Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
26.11.2013 12:49
hab heute das letzte weihnachtsgeschenk für meine mini genäht.

da wir noch ALLES von den beiden großen haben, macht es keinen sinn, ihr spielzeug oder so zu schenken so bekommt sie halt was schönes und praktisches. sie versteht es eh noch nicht.

ahhhhh, wieso verdreht es mir hier jedes bild? die letzten paar male schon. keine ahnung, was das schon wieder ist
Britta
25259 Beiträge
26.11.2013 17:59
Zitat von purple:

Zitat von Niji:

Zitat von purple:

Ja, die KK zahlt, da ich privat bin, hab ich Pech, haben zwar noch nen andeen Topf für mich aufgetan, aber mels als 160 Euro krieg ich nicht. Da werd ich net lang ne Haushaltshilfe haben

oh das ist ja ärgerlich
und wie siehts mit familie in de rnähe aus? können die dir beistehn? ist ja auch nicht immer einfach wenn alle noch arbeitstätig sind...

Am WE kann meine Ma oft, sonst meine Großeltern und Michaels Eltern, werdens wohl ohne Haushaltshilfe schaffen müssen

das ist ja aergerlich aber mach wirklich nur das was noetig ist. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Kann dein Mann eventuell Stunden reduzieren? Er ist im Schichtdienst oder? Dann eventuell am Wochenende Arbeiten, so das er unter der Woche zwei Tage frei hat?
purple
12737 Beiträge
26.11.2013 19:33
Zitat von schandmaul7:

hab heute das letzte weihnachtsgeschenk für meine mini genäht.

da wir noch ALLES von den beiden großen haben, macht es keinen sinn, ihr spielzeug oder so zu schenken so bekommt sie halt was schönes und praktisches. sie versteht es eh noch nicht.

ahhhhh, wieso verdreht es mir hier jedes bild? die letzten paar male schon. keine ahnung, was das schon wieder ist

finds total süß, dass du persönliche Weihnachtsgeschenke machst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
26.11.2013 19:34
Zitat von Britta:

Zitat von purple:

Zitat von Niji:

Zitat von purple:

Ja, die KK zahlt, da ich privat bin, hab ich Pech, haben zwar noch nen andeen Topf für mich aufgetan, aber mels als 160 Euro krieg ich nicht. Da werd ich net lang ne Haushaltshilfe haben

oh das ist ja ärgerlich
und wie siehts mit familie in de rnähe aus? können die dir beistehn? ist ja auch nicht immer einfach wenn alle noch arbeitstätig sind...

Am WE kann meine Ma oft, sonst meine Großeltern und Michaels Eltern, werdens wohl ohne Haushaltshilfe schaffen müssen

das ist ja aergerlich aber mach wirklich nur das was noetig ist. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Kann dein Mann eventuell Stunden reduzieren? Er ist im Schichtdienst oder? Dann eventuell am Wochenende Arbeiten, so das er unter der Woche zwei Tage frei hat?

ich mach im Haushalt nahezu gar nix mehr, mal nen Teller in die Spüli oder si Kleinigkeiten halt, meinem Mann fällt die Umstellung grad echt schwer, haben aber auch noch unsere Familien im Rücken, wenn wir Hilfe brauchen! Stunden reduzieren ist finanziell schwierig, wenn dann gleich Urlaub, da sind wir grad am Überlegen, was sinnvoll ist
Lolla
6856 Beiträge
26.11.2013 19:59
Zitat von purple:

Zitat von Britta:

Zitat von purple:

Zitat von Niji:

...

ich mach im Haushalt nahezu gar nix mehr, mal nen Teller in die Spüli oder si Kleinigkeiten halt, meinem Mann fällt die Umstellung grad echt schwer, haben aber auch noch unsere Familien im Rücken, wenn wir Hilfe brauchen! Stunden reduzieren ist finanziell schwierig, wenn dann gleich Urlaub, da sind wir grad am Überlegen, was sinnvoll ist

Schon dich gut!! Klar fällt das deinem Mann jetzt schwer, aber Job und Haushalt ist durchaus machbar!
Ich persönlich fände es wohl schöner mehr Urlaub über Weihnachten und dann nach der Geburt zu haben. Und wenn es im Haushalt nicht wie geleckt aussieht ist jetzt auch kein Weltuntergang. Das kann jeder nachvollziehen!!
Britta
25259 Beiträge
26.11.2013 21:16
Zitat von Lolla:

Zitat von purple:

Zitat von Britta:

Zitat von purple:

...

Schon dich gut!! Klar fällt das deinem Mann jetzt schwer, aber Job und Haushalt ist durchaus machbar!
Ich persönlich fände es wohl schöner mehr Urlaub über Weihnachten und dann nach der Geburt zu haben. Und wenn es im Haushalt nicht wie geleckt aussieht ist jetzt auch kein Weltuntergang . Das kann jeder nachvollziehen!!

Das kann ich so nur unterschreiben was meinst du, wie es bei mir ab und an waehrend der Schwangerschaft aussah?
Augustkugerl
6639 Beiträge
26.11.2013 21:26
Lolla da haste allerdings Recht, dann bleibt eben auch mal was liegen purple, mach dir keinen Stress!!! und das du deine Fam. um dich rum hast ist ja schonmal supi!!!

kurz OT: Sooooooooooooo zurück vom FA
alles passt, Froschi hat gezuckelt, gewunken, gestrampelt
und obwohls ja noch recht früh is hatten wir eine TENDENZ:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Määääääääääääääääääädchen - Froschi

.
aber wie gesagt nur Tendenz.....aber so ein Röckchen nähen wär schon was
Curleysue
10272 Beiträge
26.11.2013 21:31
juhu mädels,

ich war auch fleißig. und morgen kann ich meine sticki wieder abholen.

RoxaneGN
7479 Beiträge
26.11.2013 21:50
Oh, Curly, ist die Mütze mit Wellnessfleece innen? Schaut gut aus. Welcher Schnitt ist das?

@all:
Ich brauch mal Entscheidungshilfe. Wie ihr wisst hab ich ´ne Tonne Wellnessfleece hier. Jetzt mach ich zu Nikolausi als Geschenk 2 Geschwister-Halssocken für Junge und Mädchen.
Soll ich zweimal Wellnessfleece kombinieren für extreme Kuschligkeit oder lieber einen von beiden in Kombi mit den Pingus (wenn ja, welcher?) oder ´ne ganz andere Farbe? Ich hab so ziemlich alles hier
Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden...

Jani85
27577 Beiträge
26.11.2013 21:59
Zitat von RoxaneGN:

Oh, Curly, ist die Mütze mit Wellnessfleece innen? Schaut gut aus. Welcher Schnitt ist das?

@all:
Ich brauch mal Entscheidungshilfe. Wie ihr wisst hab ich ´ne Tonne Wellnessfleece hier. Jetzt mach ich zu Nikolausi als Geschenk 2 Geschwister-Halssocken für Junge und Mädchen.
Soll ich zweimal Wellnessfleece kombinieren für extreme Kuschligkeit oder lieber einen von beiden in Kombi mit den Pingus (wenn ja, welcher?) oder ´ne ganz andere Farbe? Ich hab so ziemlich alles hier

ich würd den linken Fleece mit den Pingus nehmen
27.11.2013 03:50
Zitat von Jani85:

Zitat von RoxaneGN:

@all:

ich würd den linken Fleece mit den Pingus nehmen

Dito
Jani85
27577 Beiträge
27.11.2013 07:39
sooo Kollegin bekommt nun doch nen Loop und die Tochter von ner bekannten ne Wichtelmütze:

GlücklicheTante
798 Beiträge
27.11.2013 08:30
Guten Morgen Mädels ich schleich mich mal hier rein
Und zwar hab ich eine Frage.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Meine Nichte hat eine Spieluhr an der sie sehr gern rum lutscht und mit der zeit riecht das auch nicht mehr so schön
Und waschen kann man die schlecht.
Habt ihr ne Lösung was man machen könnte um das Teil rauszunehmen,das man das Tier waschen kann.

Dank schon mal für eure Antworten
27.11.2013 09:41
mensch, ihr habt echt wieder tolle sachen gezaubert.

mützen, loop, utensilos......echt klasse.

ich würde vermutlich auch den linken wellnessfleece mit den pinguinen kombinieren.

purple, schon dich wirklich. so ein haushalt, der wie geleckt aussieht, ist total überbewertet

doof ist das schon mit der haushaltshilfe, abr wie gesagt, es gibt schlimmeres. das wichtigste ist doch, dass es dir und deinem krümelchen gut geht!
27.11.2013 10:10
Zitat von Jani85:

sooo Kollegin bekommt nun doch nen Loop und die Tochter von ner bekannten ne Wichtelmütze:

Cooler Loop!!!! Und die Mütte ist auch süß!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt