Nähen für Anfänger
21.11.2013 19:49
Zitat von purple:
Zitat von schwubbs:
Zitat von purple:
Zitat von schwubbs:
...
du bist der Hammer
ICCCCH? Ich hab den nicht genäht
ne, aber du hast unserem Wal grad nen Namen verpasst IRO-WAL, der bleibt ihm
21.11.2013 20:46
der nähmaschinenladen hat sich gemeldet, natürlich ist alles was an meiner maschine kaputt ist nicht garantie sondern verschleißteile. jipiiiih 150€ los. ich könnte so brechen.
aber ich habe den am telefon voll rund gemacht.
da sagt der doch sie müsste auch noch gereinigt werden. hallo?? die war im august bei denen zum reinigen und wartung. da zahl ich doch nicht 2 monate später wieder ne reinigung. wollen die mich verarschen? habe gesagt zahl ich nicht. muss ich dann jetzt auch nicht.
trotzdem sch.... weihnachtsgeld schon weg.
ich geh jetzt ne runde heulen
da sagt der doch sie müsste auch noch gereinigt werden. hallo?? die war im august bei denen zum reinigen und wartung. da zahl ich doch nicht 2 monate später wieder ne reinigung. wollen die mich verarschen? habe gesagt zahl ich nicht. muss ich dann jetzt auch nicht.
21.11.2013 20:55
Zitat von Curleysue:
der nähmaschinenladen hat sich gemeldet, natürlich ist alles was an meiner maschine kaputt ist nicht garantie sondern verschleißteile. jipiiiih 150€ los. ich könnte so brechen.
du arme. so ein saftladen.....
22.11.2013 01:40
Zitat von schandmaul7:
wow josismama, der/die schlafsack(e) sind echt toll geworden. super idee!
niji, freut mich, dass dir mein tipp weitergeholfen hat. das ergebnis ist echt schön geworden. süße idee mit den taschen!
hab gestern auch mal wieder genäht. meine große hat wieder ein bisschen helfen dürfen sie wollte unbedingt mit nähen.
sehr toll geworden
22.11.2013 01:41
Zitat von Lolla:
Ich hoffe es ist okay wenn ich hier was offtopic reinsetze. Aber es lässt mich irgendwie nicht los und in den Hibbelfred will ichs auch nicht unbedingt schreiben.
Und zwar hat mein Mann mir vor einiger Zeit erzählt ein Arbeitskollege von ihm hat vor 6 Monaten Nachwuchs bekommen. Das 1. Kind und nach recht kurzer Zeit merkten sie das was nicht stimmt. Und nach unzäligen Untersuchungen stellte sich halt raus das ein Gendefekt vorliegt und die Muskeln wohl nicht richtig wachsen. Die Ärzte gaben dem kleinen Mann ca. 2 Jahre. Und jetzt traten wohl die ersten Komplikationen auf, der Notarzt musste 2x kommen und gestern auf der Arbeit bekam der Arbeitskollege den Anruf, dass sein Sohn zu den Sternen gegangen ist Mit nur 6 Monaten.
Das führt mir nochmal so richtig vor Augen, wie froh man sein kann über ein gesundes Kind. Ich wollte meinen kleinen gestern abend gar nicht mehr hergebe. Wir haben gestern noch ganz lang auf der Couch unter einer Decke gekuschelt und Bilderbücher geschaut.
das ist wirklich sehr traurig
die arme familie
Zitat von Niji:
oh nein lolla jetzt sitz ich hier und heule
22.11.2013 01:41
Zitat von Jani85:
sooo gestern noch spät was neues gemacht:
und soweit ist jetzt der Adventskalender
tooll
22.11.2013 01:42
Zitat von Lolla:
Jani der Elch ist zucker süß!!
Ich kann auch noch ein Ergebnis der letzten Tage zeigen:
So ganz bin ich nicht überzeugt. Ich hatte den Schnitt aus der Ottobre ausgesucht und die Ärmel von kurz zu lang verändert und die Größe von einem Schnabelina Body abgemessen. Aber Blöderweise fällt der Schnitt wohl sehr groß aus und jetzt sind die Ärmel wohl etwas zu kurz im Verhältnis Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm
Der Pulli macht sich jetzt auf die Reise zu Iris! Vielen Dank nochmal dass das so schnell ging und du mir eine Mütze gehäkelt hast
der ist schön geworden
22.11.2013 01:42
Zitat von Lolla:
Und hier noch die Fotos von Leoanrds Adventskalender:
Ich weiß nicht wie ich auch die blöde Idee gekommen bin alle Zahlen zu aplizieren. Es sieht halt niemals so schön aus wie gestickt. Gsd ist wenigstens Leonards Adventskalender fertig geworden. Unseren schieb ich vermutlich auf nächstes Jahr
wow, tolle kombi
22.11.2013 01:43
Zitat von schwubbs:
Zitat von purple:
Meine erste Spieluhr ist fertig, passend zum Walzimmer eine Walspieluhr für Felix:
nen Iro-Wal
Sehr sehr süss
der wal ist geil
22.11.2013 01:43
Zitat von schandmaul7:
heute hab ich eeeeendlich nach langem Vorhaben mal meine "Urshult" Tasche genäht.
die totenköpfe sind cool
sieht gut aus
22.11.2013 01:44
Zitat von purple:
Passend zur nichtpassenden Mütze (und zum Mantel, den ich immer noch nicht zeigen darf, schnief), hier Hannas Eisbärenhandschuhe (sie hat sie tatsächlich erst probiert, als ich ihr gesagt habe, dass sie dann Eisbärenpfoten hat ):
die sind toll
22.11.2013 09:51
Zum Thema Adventskalender-Zahlen kann ich auch was beisteuern.
Ich hab Jasmins Pixi-Adventskalender gestern fertig gemacht. Ich hätte die Zahlen am Liebsten einfach irgendwie draufgeklebt, aber hab keine Idee was man für Papaier auf Stoff nehmen kann ohne dass man am Ende alles versaut
Findet ihr das geht so mit den Klammern? Ich werd eventuell noch etwas schönere kleine Klammern besorgen
Ich hab Jasmins Pixi-Adventskalender gestern fertig gemacht. Ich hätte die Zahlen am Liebsten einfach irgendwie draufgeklebt, aber hab keine Idee was man für Papaier auf Stoff nehmen kann ohne dass man am Ende alles versaut
Findet ihr das geht so mit den Klammern? Ich werd eventuell noch etwas schönere kleine Klammern besorgen
22.11.2013 10:01
ich find das gut mit den klammern.
du könntest auch so minisicherheitsnadeln nehmen und ans papier kleben (heißklebepistole) und dnan auf den stoff aufstecken
ode rdiese süßen kleinen klammern. da könntest du auch die zahlen an die klammern kleben aber ich glaub dann wär die poition doow.
lolla deinen kalender hab ich noch garnicht kommentiert. ich kam aus dme staunen agrnichtmehr raus über die viele arbeit mit den zahlen!
du könntest auch so minisicherheitsnadeln nehmen und ans papier kleben (heißklebepistole) und dnan auf den stoff aufstecken
ode rdiese süßen kleinen klammern. da könntest du auch die zahlen an die klammern kleben aber ich glaub dann wär die poition doow.
lolla deinen kalender hab ich noch garnicht kommentiert. ich kam aus dme staunen agrnichtmehr raus über die viele arbeit mit den zahlen!
22.11.2013 10:02
Zitat von RoxaneGN:
Zum Thema Adventskalender-Zahlen kann ich auch was beisteuern.
Ich finde das total toll mit den Klammern! Ich mag diese Holzklammern eh gerne! Zur Not könntest Du sie noch farblich angleichen...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt