschlagen. also kann sie au nich zuschneiden
naja nu haben wir 2 invaliden auch noch ne Kranke Ina daheim. passend, wenn die oma gerade zu besuch ist.

ich hab schon gesagt, dass das äffchen dann ja ma ausziehen kann, wo doch gerade die perfekte betreuungssituation herrscht, aber ich denke das wird er wohl verweigern
Lolla
6856 Beiträge
28.11.2013 13:38
Zitat von schwubbs:

Lolla: WIE SÜÜÜÜÜÜÜSS <3 <3 <3

Manchmal ist er wirklich zum auffressen süß Aber ich bin auch nicht ganz neutral

was haltet ihr von folgendem Spruch:

Es gibt viele Väter auf der Erde, aber nur meiner ist der Beste.
Lolla
6856 Beiträge
28.11.2013 13:40
Zitat von Niji:

schwubbs sooo tolle sachen!
und lolla, das kenn ich. aktuell geht ja nähtechnisch eh nciht viel. aber ich werd nachher ma mit meienr amma die gerade da is schaun, ob wir ihre joanna gemeinsam hinbekommen. theoretisch wollt ich sie ja zuschneiden lassen. das wär super gewesesn. aber nein die gute musste sich ja hinpacken und die knie aufschlagen. also kann sie au nich zuschneiden
naja nu haben wir 2 invaliden auch noch ne Kranke Ina daheim. passend, wenn die oma gerade zu besuch ist.

ich hab schon gesagt, dass das äffchen dann ja ma ausziehen kann, wo doch gerade die perfekte betreuungssituation herrscht, aber ich denke das wird er wohl verweigern

Gute Besserung deiner mama und Ina! Meistens kommen die kleinen ja nicht so wie mans gebrauchen kann.
Ich hab mal aus Spaß gerechnet: Wenn ich diesen Monat schwanger werden sollte wäre EET der 23.08. Rate mal wann Leonard Geburtstag hat Und bei meinem Glück klappt es genau diesen Monat
Niji
32928 Beiträge
28.11.2013 13:43
jaa was meinstn du wann ich nicht ET haben wollte, aber ich dachte ja "ach beim ersten versuch klappts eh nich" und was is nu? pustekuchen weihnachtswunder raus da jetzt mama will nicht mehr
Lolla
6856 Beiträge
28.11.2013 13:58
Zitat von Niji:

jaa was meinstn du wann ich nicht ET haben wollte, aber ich dachte ja "ach beim ersten versuch klappts eh nich" und was is nu? pustekuchen weihnachtswunder raus da jetzt mama will nicht mehr

Meine Schwägerin hatte damals 24.12 Termin. Am Ende ist es der 27.12 geworden. Knapp vorbei. Dafür gibt es jetzt immer im Juli zum Namenstag eine Feier. Hat auch was schönes

Bei uns ist es ja jetzt der 3. ÜZ. Und ich ab absolut keine lust zu pausieren. Dann geht es richtung Herbst, es wird kalt etc. Bei Leonard konnte ich mit dem Wasser in den Füßen wenigstens in die Flip Flops schlüpfen. Also komme was wollte. Und ich hab die Hoffnung, dass die Bauchmäuse seltenst auf Termin kommen

purple
12737 Beiträge
28.11.2013 19:48
Zitat von schwubbs:

Und weiter geht's ...

Mamaseite, Papaseite, wie geil ist das denn bitte!!!!!!!!! Schwubbsi, Megsachen
28.11.2013 20:53
Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

Und weiter geht's ...

Mamaseite, Papaseite, wie geil ist das denn bitte!!!!!!!!! Schwubbsi, Megsachen

Hihihi, danke
kalliopi2011
2055 Beiträge
28.11.2013 21:27
Mich mal rein schleiche,
kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen
Links im Bild sind ja D Ringe abgebildet, ich suche jetzt aber diese art von D Ring der rechts abgebildet ist und natürlich nicht d Ring oder flach ring oder oval ring heißt.
Kann mir hier jemand sagen wie diese dinger heißen?
Mir gehen die Ideen aus unter was ich die im Netz finden kann.

Vielen lieben dank schonmal im vorraus.

28.11.2013 21:59
Zitat von kalliopi2011:

Mich mal rein schleiche,
kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen
Links im Bild sind ja D Ringe abgebildet, ich suche jetzt aber diese art von D Ring der rechts abgebildet ist und natürlich nicht d Ring oder flach ring oder oval ring heißt.
Kann mir hier jemand sagen wie diese dinger heißen?
Mir gehen die Ideen aus unter was ich die im Netz finden kann.

Vielen lieben dank schonmal im vorraus.

http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Clips-Haken- und-Oesen
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.11.2013 22:03
Ich finde nur Ovalring, oder meinst du welche, die noch so ein Mittelstück haben?
kalliopi2011
2055 Beiträge
28.11.2013 23:10
Die von Schwupps sind die richtigen.
Vielen lieben Dank.
Umi
Umi
43302 Beiträge
29.11.2013 00:11
Zitat von schwubbs:

cool

Zitat von Lolla:

was haltet ihr von folgendem Spruch:

Es gibt viele Väter auf der Erde, aber nur meiner ist der Beste.

der spruch ist toll
29.11.2013 09:18
danke dir, umi!!!

schwubbs, ich weiß nicht, wie du es immer wieder schaffst, sooooo viele und so tolle sachen zu zaubern. bin echt beeindruckt.

würde auch mal echt gerne so viel geschafft kriegen......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt