Nähen für Anfänger
24.11.2013 20:57
Und jetzt noch was ontopic und positives von mir, ich darf vom FB-Probenähen meine Ergebnisse zeigen, ein Lätzchen mit Taschen (Idee für unterwegs) und zum Kleinmachen mit KamSnaps:
Ebbok gibts auf Dawanda ( http://de.dawanda.com/product/54656803-eBook-Reise laetzchen---Travel )
Ebbok gibts auf Dawanda ( http://de.dawanda.com/product/54656803-eBook-Reise laetzchen---Travel )
24.11.2013 21:10
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:
wir haben heut Lebkuchen gebackenj und die sind soooo lecker. Aber das war vielleicht ne sauerrei!!
backen spar ich mir dieses Jahr, erst nächstes Jahr mit Hanna trau ich mich an die Sauerei. Fotos zur Abschreckung sind aber gern willkommen, mag keine Plätzchen
plätzchen mag ich auch nicht gen aber lebkuchen
24.11.2013 21:16
Zitat von Jani85:
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:
wir haben heut Lebkuchen gebackenj und die sind soooo lecker. Aber das war vielleicht ne sauerrei!!
backen spar ich mir dieses Jahr, erst nächstes Jahr mit Hanna trau ich mich an die Sauerei. Fotos zur Abschreckung sind aber gern willkommen, mag keine Plätzchen
Arbeitet der schön und konzentriert
24.11.2013 21:20
2min oder so.... aber ausstechen mag er ganz gern... und teigessen. Er sagt dann immer: "Essen, ja? Ja? ja? Und Milch pinseln fand er auch ganz ok. Aber er hatte nach ner 1/2 std keine Lust mehr und ich durft dann allein fertig backen. Wenigstens haben die Jungs solang allein gespielt.
24.11.2013 21:26
ich bin auch anfängerin und habe mit ganz einfachen kissenbezügen fürs wohnzimmer angefangen
danach habe ich diese decke für meinen sohn genäht .
also im grunde auch nur alles gerade nähte
24.11.2013 21:27
Zitat von gudula:
ich bin auch anfängerin und habe mit ganz einfachen kissenbezügen fürs wohnzimmer angefangen
aber scho anspruchsvoll, muss ja zusammen auch gerade sein, ist was anderes wie ne gerade einfache Kissenhülle
25.11.2013 03:04
Zitat von RoxaneGN:
Ist das jungstauglich?
mich würde es nicht stören
ich schätze es ist nicht auffallend, auf das gesamte werk gesehen.
zudem kommt es auch immer darauf an, was man dazu anzieht
und es muss dir gefallen, nicht dem rest
Zitat von Jani85:
wow, die farben der stiefel sind echt toll
und die mützen sind super süß
besonders die wale sind süß
purple
ach du schreck..
lass dich nicht verrückt machen und leg die füße hoch.
felix bleibt sicher noch ein weilchen bei dir. für die zeit musst du dir ein hobby für die couch suchen
Zitat von purple:
Ihr Lieben, bei mir ist der Supergaz ausgebrochen, musste gestern mit Verdacht auf Blasenriss ins KH, dieser Verdacht hat sich zwar relativiert, ABER mein GEbärmutterhals ist so stark verkürzt, dass ich jetzt die Lungenreifespritzen bekomme, falls Felix doch gleich kommt. Mache morgen noch mal nen Termin bei ner SPezialistin, aber ich hab furchtbar Angst. Hätte 3 Tage stationär bleiben sollen, statt dessen ist jetzt meine Familie hier und ich lieg auf der Couch, werd die nächste Zeit also net nähen und weniger on sein
sehr schön geworden
Zitat von purple:
interessante idee
Zitat von Jani85:
süß
fleißig, fleißig macht er gut
Zitat von gudula:
die decke ist toll geworden
25.11.2013 08:19
Zitat von Little81:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Little81:
Zitat von schwubbs:
Ähm ja, also kaufen werden wir bis auf nen Anfängerschlafsack nix mehr
Selbst 2 Mini-Pucktücher haben wir...
ohhhh, richtig tolles foto von dir. sieht so aus, als ob ihr alle bekannten nach klamotten abgeklappert habt, lach.
Ja oder? Dabei werden uns nur noch Pakete in die Hand gedrückt. Sind alle froh, die Sachen los zu sein
das spart wenigens geld und nochdazu ists gesünder für die kleinen, wenn die sachen schon öfter gewaschen sind. war heute auch wieder aufm spielzeugbazar, schnäppchenjagd
Stimmt, viel weniger Chemie
Ohhhh und, bist Du fündig geworden? Ich würde auch gern mal auf so einen Flohmarkt, aber mein Mann will das nicht.
Getragene Sachen von Fam. und Freunden ist grad noch ok, aber von Fremden mag er nicht. Warum auch immer.
Und Spielzeug, was in den Mund genommen wird und so erst recht nicht.
Ich muss jetzt erstmal alle Greiflinge und so in die WaMa packen und hoffen, dass sie es überstehen.
Total süß übrigens wie oft mein Schatz gestern beim sortieren (jaaaaa, das haben wir zusammen gemacht ) das Strahlen in den Augen hatte und "Ooooch wie süß!" gesagt hat. <3
25.11.2013 08:25
Phuuuu Purpelchen, das klingt ja schonmal etwas besser!!!
Komisch, dass die nicht nach Bakterie. Getestet haben...
Bin gespannt, was der 2. Arzt dazu sagt.
Klamotten: ja echt Klasse! Und für ein Mädchen hab ich auch noch 2 Kisten hier stehen (hab ja 2 Nichten). ABER, ich werd trotzdem was schönes fürs Mupfelchen nähen
Das lasse ich mir nicht nehmen!
Komisch, dass die nicht nach Bakterie. Getestet haben...
Bin gespannt, was der 2. Arzt dazu sagt.
Klamotten: ja echt Klasse! Und für ein Mädchen hab ich auch noch 2 Kisten hier stehen (hab ja 2 Nichten). ABER, ich werd trotzdem was schönes fürs Mupfelchen nähen
Das lasse ich mir nicht nehmen!
25.11.2013 08:27
Zitat von purple:
Und jetzt noch was ontopic und positives von mir, ich darf vom FB-Probenähen meine Ergebnisse zeigen, ein Lätzchen mit Taschen (Idee für unterwegs) und zum Kleinmachen mit KamSnaps:
Sehr süßes Lätzchen
25.11.2013 08:29
Zitat von gudula:
WOW toll! Ich finde PW für Anfänger schon echt schwierig! Hast Du toll gemacht!!!
25.11.2013 08:32
Jani: ich fand Plätzchen Backen als Kind auch immer genial. Hat immer irgendwie die Weihnachtszeit eingeläutet.
Lange durchgehalten hab ich allerdings auch nie
Und jetzt? Ich liebe Plätzchen
25.11.2013 08:40
Zitat von schwubbs:
Jani: ich fand Plätzchen Backen als Kind auch immer genial. Hat immer irgendwie die Weihnachtszeit eingeläutet.
ich hab das als Kind auch gern gemacht deswegen back ich ja jetzt auch mit Jakob auch wenns echt anstrengend ist Ich hab auch als Kind shcon immer lieber den Teig gegessen als die Plätzchen
25.11.2013 08:42
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
ich hab das als Kind auch gern gemacht deswegen back ich ja jetzt auch mit Jakob auch wenns echt anstrengend ist Ich hab auch als Kind shcon immer lieber den Teig gegessen als die Plätzchen
Ich hab letztens bei Tchibo so einen Massenaussteher gesehen und hab kurz gezuckt. Da sticht man gleich 10 Teile gleichzeitig aus
25.11.2013 08:44
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Ich hab letztens bei Tchibo so einen Massenaussteher gesehen und hab kurz gezuckt. Da sticht man gleich 10 Teile gleichzeitig aus
ich find ja sowas macht ja den ganzen Spaß kaputt. da kann man gar nicht Fächerkönige stechen oder sowas Jakob liebt ausstechen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt