Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
23.11.2013 14:40
Zitat von Lolla:

Zitat von schwubbs:

Ist das jungstauglich?

Ich seh die farben bei mir auf dem Monitor einfach nur weiß. Wüsste also nicht, was dagegen sprechen sollte

*aberdieBeinesindnochimmernichtrasiert* *duckundweg*

Niji
32928 Beiträge
23.11.2013 20:28
lolla du bist gut

ich find jungentauglich. hab auch so gaaanz extrem weiche babywolle das scheint die selbe zu sein und fertige sachen sehen total neutral aus.
Lolla
6856 Beiträge
23.11.2013 20:38
Ich weiß nicht was du meinst iris
Niji
32928 Beiträge
23.11.2013 20:47
Zitat von Lolla:

oh der smily is ja toll
Lolla
6856 Beiträge
23.11.2013 20:54
Zitat von Niji:

Zitat von Lolla:

oh der smily is ja toll

Ich hab eigentlich einen gesucht, der mit den Schultern zuckt

So bei mir ist jetzt Feierabend. Heute morgen den Wein in die Flascen gepackt und heute abend dan Adventskalender gefüllt. Ich hab für heute alles erledigt.

Wobei wir ja spontan einen Babysitter gefunden hatten und jetzt im Kino sitzen wollten. Waren jetzt schon genau 1 Jahr nicht mehr. Mein Mann heute mittag die Karten reserviert und ich bin nachmittags sowieso am Kino vorbeigekommen und wollte die schon abholen. Der gute Mann konnte aber keine Reservierung finden bis ihm aufgefallen ist, dass Stefan für morgen reserviert hat Sonntag 20 Uhr bei einem Film der mit Pause und Werbung über 3 Stunden geht. Plus 20 Minuten heimfahrt. Und um halb 6 klingelt der Wecker.. niemals. Jetzt ist der Babysitter abgesagt und für nächste Woche wieder bestellt.
Aber wie meinte mein Papa so schön: Ob ich auf unserer Couch schlaf oder auf eurer ist doch egal
purple
12737 Beiträge
23.11.2013 21:04
Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Zitat von Lolla:

oh der smily is ja toll

Ich hab eigentlich einen gesucht, der mit den Schultern zuckt

So bei mir ist jetzt Feierabend. Heute morgen den Wein in die Flascen gepackt und heute abend dan Adventskalender gefüllt. Ich hab für heute alles erledigt.

Wobei wir ja spontan einen Babysitter gefunden hatten und jetzt im Kino sitzen wollten. Waren jetzt schon genau 1 Jahr nicht mehr. Mein Mann heute mittag die Karten reserviert und ich bin nachmittags sowieso am Kino vorbeigekommen und wollte die schon abholen. Der gute Mann konnte aber keine Reservierung finden bis ihm aufgefallen ist, dass Stefan für morgen reserviert hat Sonntag 20 Uhr bei einem Film der mit Pause und Werbung über 3 Stunden geht. Plus 20 Minuten heimfahrt. Und um halb 6 klingelt der Wecker.. niemals. Jetzt ist der Babysitter abgesagt und für nächste Woche wieder bestellt.
Aber wie meinte mein Papa so schön: Ob ich auf unserer Couch schlaf oder auf eurer ist doch egal

dann genießt es aber nächste Woche um so mehr
purple
12737 Beiträge
23.11.2013 21:05
Hat jemand Erfahrunf mit Ottobre Kids-Schnitten? Fallen die generell wirklich größer aus?
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2013 21:07
Zitat von purple:

Hat jemand Erfahrunf mit Ottobre Kids-Schnitten? Fallen die generell wirklich größer aus?

Ja und Nein

@Lolla: Der spruch ist cool Ich weiß gar nicht wann wir das letzte mal im Kino waren. Aber ich geh eh nicht gern ins Kino. In welchen Film wollt ihr?
purple
12737 Beiträge
23.11.2013 21:09
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Ja und Nein

@Lolla: Der spruch ist cool Ich weiß gar nicht wann wir das letzte mal im Kino waren. Aber ich geh eh nicht gern ins Kino. In welchen Film wollt ihr?

Ach Jani, please mehr Text büddeeeeee! Was sind deine bisherigen Erfahrungen, fallen die aus wie sie wollen
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2013 21:13
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Ja und Nein

Ach Jani, please mehr Text büddeeeeee! Was sind deine bisherigen Erfahrungen, fallen die aus wie sie wollen

also ich hab eher gute erfahrungen gemacht. Grad für lange schmale Kinder. Aber irgendwie kann man auch mal pech haben mit der Größe. aber man muss auch genau schauen. Den "pulli" den Lolla(??) hier letztens gezeigt hat hab ich mal als Tunika genäht und Schandi auch. das ist, auch laut Bild, eher nen Kleidchen. Manchmal kann man Pech haben. Ich schau immer mal grob im vergleich mit anderen schnitten. aber jetzt die Shirts für Jakob waren alle super!
purple
12737 Beiträge
23.11.2013 21:16
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Ja und Nein

also ich hab eher gute erfahrungen gemacht. Grad für lange schmale Kinder. Aber irgendwie kann man auch mal pech haben mit der Größe. aber man muss auch genau schauen. Den "pulli" den Lolla(??) hier letztens gezeigt hat hab ich mal als Tunika genäht und Schandi auch. das ist, auch laut Bild, eher nen Kleidchen. Manchmal kann man Pech haben. Ich schau immer mal grob im vergleich mit anderen schnitten. aber jetzt die Shirts für Jakob waren alle super!

genau das wollt ich hören, zu klein scheint es bei dir also nie ausgefallen zu sein und das wär für mich eben blöd, denn wenn ich Felix was näh, ist es ja eh ein Üei, welche Größe ihm passen würde dann kann ich aber ruhig einen Strampler in 56 machen, den Rest mach ich glaub ich eher in 62
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2013 21:19
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

...

genau das wollt ich hören, zu klein scheint es bei dir also nie ausgefallen zu sein und das wär für mich eben blöd, denn wenn ich Felix was näh, ist es ja eh ein Üei, welche Größe ihm passen würde dann kann ich aber ruhig einen Strampler in 56 machen, den Rest mach ich glaub ich eher in 62

nein also zu klein ist mir wirklich noch nie passiert Ich würde auch 62 machen. mindestens. also in 74 passt Hendrik jetzt endlich mal was länger.
23.11.2013 22:09
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

...

nein also zu klein ist mir wirklich noch nie passiert Ich würde auch 62 machen. mindestens. also in 74 passt Hendrik jetzt endlich mal was länger.

für meine mittlere hab ich mal ein "vichy bow top" genäht. da hat in der breite ganz gut gepasst, war aber wirklich seeehr kurz. normalerweise sind die sachen eher reichlich, vor allem in der weite. bei der länge muss man ein bisschen schauen.
Lolla
6856 Beiträge
23.11.2013 22:28
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

...

Bei mir hat es bisher eigentlich auch immer gepasst. Bis auf den Puli die tage
Lolla
6856 Beiträge
23.11.2013 22:30
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Ja und Nein

Das letze mal haben wir den James Bond geschaut. Das weiß ich noch so genau weil wir 2 Tage in Hamburg gewesen sind - ohne Kind . Einen Abend König der Löwen und einen Abend James Bond im Kino

Und mein Mann würde gern den 2. Teil von Panem sehen. Ich hab mir damals auch noch in der 38 SSW "FastandFurios" angesehen. Würde ich nicht nochmal machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt